Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 10:31 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Und ganz frisch aus dem Folgeshooting gestern hab ich noch ein weiteres für euch. Sofort als erstes gestern bis in die Nacht bearbeitet, weil Lieblingsbildidee von gestern des Models ;)


Bild

Und weil die Personen auf dem Bild in Forengröße recht klein sind (der Idee geschuldet logischerweise), gibt's das Bild noch mal ein klein wenig größer, für den, der möchte :)


Entstanden ist das Bild aus 5 Einzelaufnahmen, Kamera auf Stativ, die nachher dann in PS gemerged und manuell überblendet wurden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 22:10 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
...zu unspektakulär, hm? :ka: ;)


Oder liegts daran, dass ich einer von der dunklen Seite des Forums mit Wasserzeichen bin? :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3901
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Wenn keiner was schreibt, schreibe ich mal:

Die Idee ist gut, aber es kommt für mich keine Geschichte über

Wartet sie ewig auf den Pannenhilfe, dann würde ich mir Langeweile in den Gesichter wünschen.

Freut sie sind über den Bus, warum sieht unter die Haube?

.....

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 15:09 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Danke für deine Meinung :) Die Idee für das Bild ist relativ spontan während des Shootings entstanden aus dem ebenfalls spontanen Gedanken, den Bulli mit einzubauen.

Wenn dein Model nen ganzen Wäschekorb voll Klamotten mit zum Shooting bringt, ist das übrigens echt vorteilhaft für solche Ideen :mrgreen:


Die "Story" hinter dem Bild, wenn man es denn so nennen will, haben wir dann zusammen mit den Outfits in etwa so festgelegt:

- (1) Die Fahrerin sieht unter die Motorhaube, weil das Auto nicht anspringt.
- (2) Die "Tussi" auf dem Beifahrersitz ist davon einfach nur angenervt.
- (3) Das Mädel auf bzw. vor der Rückbank vertreibt sich die Wartezeit mit einem Nickerchen.
- (4) Die Dame links im Bild juckt die Panne kein bisschen, die Sonne scheint schließlich und mit guter Musik auf den Headphones ein wenig tanzen geht immer ;)
- (5) Die fünfte im Bunde, die sich gesetzt und ein wenig resigniert an die Felge angelehnt hat, sollte die einzige im Bilde sein, die den Betrachter der Szene bewusst wahrnimmt / Augenkontakt aufnimmt.

Detlef hat geschrieben:
Wartet sie ewig auf den Pannenhilfe, dann würde ich mir Langeweile in den Gesichter wünschen.


Auch, wenn es nicht ausschließliche Langeweile ist, die in den Gesichtern zu sehen ist, so finde ich, dass die einzelnen Charaktäre dennoch recht schlüssige Reaktionen zeigen. Warten MUSS ja nicht zwangsläufig langweilen bedeuten.

Aber auch da wäre ich auf weitere Meinungen natürlich gespannt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 15:28 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
Mr-T hat geschrieben:
Und ganz frisch aus dem Folgeshooting gestern hab ich noch ein weiteres für euch. Sofort als erstes gestern bis in die Nacht bearbeitet, weil Lieblingsbildidee von gestern des Models ;)

Ich finde solche Bilder können toll aussehen :-)
Finde aber auch, dass es ein bisschen verwirrt, was das Bild eigentlich aussagen soll. Die fröhliche Person würde ich mir wegwünschen und dafür vll noch eine weitere Frau, die eine Zange der anderen (die sich den Motor anschaut) reicht.
Dann wäre auch ein bisschen mehr Fokus auf dem "kaputten" Motor. Oder Rauch im Motor.
Aber grundsätzlich schön. Das Logo macht natürlich alles kaputt :motz: :ichweisswas: :rofl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 16:16 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Bedingt durch die erst vor Ort entwickelte Idee hatten wir leider kein Werkzeug oder ähnliches zur Hand. Wäre aber der "Geschichte" sicher zuträglich gewesen, da muss ich dir zustimmen. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Also mir gefällt's. Wusste nur nicht, was schreiben. Durch die "Verkleidung" und dass man (fast) immer unterschiedliche Teile von Tattoos sieht, hat man den Eindruck es seien wirklich fünf Mädels.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 16:25 
ich finde grundsätzlich diese Art immer wieder klasse und auch gierig, wie viele Ideen sich da witzig umsetzen lassen. Echt... nur eine Sache... und ich bin sicher der einzige Mensch auf der Welt den es überhaupt juckt.. ich habe mir auf die Zunge gebissen - aber nutzlos, es muss 'raus... dass sie dieses eine Mal in die Kamera geschaut hat - ich finde das passt nicht so ganz.

Aber nicht nur weil ich das grundsätzlich gut finde, finde ich das hier auch gut - grundsätzlich muss die Idee und Umsetzung ja auch gut sein... so als Grundsatz.. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Keine Einsteiger-Modelle mehr ?
Forum: Small Talk
Autor: Krasnal
Antworten: 15
Pentax K30 funtioniert nicht mehr richtig
Forum: DSLR
Autor: Philipp18
Antworten: 18
K1 AF stellt nicht mehr zuverlässig scharf
Forum: Technische Probleme
Autor: mimpi
Antworten: 8
Ein bischen mehr Herbst
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz