Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
mein persönlicher Favorit... #1 :thumbup: So ein tolles Lächeln... und dies sehr gut eingefangen :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey,
Auch euch beiden einen schönen Dank. Achim es war das da 300. Das Tair muss ich nochmal ausführen

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 12:56 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin,

ich bin hier auch bei Klaus und finlan. Die zwei ist mein absoluter Favorit.

Raik

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Bild 1 ist ein tolles Porträt. Auch ich finde die 2 super. Die Bildwirkung ist genial. Einen kleinen Tipp hab ich. Insbesondere oben rechts sieht man schon sehr, dass gestempelt wurde. Ein paar Strukturen wiederholen sich schon recht auffällig. Wenn man größere Flächen stempelt, bleibt das nicht aus. Hier muss man im Nachhinein noch einmal mit mit einer ganz feinen Stempelspitze ran und die sich wiederholenden Elemente etwas abändern bis sie nicht mehr gleich wirken.

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: St. Pölten
Für mich ist auch die #2 das hervorstechende Foto. Bei allen 3 Fotos wäre ich irgendwie im Zwiespalt gewesen, wie ich den Bildausschnitt gewählt hätte .
Bei #1 vielleicht doch die Ellbogen ganz aufs Bild und dafür Querformat? Bei #2 sind die Schlfstengel so lang, dass das Hauptmotiv schon etwas klein ist, aber ohne oberes Ende wärs abgeschnitten und fad. Bei #3 hätte ich wahrscheinlich eher Querformat genommen, um das Panorama des Blumenfeldes besser zur Geltung kommen zu lassen (mit Superweitwinkel vielleicht). Dafür hätte ich den Himmel etwas beschnitten.

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey,
Danke für den Tip Christoph. Ich habe das Bild etwas erweitert Inhaltsbasiert und war wohl etwas faul. :) Die Erweiterung habe ich übrigens nur wegen Instagram gemacht. Ich poste hier jetzt die unerweiterte Version, die ich noch besser finde. :D
Danke auch für deine Rückmeldung Leitwolf. Ich versuch mal meine Gedanken die ich zu den Bildern hatte hier zu beschreiben, wieso ich es so gemacht habe wie es ist. Bei den Tulpenbild würde mehr von den Tulpen den Fokus auf eben jenigen legen, und das wollte ich nicht. Hier wollte ich es haben, dass es aussieht, als wenn Mirka durchs Feld, na ich sag mal, wandelt. :D Ulrich hats ganz gut beschrieben mit "Sehnsuchtsbild". Ich persönlich fand das Bild von den gemachten halt am besten.
Mit dem Schilf hast du recht. Schneide ich das oben ab, wirkt es nicht mehr so wie ichs möchte/wollte und wirkt null. Wie schon geschrieben, ich hatte als ich das Schilf sah, das Bild genau so vor Augen inkl. der Bearbeitung. Mirka soll halt schon etwas "verloren" im Schilf aussehen. Beim ersten Bild wollte ich den Fokus halt auf dem Gesicht haben und nicht auf dem Ellenbogen. Hochformat wollte ich hier haben, damit nicht soviel vom Umfeld mit auf dem Bild ist.
Für deine Kritik und die Anmerkungen bin ich sehr dankbar und ich versuche das bei den nächsten Bildern die ich mache mit zu berücksichtigen und auch auszuprobieren. :2thumbs:

Hier nun noch ein Bild und das nicht erweiterte 2te Bild
Bild

Bild

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 15:17 
Alle drei sind super! Natürlich und unverstellt, sehr schön!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
für mich die 1+3 beide sehr schön
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Was soll man sagen, Ihr beide seid einfach ein tolles Team.
Schön, mal wieder was von Mirka gesehen zu haben!

LG
Christian

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 16:42 
Die 3 ist exzellent.

Vielleicht liegt es an meinem Bildschirm, ich habe den Eindruck, dass der Weissabgleich sehr kalt bzw. nach Magenta verschoben wirkt.
Bisschen wärmer fänd ich nett.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mirka drinnen. :D
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 15
Mirka an der Brenizerstelle :)
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 35
Mirka an der Weser II
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 12
Mirka in S/W
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 24
Mirka im Park
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz