Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Mhm.
Da zum Bild eher keine weiteren Anmerkungen kommen versuche ich es mal anders rum:

Mein Ansatz das Bild mit dem Titel zu verbinden ist also mehr oder weniger keine zündende Idee gewesen und insofern fällt es durch?
Das kleine Thumbnail scheint ja irgendwie besser angekommen zu sein - insofern: Was fehlt dem "Ausschnitt" da oben? Was macht das Bild uninteressant?

Das ist jetzt kaum "böse nachforschend" gemeint sondern ehrlich fragend.
Ich stehe innerlich da bei meiner Streetfotografie an einem "toten Punkt" und weiß nicht genau warum sich da bei mir momentan nichts mehr ergibt. Ich versuche es jetzt halt so analytisch anzugehen und es wäre mir eine große Hilfe da entsprechendes Feedback zu erhalten.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 19:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
kollege_tom hat geschrieben:
Mhm.
Da zum Bild eher keine weiteren Anmerkungen kommen versuche ich es mal anders rum:

Mein Ansatz das Bild mit dem Titel zu verbinden ist also mehr oder weniger keine zündende Idee gewesen und insofern fällt es durch?

Tom, du hast hier in diesem Thread schon tolle Bilder gezeigt.
Das letzte Bild spricht mich einfach nicht an? Warum kann ich dir gar nicht sagen. Vielleicht weil ich fast täglich Zug, Bus oder Straßenbahn fahre und es für mich eher ein wenig "gewöhnlich" wirkt, genau wie die Leute auch schauen!

Aber ich war dir noch ein Antwort schuldig, sorry:
Die 1 und 12 passen für mich deswegen nicht so recht, weil sie von der Art der anderen Street-Aufnahmen abweichen (nicht weil ich die Bilder an sich jetzt schlecht finde)

kollege_tom hat geschrieben:
Das kleine Thumbnail scheint ja irgendwie besser angekommen zu sein - insofern: Was fehlt dem "Ausschnitt" da oben? Was macht das Bild uninteressant?

Das ist jetzt kaum "böse nachforschend" gemeint sondern ehrlich fragend.

Na ja, zu dem Thumbnail hat sich jetzt ja auch keine Masse geäußert, und ich hätte es da schon in groß sehen müssen um zu sagen, ob ich es besser finde!

kollege_tom hat geschrieben:
Ich stehe innerlich da bei meiner Streetfotografie an einem "toten Punkt" und weiß nicht genau warum sich da bei mir momentan nichts mehr ergibt. Ich versuche es jetzt halt so analytisch anzugehen und es wäre mir eine große Hilfe da entsprechendes Feedback zu erhalten.

Ich kenne dein Gefühl, mach dir nichts daraus. geht mir oft ähnlich!
Es gibt Tage, da gelingt mir nichts, da seh ich nichts.
Das ist schlimmer, als wenn ich zu Hauf Motive sehe, und mich dann aber nicht traue oder ich gerade keine Kamera zur Hand habe.

Und dann kommen wieder Tage, da gelingen mir gleich mehrere gute Aufnahmen, und alles ist wieder im Lot!
Setz dich nicht unter Druck! Lass die Kamera einfach auch mal in der Tasche und beobachte einfach die Leute und die Szenen um dich herum.
Das nächste gute Bild kommt bestimmt! :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
ErnstK hat geschrieben:
[...]
Was ich aber total vermisse, und das schmälert ein klein wenig deine Mühen- wo ist Prof. Dr. Boerne, wo steckt Hauptkommisar Thiel, wo verbirgt sich Alberich.... :shock: :ka:
Fragen über Fragen..... :ugly: :ugly: :wink:
[...]


So.... Prof. Dr. Boerne und Hauptkommissar Thiel habe ich jetzt - Alberich war leider nicht da :P
Die Bilder sind natürlich eher Spaß und [NMZ] !
Sehr starke Crops aus ISO 4500 und 3200er Bildern.





Als "richtiges" Streetbild habe ich da hier noch was anderes (Verdammt wie lange hat es jetzt gedauert bis ein weiteres Bild entstanden ist? :shock: )
Silhouettenspiel.

Bild

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
kollege_tom hat geschrieben:
Alberich war leider nicht da :P


Doch, doch: Alberich steht auf dem zweiten Bild hinter Börne und hält die Stative fest :mrgreen:

…und das Gegenlicht-Street gefällt mir gut :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin,

besonders schön finde ich die #7 und #12 aus der ersten Serie :)
Siesta auf der Parkbank und der Sonnenuntergang sind echt beeindruckend :)

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Aug 2012, 18:17
Beiträge: 47
Hallo Tom,

ich glaube Street ist ein sehr schwieriges Terrain, an das du dich heranwagst. Insgesamt lieferst du eine gute Serie ab. Es ist nicht einfach Momente einzufangen, die auch für den Bildbetrachter spannend / interessant sind. Dir ist es leider auch nicht immer gelungen. Mir hat aber besonders das Bild mit den Bauarbeitern gefallen. Tolle Momentaufnahme mit viel Dynamik :thumbup:
Ich selber würde mich auch gerne mehr dem Thema Street widmen. Bisher nur sporadisch. Allerdings ist das für mich eine rechtliche Grauzone, gerade wenn Personen im Vordergrund stehen.
Fragst du etwa jeden nach der gemachten Aufnahme, ob du das Bild behalten / veröffentlichen darfst? Anders ist es natürlich, wenn sich die Person in die Öffentlichkeit rückt...ein Straßenmusikant z. B.

LG Nico

_________________




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Nico hat geschrieben:
Hallo Tom,

ich glaube Street ist ein sehr schwieriges Terrain, an das du dich heranwagst. Insgesamt lieferst du eine gute Serie ab. Es ist nicht einfach Momente einzufangen, die auch für den Bildbetrachter spannend / interessant sind. Dir ist es leider auch nicht immer gelungen.


Hey Nico!

Danke für deinen Kommentar. Klar, Street ist nicht einfach aber diese Serie ist ja auch schon über ein Jahr alt und wie hier im Thread und im Usertreffen Beitrag beschrieben bin ich damit auch nicht so richtig zufrieden. Das ist quasi der Stand auf dem ich aufbauen möchte. Wenn da schon was gutes dabei war - um so besser!

Nico hat geschrieben:
Mir hat aber besonders das Bild mit den Bauarbeitern gefallen. Tolle Momentaufnahme mit viel Dynamik :thumbup:


Danke!

I
Nico hat geschrieben:
ch selber würde mich auch gerne mehr dem Thema Street widmen. Bisher nur sporadisch. Allerdings ist das für mich eine rechtliche Grauzone, gerade wenn Personen im Vordergrund stehen.
Fragst du etwa jeden nach der gemachten Aufnahme, ob du das Bild behalten / veröffentlichen darfst? Anders ist es natürlich, wenn sich die Person in die Öffentlichkeit rückt...ein Straßenmusikant z. B.


Das kommt ganz stark auf die Umstände an. #3 ist beispielsweise ein Herr, der regelmäßig am HBF gefunden werden kann.
Mit manchen kommt man da halt auch ohne Probleme ins Gespräch, mit manch anderen eben nicht.

Lässt es sich kommunizieren, dass ich fotografieren will, so ist es natürlich ideal - ab und zu klappt das aber nicht.
Das passiert halt - Wenn jemand wirklich lautstark protestiert gibt es immer Mittel und Wege damit umzugehen.
Im entsprechenden Thread zu den Persönlichkeitsrechten habe ich da einige Erfahrungen geschrieben.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sakrales in Münster
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Street -Christopher Street Day Hamburg 2016
Forum: Menschen
Autor: Jajabings
Antworten: 1
GR III Street Edition
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Asphaltmann
Antworten: 25
Wollte erst Street am örtlichen Puff.....
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 30
Versuch von Street in Amsterdam
Forum: Menschen
Autor: pentaxnweby
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz