Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 09:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr starke Serie Tom, danke für's zeigen!
Sonnenuntergang am Aasee:Genial! :thumbup: Bildaufbau, Kontrastabsetzung, Detailzeichnung in den Bäumen, die Sonnenstrahlen durch die Wolken. Ein super Schuss wie ich finde! :clap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 14:20 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:09
Beiträge: 284
interessante Blickwinkel, gefaellt mir gut, deine Serie. Meine Favoriten in dieser Reihenfolge:
#11: Pur - die Ironie treffend dargestellt
# 7: Die Parkbank - schoene Bildkomposition, da moechte ich mich gleich auf die freie Bank legen und auch die Sonnenstrahlen geniessen
# 5: Der Fussgaenger an der Ampel - die schraege Perspektive, die Haltung des Mannes und Handy und Kopfhoerer, irgendwie kam mir da so der Titel "Lifestyle" in den Kopf
#9: Motivsuche - der suchende Blick nach oben, etwas unschluessig - toll gesehen

Den Aasee haette ich dann doch lieber in Farbe, obwohl er dann nicht mehr zur Serie passt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Danke für die weiteren Anmerkungen und das Lob :oops:
Wie es der Zufall will, ist mir heute eine Situation vor die Kamera gesprungen die mir jetzt persöhnlich als sehr guter, sogar besserer #10 Ersatz vorkommt.
Aber natürlich passiert sowas halt nachdem man die Serie rausknallt :P

Speziell die Blickrichtungen (alle nach links) aber dann doch die unterschiedlichen "Ziele" der Blicke - mir gefällts :P

Gruß,
Tom

Bild
Datum: 2012-04-17
Uhrzeit: 12:19:16
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 30mm
KB-Format entsprechend: 45mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-7

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Zuletzt geändert von kollege_tom am Do 14. Jun 2012, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 17:48 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
kollege_tom hat geschrieben:
...Wie es der Zufall will, ist mir heute eine Situation vor die Kamera gesprungen die mir jetzt persöhnlich als sehr guter, sogar besserer #10 Ersatz vorkommt.

Hallo Tom!

Wollte schon die ganze Zeit etwas zu den Bildern schreiben, aber ich war am WE nur mit Handy unterwegs, da ist das Anschauen der Bilder teilweise etwas schwierig.

Die neue Nr. 10 gefällt mir auch besser als die alte.
Und insgesamt finde ich deine Serie ebenfalls als gelungen. Die Nr. 1 und 12 passen nicht so recht, aber das macht nichts. Bei mir finden sich auch immer einige,die einfach herausragen, weil alles stimmt!
Die 4, 5, 7, 8 und 9 sind super!
Und ja, s/w kommt gut, das Farbbild geht hier gar nicht.

Ich glaube ich muss doch auch mal nach Münster kommen, immer wenn ich den Tatort sehe, denke ich das. Und dabei ist es von hier gar nicht mal so weit weg.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Hannes21 hat geschrieben:
Die neue Nr. 10 gefällt mir auch besser als die alte.


Tjo, und ich schieße das Bild halt kurz nachdem ich die Serie veröffentlicht habe :shock: :shock: :shock:


Hannes21 hat geschrieben:
Und insgesamt finde ich deine Serie ebenfalls als gelungen. Die Nr. 1 und 12 passen nicht so recht, aber das macht nichts. Bei mir finden sich auch immer einige,die einfach herausragen, weil alles stimmt!


Passen sie nicht weil sie keine "Streetbilder" sind, der Rest aber schon oder passen sie einfach überhaupt nicht?
Habe gehofft mit den Texten daraus trotzdem eine Serie zu gestalten.

Hannes21 hat geschrieben:
Ich glaube ich muss doch auch mal nach Münster kommen, immer wenn ich den Tatort sehe, denke ich das. Und dabei ist es von hier gar nicht mal so weit weg.


Immer her damit! Freue mich über jede Fototour oder ähnliches!

Ansonsten natürlich danke für die Kritik und das Lob :)

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Also dein Stadtporträt ist dir sehr gut gelungen.
Meine Favoriten sind 7,8 und die 9.
S/W :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Gruß Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
So, ich führe diesen Thread mal fort.
Ich habe etwas gerätselt ob ich einen neuen Thread nur für das Bild aufmachen soll oder ggf. einen Streetsammelthread anfangen sollte aber mich letztendlich dagegen entschieden.
Kritik und Feedback geht da ggf. etwas unter - andererseits wäre für jedes Bild ein eigener Thread auch einfach zu viel.

Insofern poste ich weitere Streetbilder aus Münster hier.
Bitte nehmt sie auseinander, kritisiert sie oder was auch immer.
Ich muss gestehen ich bin bei Street und meinen Ergebnissen stellenweise sehr unzufrieden, weiß aber ab und zu nicht so genau warum eigentlich. Vielleicht hilft es mir ja andere Meinungen zu sehen.

Insofern mal weiter.

Gruß,
Tom

In Anlehnung an einen 9gag Post:

"Bus windows - Making you think about life since your childhood!"

Bild

//Edith hat die Ursprungsthumbnail mal rausgeworfen

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Zuletzt geändert von kollege_tom am Do 14. Jun 2012, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 20:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Tom, Du bist fies! Warum zeigst Du uns nur einen Ausschnitt? Ich finde die "Story" des unbeschnittenen Bildes viel interessanter!!!

Firefox-Exif-Viewer:

Bild

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ha, das ist ja mal witzig. Inspektor Columbo reloaded! ;)

Aber da muss ich Frank fast recht geben. Klar, zu Deiner Beschreibung passt das ursprüngliche Bild dann nicht mehr so ganz, aber es bildet das "Busalltagsleben" irgendwie besser ab. Vielleicht ist das der Trick bzw. ein Trick?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Hab die Thumbnail mal auf den Ausschnitt angepasst.
Das Original geht für mich gar nicht, sorry - erzählt für mich einfach keine Geschichte, steht in keinem Zusammenhang zueinander, einfach ein Schnappschuss. Die 3 in Uniformität aus dem Fenster schauenden Gestalten haben mich halt sofort an meine eigenen Gedanken beim "Aus dem Busfenster starren" erinnert und passten dazu.
Sie "machen" das gleiche, der Ausschnitt erzählt insofern etwas - die vierte, rechte Person ist für mich einfach nur störend und fehl am Platze. Er bricht im Originalbild für mich die Bildidee auf und ist vollkommen fehl am Platze.
Ich kam leider im Gedränge nicht näher ran an die 3, die ich fotografieren wollte, weshalb ich letztendlich croppen musste.


Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berlin-street mal in bunt (Zugabe S. 2)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Street on the water... Update
Forum: Urban Life
Autor: Okular
Antworten: 9
Street, mein erstes mal, aber noch mit Kleidung
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 24
Wie viele Nester zählt ihr?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heribert
Antworten: 5
Mal wieder ein wenig "street" aus Bremen (Zugabe!)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz