Di 25. Aug 2015, 09:11
Oke... ich wollte es mir eigentlich verkneifen aber...
Ja, ich habe eine Erwartungshaltung. Aber... (Vorsicht, folgender Text könnte Spuren von Sarkasmus enthalten)
Hooky69 hat geschrieben:Wenn du ernsthafte Kritik oder Verbesserungsratschläge suchst, wirst du wohl Leute/Foren/Workshops suchen müssen, die eher Profi-Niveau haben, die sich genau mit dem Thema Akt etc. auskennen.
Ich weiss nicht, wie oft ich es noch sagen muss - das ist es nicht.
So hinterlasse ich z.B. Kommentare bei
Makros - das sollte ich vielleicht lassen, denn ich kann nicht einmal eine Stubenfliege zuverlässig identifizieren
Blumen - das sollte ich ebenso lassen, ich habe keine Ahnung von Blumen
Architektur - warum mache ich das? Ich kann höchsten wohnen...
Landschaft - kann ich gar nicht, ich werde meine Klappe halten
Street - das kann ich mal überhaupt nicht, dafür gibt es Beweise. Dennoch schreibe ich sogar zu Beiträgen bei denen gefühlt 86 Bilder in eine Serie hochgeladen werden...
Lost Places - hey, ist ja ähnlich wie Street.... ich lebe in BaWü, da hat alles seine Ordnung und ist aufgeräumt...
Food - gut, da hinterlasse ich keine Kommentare. Vielleicht sollte ich den Kuchen von neulich kommentieren, habe schliesslich mal eine Ausbildung zum Konditor angefangen.....
das kann ich fortführen bis alle Bereiche komplett sind.....
Aber - ach herrjeh, was schreibe ich da so? Jau, meist ob es gefällt und bei mir wirkt. Das suche ich, ich will wissen ob es gefällt und ja, ich würde erwarten dies würde bei solchen Bildern ebenso geschrieben. Ist meine Erwartungshaltung, ja.... also mein Problem und keine Kritik. Erwartung vielleicht zu harsch... wünschen würde ich es mir.
Und ja, mein Unmut ist möglicherweise überzogen - aber möglicherweise nachvollziehbar. Mit der Serie die ich mit Mel gemacht habe, habe ich meinen zweiten Versuch gestartet eine Geschichte zu erzählen und denke, ich hab' Fortschritte gemacht. Alles hat gut geklappt, ich bin froh über die Bilder, Mel gefallen sie auch...
Inzwischen an die 500 Besucher, genau 4 Forenmitglieder haben sich die Zeit genommen ein Wort darüber zu verlieren, zwei davon sogar viel intensiver als ich es mir gewünscht hätte.
Zum Vergleich (sorry an den Ersteller, ich brauch ein Beispiel...): ein selbstgebackener Kuchen wird zwar "nur" 125 mal betrachtet, aber direkt 5 Mitglieder finden etwas dazu zu sagen....
Mich verwirrt so etwas und ich gebe gern zu, ich habe gehofft und wahrscheinlich auch "erwartet" mit der Serie, nicht diesem einen Bild hier, ein paar Foristen mehr zu erreichen die mir sagen ob die Serie funktioniert, welche Gedanken sich beim Betrachten eingeschlichen haben.
Ich mag auch Vorschläge, aber nicht mit der Brechstange "nur um auch zu kritisieren". Das tue ich selbst nicht und ich weiss nicht warum sich das derart in die Köpfe gesetzt hat man "müsse" analytisch Bilder beurteilen - zumal dann meist nur negative Aspekte genannt werden.... nix gesagt ist ja Lob genug. Vielleicht sollte ich das so sehen - wenn nur geschaut aber nix gesagt wird, dann weil es gut ist.
Von daher noch einmal danke an alle, die meine Bilder kommentieren und sich dafür die Zeit nehmen - und ich lehne mich zufrieden zurück.
Wobei - meinen Unmut beziehe ich nicht nur auf meine eigenen Beiträge. Es drängt sich ein wenig auf wir hätten hier schon "Clübchen"....
Ich hoffe das Thema ist nun durch.
Wie ich damit umgehe ist für mich klar, ich entschuldige mich meinen Unmut laut gemacht zu haben - war nicht nötig. Denn es ist wie es ist, meine Erwartungshaltung und dafür bin nur ich verantwortlich. Nix für Ungut.
Also Danke für alle Kommentare, für Tips und sicher freut es mich immer wenn es schlicht auch gefällt.
Und - weil's wichtig ist: ich schrieb "bei solchen Bildern" und nicht "bei meinen Bildern"... das meine ich auch so....