Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Modelshooting mit Pferd
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 15:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Auf mich wirken die Farbversionen deiner Bilder am besten: Die #2, #4 und #6 sind dementsprechend meine Favoriten.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modelshooting mit Pferd
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 15:48 
War es Dein erstes shooting mit dem Pferd, war es das erste shooting des Pferdes? Pferde sind Fluchttiere, mit den Augen und Ohren checken sie ständig die Umgebung im Regelfall ab. Kommt man dan als unbekannter Mensch, noch dazu mit einer Kamera, die Geräusche macht, so checkt Dich das Pferd erst mal ab. Pferde können besser sehen und hören wie wir Menschen und nachts sehen Pferde genauso gut wie Katzen. So wirkt #1 auf mich, du wirst taxiert, ist er eine Gefahr oder was... Für mich wäre es vorteilhaft wenn das Pferd Richtung vorne schaut, als Beispiel großer Harmonie Pferd Mensch, für uns Menschen gehört zum Eindruck ob 2 sich verstehen auch deren Blickkontakt. So wird Mensch stutzen, egal wie Pferde ticken und nicht alle sind Pferdekenner.

pepe_78 hat geschrieben:
Pferde sehen nicht was sich direkt vor ihnen befindet, da liegt der "Tote Punkt"


hast Du dafür eine Quelle... zu meiner letzten Fahrprüfung wurde gerade das gefragt...und Tenor war, das Pferd sieht nach vorne und der tote Punkt sei nach hinten. Gerade in der Verlängerung des Kopfes könne ein Pferd sehen. Der Kollege, der so wie Du geantwortet hatte, wurde sofort einen Punkt in der Theorie runtergestzt und hat glücklicherweise doch bestanden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modelshooting mit Pferd
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:59
Beiträge: 325
Wohnort: Mönchengladbach
pepe_78 hat geschrieben:
Also ich finde nicht, dass die Dame unsicher wirkt. Sie hat einfach einen ernsteren Blick, das ist ja aber abhängig von der Persönlichkeit und empfinde ich jetzt nicht als negativ.

Ich gebe jetzt mal meinen Senf zum Pferd dazu,.. denn bei den Menschlichen Models bist du klar im Vorteil :mrgreen: und ich vermute du hattest Tipps bezüglich der Pferde gemeint,...


Ich habe jetzt mehrmals überlegt ob ich dies überhaupt schreiben darf,.. du machst so unglaublich gute Fotos, dass ich mich fast nicht traue daran etwas zu kritisieren, denn dazu müsste ich das erstmal besser machen,.. daran arbeite ich aber noch :mrgreen:

Liebe Grüßen von einem Pferdemädel :party:


Natürlich darfst du....ich freue mich, über die ausfühliche Beschreibung der Fehler.
Ich habe NULL Ahnung von Pferden und weiß noch nicht mal was ein Panikhaken ist, aber die Anmerkungen zu den Körperteilen und wie man sie fotografieren soll helfen mir sehr.
Wie gesagt ich hatte zwei mal relativ kurz Gelegenheit Models mit Pferden zu fotografieren. Genau deshalb wollte ich beim dritten mal etwas besser vorbereitet sein.
Fotos mit Pferden sind und werden sicher nicht meine Kernkompetenz, aber es macht halt Spaß. :)
Unsicherheit kann ich nicht erkennen, aber das sagte ich schon. Das du das auch so siehst spricht nur für die unterschiedlichen Wahrnehmungen eines Bildbetrachters
Das liegt sicher daran, das ich nicht weiß, wie sicher ausschauen muss.
Vielen Dank für Deine Mühe.

VG Dirk

_________________
"... Sie machen tolle Bilder, da haben Sie sicher eine tolle Kamera; Sie kochen lecker, da haben Sie sicher tolle Töpfe"... frei nach newton


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modelshooting mit Pferd
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Stormchaser hat geschrieben:

pepe_78 hat geschrieben:
Pferde sehen nicht was sich direkt vor ihnen befindet, da liegt der "Tote Punkt"


hast Du dafür eine Quelle... zu meiner letzten Fahrprüfung wurde gerade das gefragt...und Tenor war, das Pferd sieht nach vorne und der tote Punkt sei nach hinten. Gerade in der Verlängerung des Kopfes könne ein Pferd sehen. Der Kollege, der so wie Du geantwortet hatte, wurde sofort einen Punkt in der Theorie runtergestzt und hat glücklicherweise doch bestanden.


Entschuldige, ich habe das nicht klar genug definiert,.. da das Model seinen Kopf an der Nase des Pferdes hat, habe ich geschrieben "direkt davor",.. in Bezug auf dem Standpunkt des Models, meinte ich.... genau an diesem Punkt sieht ein Pferd nichts.
Ich werde in Zukunft aber genauer auf meine Wortwahl achten.
Natürlich sieht ein Pferd nach vorne klar,.. das Model steht aber nunmal nicht vor dem Pferd (vom Standpunkt einer "normalen Kopfhaltung" des Pferdes aus gesehen) . :nono:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modelshooting mit Pferd
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Click60 hat geschrieben:
pepe_78 hat geschrieben:
Also ich finde nicht, dass die Dame unsicher wirkt. Sie hat einfach einen ernsteren Blick, das ist ja aber abhängig von der Persönlichkeit und empfinde ich jetzt nicht als negativ.

Ich gebe jetzt mal meinen Senf zum Pferd dazu,.. denn bei den Menschlichen Models bist du klar im Vorteil :mrgreen: und ich vermute du hattest Tipps bezüglich der Pferde gemeint,...


Ich habe jetzt mehrmals überlegt ob ich dies überhaupt schreiben darf,.. du machst so unglaublich gute Fotos, dass ich mich fast nicht traue daran etwas zu kritisieren, denn dazu müsste ich das erstmal besser machen,.. daran arbeite ich aber noch :mrgreen:

Liebe Grüßen von einem Pferdemädel :party:


Natürlich darfst du....ich freue mich, über die ausfühliche Beschreibung der Fehler.
Ich habe NULL Ahnung von Pferden und weiß noch nicht mal was ein Panikhaken ist, aber die Anmerkungen zu den Körperteilen und wie man sie fotografieren soll helfen mir sehr.
Wie gesagt ich hatte zwei mal relativ kurz Gelegenheit Models mit Pferden zu fotografieren. Genau deshalb wollte ich beim dritten mal etwas besser vorbereitet sein.
Fotos mit Pferden sind und werden sicher nicht meine Kernkompetenz, aber es macht halt Spaß. :)
Unsicherheit kann ich nicht erkennen, aber das sagte ich schon. Das du das auch so siehst spricht nur für die unterschiedlichen Wahrnehmungen eines Bildbetrachters
Das liegt sicher daran, das ich nicht weiß, wie sicher ausschauen muss.
Vielen Dank für Deine Mühe.

VG Dirk


Sehr gerne, deine Fotos schaue ich einfach auch gerne an. Von Akt hab ich halt keine Ahnung, daher schreibe ich bei deinen anderen Bilder lieber nichts. :oops:
Und Tiere sind immer eine Herausforderung, ich wünsche dir ganz viel Spaß beim nächsten Pferde-Shooting! Man weiß ja nie was einen erwartet :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modelshooting mit Pferd
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
für mich die 2,5 und 6 einfach gut getroffen und die Farben stimmen auch
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modelshooting mit Pferd
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
...es gibt so viele Wörter die falsch gesagt oder verstanden werden ... Sorry
Ich möchte mich auf jeden Fall für die Bezeichnung " Gruselfilm " entschuldigen , was ich damit meinte sind Filme in der Art von Fritz Lang's Film " Metropolis " wo Bilder mit diesem Look zu sehen sind ( und Metropolis erzeugt bei mir Grusel :shock: )

Weiterhin meinte ich auch nicht Unsicherheit beim Modell in dem Sinne sondern den Blick der sagt : du kannst mich nicht überraschen , ich bin drauf vorbereitet .... (was nicht ernst sein muss )
Zu der #3 , der Vorschlag quadratischer zuschnitt gefällt mir besser , ....was für mich immer noch nicht passt ist der sehnsüchtige Blick in den Himmel und die doch recht harte/ kontrastreiche BEA des Bildes sowie das der Blick des Pferdes in gänzlich andere Richtung geht
Deine Bearbeitung ist für mich ungewohnt gebe ich zu , ich hätte nicht so Detailreich entwickelt , eher verträumt/mit Glow wie in der #5 , Haken sprach Pepe ja schon an oder gleich ein passenderes Halfter/Trense
Die #4 kommt bei mir nach der #5 , hier ist es das " Blingbling " also Armband & Haken , die ebenfalls im hellen Bereich der Vignette liegen und für mich nicht zum ansonsten dezent gehaltenen Bild passen wollen . Etwas anderes wären halt Bilder wo das Stirnband mit Strass besetzt und Modell auch Glitzer hat , da kann man zum Glow auch noch Sterne produzieren :princess:
Ich hoffe ich konnte es jetzt besser erklären :cheers:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modelshooting mit Pferd
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 18:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Also mir gefällt wirklich jedes Bild und es wirklich schwer, so überzeugende harmonische Bilder zu machen.
Sicherlich wird auch noch BEA dabei sein, aber alles in die richtige Richtung! :bravo:
= Sehenswert, zumindest für mich und eine tolle Erinnerung für die Reiterin an ihr Pferd! :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modelshooting mit Pferd
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 18:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
mika-p hat geschrieben:
Also mir gefällt wirklich jedes Bild und es wirklich schwer, so überzeugende harmonische Bilder zu machen.
Sicherlich wird auch noch BEA dabei sein, aber alles in die richtige Richtung! :bravo:
= Sehenswert, zumindest für mich und eine tolle Erinnerung für die Reiterin an ihr Pferd! :thumbup:

Möchte mich hier anschließen.
Ich hab wenig bis keine Ahnung von Pferden, und wie sie in best. Situationen reagieren.
Und ich habe Respekt vor diesen Tieren, würde mich nie so ohne weiteres so nah wie dieses Model an das Pferd trauen.

Mir gefallen die Bilder allesamt, vielleicht die Farbversionen etwas mehr, das Licht ist einfach toll. :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modelshooting mit Pferd
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
.. die Bilder finde ich, sehr gefällig :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich und Pferd????
Forum: Offene Galerie
Autor: WilliG
Antworten: 11
Pferd auf der Weide
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zausel
Antworten: 3
Ein Pferd oder ?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zanyPM
Antworten: 5
... ♫ ...hier steht kein Pferd aufm Flur.....
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 12
das grinsende Pferd
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz