So 23. Aug 2015, 21:44
Hannes21 hat geschrieben:Und ich finde es gut, dass du munter drauf los deine Model-Bilder zeigst, auch wenn du nicht immer nur Komplemente bekommst!
Danke Hannes - wenn Du das Bild interessant findest, dann habe ich scheinbar auch was richtig gemacht. Ich möchte ja nicht nur perfekte Bilder machen, ich möchte das die Bilder angeschaut werden um an die berühmte Sekunde zu kommen....
Dazu brauche ich keine Komplimente - ich hatte bis heute eigentlich gehofft hier könne ich lernen, hier sind ja auch People-Fotografen die das schon lange machen und nicht wie ich gerade mal vor ein paar Monaten losgelegt haben sich zu trauen Theorie in die Praxis mit begrenzten Mitteln umzusetzen.
Leider funktioniert das nicht, meist Schweigen oder der unerfindliche Drang nur und ausschliesslich die negativen Aspekte herauszukehren. Kein "das ist gut, das ist schlecht, insgesamt finde ich...." Schade... klar, wenn nichts gesagt wird - über hundert Betrachter und nur ein Kommentar. Dann wird es wohl auch schlicht nicht gefallen. Das muss nicht geschrieben werden, das merke ich.
Und sicher - ich probiere viel aus. Da wird auch viel daneben sein. Die Tatsache nicht nur Komplimente zu bekommen finde ich da normal... verwirrend wird es erst, wenn ich vergleiche....

Da sehe ich von allein nicht woran es liegt, dass Kollegen für Bilder in der Tat nur Komplimente bekommen und bei mir fast immer was ist..... es frustriert schon die "geheime Zutat" einfach nicht zu entdecken
Aber ich glaub' ich bin schlicht falsch hier mit meiner Erwartungshaltung, aber ich werd' die Erwartung leider nicht los. Auch wenn es die Community für mich nicht zu geben scheint.
Deswegen noch einmal danke - auch ohne Erfahrung, technischen Sachverstand, Tips zur Lichtsetzung kann ich fast immer etwas aus Deinen Feedbacks mit in's nächste Shooting nehmen.
Denn - diejenigen hier, die den Sachverstand haben, die behalten ihn für sich.