Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. Tommy Smith Saxophone
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Mir gefällt das erste Bild, auch vom Schnitt her.
Mit den unscharfen Hinterköpfen hat man das Gefühl selbst im Konzert zu sitzen. Allerdings würde ich tatsächlich versuchen die Kabel zu eliminieren.

Auch das zweite Bild gefällt mir, auch hier passt für mich die Unschärfe am Rand. :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. Tommy Smith Saxophone
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 13:17 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1313
SteffenD hat geschrieben:
Was ist denn das für eine Unart sich an fremden Bildern zu vergreifen?


Zur Klarstellung meiner Rechtsauffassung:
Während der Anmeldung hier auf dieser Plattform hat jeder einen Nutzungsvertrag mit dem Forenbetreiber abgeschlossen.
Nach den Nutzungsbedingungen, denen zugestimmt wurde, gehen die Rechte an den hier eingestellten Beiträgen- und auch Dateien zeitlich unbefristet an den Forenbetreiber über.
Der von Dir benannte "Fremde" ist also der Forenbetreiber.

Nach meiner Interpretation des Nutzungsvertrages ist es nicht unzulässig, wenn in der von mir praktizierten, foreninternen Vorgehensweise mit Bildmaterial umgegangen wird.

Anders sieht die Lage natürlich aus, wenn ich dem Forenbetreiber hier externes Bildmaterial unterschiebe, dessen Urheberrecht nicht bei mir liegt.
Der Forenbetreiber könnte letzlich für diese Urheberrechtsverletzung herangezogen werden. So verstehe ich auch den Warn-Hinweis, der beim Bildupload eingeblendet wird.

Wenn ich mit meiner Auffassung falsch liege, lasse ich mich natürlich gern mit verbindlichem Hinweis auf die entsprechende Regelung belehren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. Tommy Smith Saxophone
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Aha, du betreibst also das Forum.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. Tommy Smith Saxophone
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 13:28 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Geht nun hier die nächste "Rakete" hoch?! Es wird gelegentlich auch von anderen in andere Themen praktiziert, eine eigene Bearbeitungsversion einzustellen. Wenn es der TO nicht möchte, kann er es ja löschen lassen. Ich glaube nicht, das es Sache Vierter (nach TO, Einsteller und Themenbetreuer) ist, darüber oeffentlich zu wachen.

VG Holger


Zuletzt geändert von Asahi-Samurai am Mo 20. Jan 2020, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. Tommy Smith Saxophone
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 13:28 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1313
SteffenD hat geschrieben:
Aha, du betreibst also das Forum.


Ich könnte jetzt zu Recht Deine Lesekompetenz anzweifeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. Tommy Smith Saxophone
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 13:35 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1313
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Wenn es der TO nicht möchte, kann er es ja löschen lassen.

VG Holger


Dieses Anspruch ist mit dem Einstellen des Fotos verwirkt!
Es ist nun einzig und allein Sache des Forenbetreibers, den Umgang mit eingestellten Dateien zu regeln.

Mir scheint, vielen ist nicht klar, auf was sie sich mit dem Einstellen der eigenen Bilder einlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. Tommy Smith Saxophone
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 13:50 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
ElCapitan hat geschrieben:
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Wenn es der TO nicht möchte, kann er es ja löschen lassen.

VG Holger


Dieses Anspruch ist mit dem Einstellen des Fotos verwirkt!
Es ist nun einzig und allein Sache des Forenbetreibers, den Umgang mit eingestellten Dateien zu regeln.

Mir scheint, vielen ist nicht klar, auf was sie sich mit dem Einstellen der eigenen Bilder einlassen.



Forenspezifische Regelungen, Nr. 3, Satz 2, letzter Teilsatz. Ich bin mir nicht sicher, ob du Ullrichschieggs Einverständnis für deine Bearbeitung eingeholt hast.

Können wir es dabei belassen :cheers: .

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. Tommy Smith Saxophone
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 13:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Leute, lasst bitte die Kirche im Dorf! Bisher haben wir unsere Galerien immer noch ohne Rechtsansprüche befriedet bekommen! Ich hoffe, das bleibt so!
Normalerweise war es immer so, dass Urheber, die keine Bildbearbeitung ihrer Bilder möchten, dies in ihrer Signatur oder dem jeweiligen Bildbeitrag kundtun.
Zum guten Ton gehört, wenn man ungefragt ein fremdes Bild bearbeitet der kleine Hinweis "Ich lösche meine Bearbeitung wieder, wenn es dir nicht gefällt."(sinngemäß)

Bei uns ist es so, im Gegensatz zu manch anderer Plattform, dass wir die Urheberrechte unserer User achten. So hat jeder die Möglichkeit, der unserem Forum den Rücken kehrt, seine Bildinhalte dauerhaft vom Server löschen zu lassen.

Jeder von euch beiden hat ein bisschen recht! :)
Ungefragtes Bearbeiten kann im Löschwunsch des Urhebers enden, der natürlich dieses Recht bei uns hat, generell ist es nicht falsch, in einem Fotoforum die eigene Aussage nur mit einer eigenen Bearbeitung zu "formulieren", oft wurden hier schon eigene Schnitte eingestellt.
Der Königsweg ist aber immer der respektvolle Umgang und das vorherige Fragen. (Da sind mir selber aber auch schon ab und an mal die Pferde durchgegangen, ich hab da Verständnis! :mrgreen: )

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. Tommy Smith Saxophone
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9510
Steffen, danke für's Einspringen. Ich sehe es wie Frank, ein kleiner Hinweis gehört zur Nettikette. Mich stört es nicht @ElCapitan, kannst es gerne drin lassen.

Allen Danke für's Feedback.

@ElCapitan danke das Du Dir die Mühe gemacht hast. Ich wollte das Saxophon belassen. Auch hast Du das Bild deutlich heller entwickelt, finde ich eine gelungene Variante.

Also hier noch die Version ohne Kabel, das doch sehr dominant ist und eine hellere Version.


#3


#4

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. Tommy Smith Saxophone
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die #4 ist besser :2thumbs: , bei der ursprünglichen Version sah es aus als würde er sich furchtbar anstrengen mössen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Harley mit einer Smith&Wesson :-)
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 14
The black Saxophone
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 6
ROBBIE SMITH & FRIENDS
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Tommy Emmanuell
Forum: Menschen
Autor: Kaffee
Antworten: 8
Tommy - Smoking
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz