Hallo BUDDI,
ich schreibe jetzt, weil Du Recht hast. Hookys Beitrag trifft den echten "Verbesserungsansatz" hervorragend, Du hast aber immer wieder betont, dass es Dir auch einfach darum geht, wie die Bilder ankommen.
Ich gehöre zu den "Vielklickern", d.h. ich schaue oft mehrmals in Threads, weil ich verfolge, was geschrieben wird - ohne immer selbst etwas sinnvolles beitragen zu können (ob ich das überhaupt kann, aber egal). Momentan ist es einfach so, dass ich nur schreibe, wenn ich meine, etwas zu sagen zu haben und es zeitlich gerade passt. Ich zwinge mich nicht - obwohl öfter explizit nach Meinungen gefragt wird.
Ich bewundere Dein Engagement und Deinen Einsatz, wirklich schwierige Dinge anzugehen und zu hinterfragen. Deshalb muss ich zumindest jetzt Deinem Wunsch nach Einschätzung nachkommen.
Hier also mein reiner "Wirkungsbericht":
Das Bild gefällt mir von den zuletzt gezeigten (in den anderen Serien) noch am besten. Insgesamt sind mir die Bilder aber nicht natürlich genug. Akt und Portrait funktionieren bei mir nur mit natürlichem Licht - oder extrem künstlich arrangiert mit Studio, viel Licht und Nachbearbeitung. Deine Hotelvariante liegt dazwischen und irgendwie kommt es bei mir nicht an.

Hinzukommen Kleinigkeiten, die bei der Menschenfotografie starke Wirkungen haben. Einiges wurde schon gesagt, hier fallen mir zuerst die etwas zu verkrampfte Pose, das zu glatte Bein und der Kontrast zum zusammengezogenen Fuß auf sowie die Handhaltung rechte Hand ein. Bei so einem Bild muss einfach alles stimmen und das ist megaschwer.
Für das Forum ist das alles aber ein Riesengewinn, weil es das Spektrum erweitert und viele hier davon etwas lernen können.
Danke dafür!