Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musik machen verboten!
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 16:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Ich hab ihm gerne zugehört, und nicht nur ich! Ein toller Rock-Gitarrist, möchte ich sagen.
Tja, bis....die Ordnungshüter eingriffen!


_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik machen verboten!
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
und dann gleich mit 3 vs. 1
früher haben wir immer gesagt: 3 gegen 1 ist gemein ;)

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik machen verboten!
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 18:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Oliver.D hat geschrieben:
und dann gleich mit 3 vs. 1
früher haben wir immer gesagt: 3 gegen 1 ist gemein ;)

Ist es ja auch! :ja:
Aber die Ordnungshüter waren liebe Ordnungshüter.

Und hinten im Bild, nicht sichtbar, sitzen zig Leute, die ihm fasziniert zugeschaut und danach demonstrativ Geld gespendet haben.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik machen verboten!
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 22:09 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15984
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die Macht der Musik gegen die Macht des Staates.
Aber am Ende würde die Musik die Oberhand behalten :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik machen verboten!
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Genau im richtigen Moment eingefangen :thumbup:

Ich stelle mir gerade vor, wie unsere Städte an Leben gewinnen würden, wenn man den Musikern Vorfahrt gewähren würde. Ich habe letztens mal nen kurzen Bericht über Werner Schmidbauer (ja, a Bayer ;)) gesehen, wo er von Istanbul geschwärmt hat. Und dann hat er beschrieben, was ihn nach der Rückkehr nach Deutschland am meisten schockiert hat => die leisen (toten) Straßen in den deutschen Städten. Ich war ja noch nie in Istanbul und weiß deshalb nicht, ob er übertrieben hat, aber er meinte, dort hört man überall Musiker spielen. Er selbst hat sich oft spontan dazugesellt und mitgespielt...

So, das war jetzt bisschen OT, sorry. Aber Dein Bild hat mich an diese Episode denken lassen.

Also schönes Streetbild :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik machen verboten!
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 06:10 
Und wahrscheinlich war es so wie zumeist - von allein sind die wohl nicht auf ihn zu, da wird sich jemand beschwert haben.... und dieser jemand hat dann das "Recht" auf seiner Seite.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik machen verboten!
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Die Positionierung der Ordnungshüter ist allerdings schon sehr bedrohlich. Der arme Kerl hat ja gar keine Rückzugsmöglichkeit.
Gut fotografiert, weil ich die Situation spüren kann.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik machen verboten!
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Für mich ist sie Situation ein Armutszeugnis aus folgenden Gründen.

1. es hat sich garantiert jemand beschwert und das auch noch heimlich. Es lebe das denunzieren.

2. wieso bedarf es da drei Polizisten die sich rund um ihn auftürmen, als wenn er fliehen würde. Ein Polizist hätte doch eigentlich gereicht. So kommt es einen vor als wenn er ein Schwerverbrecher sei.

3. Ich persönlich mag Straßenmusiker, bereichern sie doch die Stadt.
Aber da es hier in unserem Land wahrscheinlich auch eine Genehmigung bedarf in der Öffentlichkeit zu pupsen, ist das wahrscheinlich sogar verboten dort zu musizieren. Da er ja auch Geld sammelt braucht er doch garantiert einen Gewerbeschein, vadder Staat will ja auch mitverdienen. Mich würde auch nicht wundern wenn die GEMA bei den straßenmusikern noch Gebühren verlangt.
Klasse Bild, was erst auf den zweiten Blick mehr verrät als eigentlich zu sehen ist.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik machen verboten!
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 16:15
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin
Da darf ich mal ein anderes Beispiel nennen. In Berlin-Steglitz, Schloßstraße, an der Currywurstbude "Bratpfanne" – sehr gut –, sitzt oft eine alte Frau aus, ich tippe auf Rumänien, und spielt ein Lied auf dem Akkordeon. Spielt ein Lied stimmt allerdings nicht ganz, denn sie spielt nur eine "Zeile" von etwa 10 Sekunden. Und die wiederholt ununterbrochen, durch 100 bis 200mal, ehe sie eine kleine Pause macht. Und dann gehts weiter, wieder 100mal und mehr. Es nervt. Wenn ich eine Currywurst essen möchte und sie sitzt da, gehe ich weiter. Denn in der Zeit meiner Currywurst würde ich diese Musikzeile schon 30mal hören. Sie spielt diese "Musik" auch an allen anderen Tagen, wahrscheinlich kann sie keine andere.

Man kann aber nichts sagen, weil sie dabei immer so nett lächelt, es ist zum Haareraufen. :no:

Alberto

PS: Sie hatte bestimmt eine Genehmigung, das hilft also auch nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik machen verboten!
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Aber darum geht es hier nicht! Nicht böse gemeint. [WHITE SMILING FACE]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Phil-Musik mit SMC K135;2.5
Forum: Menschen
Autor: tendon
Antworten: 6
Wie Objektiv wieder besser gangbar machen
Forum: Technische Probleme
Autor: angus
Antworten: 9
Blümchen machen mich fertig
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dieChrischi
Antworten: 17
...Deine Augen machen bling bling......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 11
Panorama druckfertig machen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: jfk
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz