Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mit meiner Hände Arbeit...
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Das Rot ist der Hingucker, hier vielleicht etwas weniger denn das ist mehr !
Schmutzige Hände gehören bei der Sache dazu , klasse so.

Für mein Empfinden , ganz klar Farbe :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit meiner Hände Arbeit...
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
K5-! hat geschrieben:
Für mein Empfinden , ganz klar Farbe :2thumbs:


Sehe ich genauso, klasse Foto - wenn, dann Farbe :)

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit meiner Hände Arbeit...
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Also für mich auch S/W.
Gut um die Maronen jetzt zu erkennen musste ich auch zweimal
hinschaun stört mich aber nicht.
Mit meiner/deiner Hände Arbeit.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Frohes Neues!!!, du warst weg dann kommt
sicherlich noch mehr? 8-)

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit meiner Hände Arbeit...
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Pentax SF hat geschrieben:
Also für mich auch S/W.
Gut um die Maronen jetzt zu erkennen musste ich auch zweimal
hinschaun stört mich aber nicht.
Mit meiner/deiner Hände Arbeit.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Frohes Neues!!!, du warst weg dann kommt
sicherlich noch mehr? 8-)

Gruß Sven :cap:



Danke Dir Sven für Deinen Kommentar! Und auch Dir ein gutes Neues!

Ja, ich war für ein paar Tage in Paris (über Silvester). Aber leider habe ich dieses mal mit meiner Objektivwahl für die Reise daneben gegriffen (war ein Versuch ;)), weshalb ich quasi nichts fotografiert habe. Na ja, nicht so schlimm, dafür hat sich meine Freundin über die vermehrte Aufmerksamkeit gefreut ;)

2 Bilder stelle ich eventuell noch ein, auch wenn die leider (ob der falschen Verfügbaren Objektive) nicht so sind, wie ich es mir wünschen würde. Aber die nächste Reise kommt bestimmt!

:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit meiner Hände Arbeit...
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Ich möchte gerne die Farbfraktion verstärken. s/w hat zwar auch was, aber mich überzeugt die Farbstimmigkeit der Rot- und Brauntöne noch mehr. Ach ja: Ich würde die Maroni nicht stärker bräunen - sie stehlen dann vielleicht dem schönen Rot die Schau?
zeitlos hat geschrieben:
Aber leider habe ich dieses mal mit meiner Objektivwahl für die Reise daneben gegriffen (war ein Versuch ;)), weshalb ich quasi nichts fotografiert habe.

Und noch eine kleine Rückfrage: inwiefern hast du daneben gegriffen? Was hattest du eingepackt und was vermisst? Ist zwar ein wenig OT aber die Frage nach den "richtigen" Objektiven für einen bestimmten Zweck beschäftigt uns ja alle immer wieder ;)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit meiner Hände Arbeit...
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke auch Dir, Evelyn, für Dein Feedback!

Zur "OT-Frage" :)

Also aus meiner Sammlung waren dabei:
16-50mm
21mm
40mm
77mm

Das Sternchen hatte ich nur mitgenommen, für den Fall, dass es regnet. Und da es nur einmal Abends (am 31.) geregnet hat, habe ich es eigentlich fast immer im Hotel gelassen und mich gezwungen, mit Festbrennweiten zu operieren. Aber irgendwie brauche ich im Urlaub nen Zoom. Zumindest wenn ich so fotografiere, wie ich es derzeit mache. Zuhause fotografiere ich fast nur noch mit Festbrennweiten, was wohl daran liegt, dass ich da gezielt die Kamera in die Hand nehme. Im Urlaub weiß man eben nicht, was sich gerade so tut. Somit wäre das 16-50mm + 50-135mm sicher eine gute Wahl gewesen.
Das heißt nicht, dass man mit den drei genannten Festbrennweiten nicht auch toll im Urlaub zurecht kommen kann. Gibt bestimmt viele, die das können. Ich muss es erst noch lernen. Gerade das 21er widerstrebt mir derzeit einfach immer noch. Und das 40er finde ich genial, was die Kompaktheit und das Freistellungpotential (genau richtig) angeht, ich hatte es zu 90% auf der Kamera, aber irgendwie habe ich es dennoch bereut mein 43er dafür zuhause gelassen zu haben. Ich kann's nicht erklären, aber die 43mm sind wie gemacht für mich.
Hätte ich heute noch mal die Wahl, würde ich wohl das 16-50mm, das 43er und das 77er einpacken. Eventuell noch das 50-135mm (wenn nicht zu groß und schwer).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit meiner Hände Arbeit...
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Ich habe mir die beiden Bilder jetzt schon ein paar mal angesehen. Das erste, mit den entsättigten Farben, gefällt mir viel besser. Ich würde auch die Farbe der "Marroni" nicht mehr ändern. Für mich passt das perfekt. :2thumbs:

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit meiner Hände Arbeit...
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Jürg,

vielen Dank für Dein Feedback! :cheers:

Ich glaube, ich lande momentan auch eher bei der "Farbversion". Ich denke, ich belasse es auch bei der Farbe, die die Maronis (oder -en? ;)) nun haben. Ich finde es im übrigen auch nicht per se schlecht, wenn man erst auf den zweiten Blick erkennt, was es ist, solange zumindest, wie es sich um ein (zugegeben durchaus wichtiges) Detail handelt. Warum sollte man bei einem Bild nicht auch mal gezwungen sein, etwas genauer hinzusehen. :)
Ich hab noch mal bisschen das Rot der Tasse entsättigt, aber letztlich unterscheidet sich die Version, mit der ich am Ende aus der Bildbearbeitung rausgegangen bin, nicht großartig von der hier eingestellten. Also insofern denke ich, ich mag das Rot der Tasse einfach zu sehr, um es groß zu entsättigen.


Also danke nochmals für Dein Feedback! Ich freue mich über jeden Kommentar, positiv wie kritisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine kleine runde mit meiner Nachbarin
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Chaosking96
Antworten: 10
Erste Versuche mit meiner K-S2 / Einstieg Streetphotography
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Chwali
Antworten: 11
Zukünftige Hochzeit meiner Kinder
Forum: Kaufberatung
Autor: blafaselblub57
Antworten: 12
Erster Urlaub mit der K-30 und meiner Objektiv-Kombi
Forum: DSLR
Autor: Lichtikuss
Antworten: 17
Mal was aus meiner Porträt-Kiste...
Forum: Menschen
Autor: Holzwurm
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz