Asahi-Samurai hat geschrieben: Danke fürs Zeigen. Meine Anregung wäre, das Model komplett untertauchen zu lassen und damit dem Kopf oben auch einen Rahmen bzw. Freiraum nach oben zu geben.
Sehe ich auch so. Schön wären m.E. auch geöffnete Augen, kann ich unter Wasser aber auch nicht.
Vielen Dank für eure unterschiedlichen Ansichten und Eindrücke. Es gibt viele Optionen - gerade mit der Spiegelung und Modelposition - alle mit mehr oder weniger Tücken und Auswirkungen.
@ Holger - das mit den Blasen anleuchten geht (s. die roten Flecken in den Blasen - (hatte im Striplight auch ne Farbfolie) Möglich, dass das am schwarzen Stoffhingergrund liegt, mit weiß hätte es evtl. nicht so gut funktioniert. Und was den Abstand angeht, war ich weniger als 1,5m vom Model und max. 1,8 von den Blasen entfernt. Was, von der Blitzposition aus gesehen einen GEsamtlichtweg von ca. 3,5 - 4 Metern ausmacht. Das geht in einem klaren Pool ganz gut.
@Wickie: ja, das ist von Model zu Model extrem unterschiedlich. Können tatsächlich nicht alle. Ich bin schon froh, wenn beim Shooting keiner ertrinkt....