Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Dieses Früh-Jahr fand das open air concert des Music Star auf der Waldbühne statt (http://www.harksheide.de/FestivalamSee2014.html). Die Akustik war deutlich besser als letztes Jahr, wo aus Wettergründen in den Innenhof ausgewichen werden musste.
Hier ein paar Eindrücke, gestartet wurde mit Tom Gillam. Die Bilder voll gegen die tief stehende Sonne will ich hier nicht bringen.
Starte ich also mit , und ja, den Bob Dylan Fans kommt der Gruppenname nicht zu Unrecht bekannt vor:

Die Jungs sind richtig cool und locker drauf, nur der Bassist hat sich total verausgabt. Er ist quasi aus dem Hemd bzw. Jacke gesprungen ...


Die Umbau Pause haben wir genutzt, um ein wenig durch den Stadtpark zu laufen und das tiefe Sonnenlicht zu geniessen.


Rechtzeitig zum Sonnenuntergang kamen auf die Bühne.

Bei den beiden steht die etwas ruhigere Musik mit einer interessanten Stimme auf dem Programm.

Zwischendurch wurde es dann richtig dunkel ...

und die Beleuchtung hat ins Blaue gewechselt, war irgendwie gespenstisch,

passte aber zur Stimme und zur Musik.

Die Umbau Pause für den letzten Act haben wir für einen kleinen Imbiss genutzt

um dann das Highlight des Abends, , zu geniessen.
Neben der super Musik fällt das Quartett auch durch die schnieke Kleidung auf und spätestens beim Frontmann mit Hut kommen Assoziationen zu dem Begriff "Mafia"
Das Licht war recht schwierig, einen Eindruck könnt ihr im vom Song "I got away" bekommen.

Drei der Vier Musiker heissen Brian xd , nur der Schlagzeuger, der lieber steht, nennt sich anders.
Die Tonspur des YouTube Videos ist ziemlich grausam, wenn ihr die Musik hören wollt, die - und bitte mindestens bis 0:45min vorspulen, sonst bekommt ihr den falschen Eindruck :wink: .

Das Bild ist mein Lieblingsbild dieser Serie, zeigt es doch die lockere Art, wie die Vier Musik engagiert darbieten.

Der Gitarrist und Keyboarder, Brian Leach, bringt es fertig, seine Gitarre klingen zu lassen und gleichzeitig das Keyboard zu spielen :hat:
(alle Bilder [bis auf das 4.] mit dem Sigma 70-200 an zwei verschiedenen Bodies)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Klaus hat geschrieben:
Die Akustik war deutlich besser als letztes Jahr
Auch die Beleuchtung der Bühne scheint richtig toll gewesen zu sein. So wünscht man sich das doch als Fotografierender. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

die Bilder sehen - vor allem für die schlechten Lichtverhältnisse - sehr gut aus! Ist das wirklich so, dass wie in den EXIF-Daten enthalten, Du bei hellerem Licht -1 und später sogar bis zu -3,3 EV abgeblendet hast? Oder korrigiert Dein Bildbearbeitungsprogramm den Wert?

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Meenzer hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
Die Akustik war deutlich besser als letztes Jahr
Auch die Beleuchtung der Bühne scheint richtig toll gewesen zu sein. So wünscht man sich das doch als Fotografierender. :)

Meiner Meinung nach war die Beleuchtung sehr mies, schaue doch mal bitte in das Video (Link unter dem ersten The Great Crusader Bild). Ich habe mich gezwungen gesehen, bis zu 3,3EVs unter zu belichten, damit nicht alles gleich überstrahlt ist.

@Lutz:
Danke. Ich habe tatsächlich extrem unterbelichtet und trotzdem noch in vielen Bilder durch die agressive, monochromatische LED Beleuchtung Überstrahlungen im Rot- und auch Blau-Kanal. Im ACR habe ich da noch viel dran drehen müssen, damit das Bild nicht so dunkel abgesoffen aussieht wie im Video.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Ja sorry, bin mit Billiglaptop im Urlaub. Am iPhone sieht das Licht tatsächlich anders aus.
Muss mir mal was mit ordentlichem Display anschaffen.

Trotzdem hast du da einiges rausgeholt. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Star Water...
Forum: Offene Galerie
Autor: joeller82
Antworten: 0
Apfelblüte zum 2ten, diesmal mit dem Tele statt Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Bilder vom Usertreff Hamburg - diesmal in Lübeck
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 49
...Music Video mal mit Pentax Kameras....
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 14
Der heimliche Star der Leinemasch...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz