Leute, lasst bitte die Kirche im Dorf! Bisher haben wir unsere Galerien immer noch ohne Rechtsansprüche befriedet bekommen! Ich hoffe, das bleibt so!
Normalerweise war es immer so, dass Urheber, die keine Bildbearbeitung ihrer Bilder möchten, dies in ihrer Signatur oder dem jeweiligen Bildbeitrag kundtun.
Zum guten Ton gehört, wenn man ungefragt ein fremdes Bild bearbeitet der kleine Hinweis "Ich lösche meine Bearbeitung wieder, wenn es dir nicht gefällt."(sinngemäß)
Bei uns ist es so, im Gegensatz zu manch anderer Plattform, dass wir die Urheberrechte unserer User achten. So hat jeder die Möglichkeit, der unserem Forum den Rücken kehrt, seine Bildinhalte dauerhaft vom Server löschen zu lassen.
Jeder von euch beiden hat ein bisschen recht!

Ungefragtes Bearbeiten kann im Löschwunsch des Urhebers enden, der natürlich dieses Recht bei uns hat, generell ist es nicht falsch, in einem Fotoforum die eigene Aussage nur mit einer eigenen Bearbeitung zu "formulieren", oft wurden hier schon eigene Schnitte eingestellt.
Der Königsweg ist aber immer der respektvolle Umgang und das vorherige Fragen. (Da sind mir selber aber auch schon ab und an mal die Pferde durchgegangen, ich hab da Verständnis!

)