Hallo, danke für die vielen Antworten auf den Beitrag. Nun ein paar Antworten auf die gestellten Fragen und Meinungen.
1.
splash_fr hat geschrieben:
Würde mich auch interessieren, ob Du angesprochen wurdest (oder beschimpft oder geschlagen :-) ).
Für mich ist auch #01 am auffälligsten, super!
Krasnal hat geschrieben:
#2 ist mein Favorit! Haben denn die vielen Leute, die direkt in die Kamera geschaut haben, dich angesprochen wegen des Fotos?
Also nein, ich wurde weder angesprochen, noch habe ich jemanden angesprochen. Ich wurde auch nicht beschimpft oder geschlagen. ich verfolge dabei mehrere Taktiken. Ich fotografiere einfach und gehe weiter. Ich fotografiere und stelle mich dann so an, als wären mir die Menschen vor das vermeintliche Objekt der Begierde gelaufen. Ich fotografiere und werde gar nicht wahrgenommen.
2.
Meenzer hat geschrieben:
Der Blick in Foto #6 hat sehr viel Potential. Ein etwas engerer Schnitt tut dem Foto sicher gut.

Vielleicht hast Du Recht, aber für mich ist es genau der richtige Schnitt. Ich versuche eigentlich immer die Menschen im Kontext zur Situation darzustellen. Ich denke das macht ein Bild stimmiger, lässt Raum für Interpretation des Betrachters und Emotionen. Trotzdem Danke für den Hinweis.
Gruß Dirk.