Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mirka in S/W
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey,

gestern habe ich versucht mit dem Samyang 135 Portraits zu machen. Dafür hab ich es ja auch eigentlich gekauft. Ich muss noch ein wenig mit dem Fokus üben. Viel ist leider nicht dabei rum gekommen. Naja, hier mal zwei in Scharzweiß. Mir gefallen sie gut.


#1


#2

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka in S/W
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
:clap: Endlich mal wieder Mirka!
Abgesehen davon, dass Du mit diesem Modell eh eine Erfolgsgarantie hast treffen hier auch noch photographisches Können und eine gute Ausrüstung aufeinander.
Bei der #2 blinzelt Mirka ein wenig unglücklich, da sieht ihr linkes Auge etwas verschlafen aus. Aber auch von Pose und Schärfeverlauf her gefällt mir die #1 doch tatsächlich etwas besser. Vielleicht sollte man bei Follformat und langen Brennweiten doch ruhig abblenden, Freistellungspotential bleibt auch noch bei kleinen Blenden. Habe ich an meiner K-1 auch erst erfahren dürfen (müssen).
Nur noch eine Frage zum Tatoo am Handgelenk: Ist das echt? In dem relativ weichen Bild wirkt der hohe Kontrast des Tatoos wie ein Abziehbildchen - oder so ein Anlecktatoo vom Kaugummipapier...

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka in S/W
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey,

danke dir für deine Rückmeldung. Ne, das Tatoo ist in der Tat ein Abziehbild. :D
Hey, hatte einfach mal Lust weit offen zu knipsen um zu probieren. Das nächste mal wird bissi abgeblendet, versprochen. :D

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka in S/W
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Timo,...prima daß Du dich auch mal an Portraits machst mit dem 135er :ja: :2thumbs: ,....obwohls nicht so mein Thema ist interessiert es mich doch sehr wie das Teil so tut ;)

..ich finde die zwei Bilder schon mal einen ordentlichen Anfang,...mußt Dich halt noch was reinfummeln in das Teil (ich mein die Linse :ugly: )

..und auch klar,...Mirka ist einfach die Miete :ja: ,..da macht das richtig Spaß mit Portrait und so :lol:

..laß uns ruhig noch ein bischen was sehen :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka in S/W
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
sehr angenehm, mal wieder Bilder von Mirka hier zu sehen. :ja:
Für den Anfang siehts doch schon harmonisch aus.. Model, Objektiv und Fotograf. :)

Bissel abblenden und ruhig wieder mehr Farbe wären bestimmt mehr als nur einen Versuch wert. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka in S/W
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ich finde beide gelungen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka in S/W
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Beide Bilder gefallen mir gut. Wobei für mich das erste vorne fliegt. Ich denke es liegt an dem Verlauf Schatten in ihrem Gesicht. Es hat dadurch mehr 3d Wirkung. Und ihr Blick wirkt irgendwie direkter. Sehr schön. Und SW passt auch gut

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka in S/W
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 16:47 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Ganz schöne Bilder. Deine Freundin ist halt sehr fotogen und kommt in der Regel natürlich und charmant rüber. Ich hätte mal eine Frage an dich in Zusammenhang mit dem neuen samyang. Welches ist dein Lieblingsportraitobjektiv? Du hast ja mittlerweile so einige Objektive durchprobiert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka in S/W
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Gefallen mir beide. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass das Gesicht eher rechts als links platziert sein sollte, keine Ahnung warum... :ka:

Wie sieht denn das zweite Links-Rechts gespiegelt aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka in S/W
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey,

Danke für die Rückmeldungen. Freut mich, dass die Bilder euch gefallen.
@n8ghtigal: probiere es einfach aus. :)
@garovic: zum samyang kann ich noch nicht soviel sagen, bin aber überzeugt, dass es das Potenzial zu einer meiner Lieblingslinsen hat. Selbst ganzkörperfreistellen ist damit null problemo und hat dazu ein wirklich traumhaftes bokeh. Selbst offenblendig ist es schln scharf ohne jedoch zu überzeichnen. Mit meinen beiden Voigtländern (58 1.4 und 90 f3.5) kann ich nicht so gut portraits machen, weil sie einfach dazu zu scharf sind und so jede minifalte zu sehen ist. :) Das 70er habe ich mit dem 77er ersetzt und zwar aus folgendem Grund: Das 70er ist ein tolles Objektiv. Macht man damit Fotos, kommen meist tolle Bilder dabei rum. Es macht meiner Meinung nach kaum Fehler. Beim 77er ist das anders. Ich hab damit deutlich mehr Ausschuss als ich mit dem 70er hatte. Treffe ich damit aber und hab den richtigen Winkel oder was auch immer, kommt ein besonderes Bild mit Charakter dabei raus. Vielleicht ist das mit den vermeintlichen "Schwächen " des Objektives zu erklären. Ich finde das kann das 70er nicht so gut. Kann ja aber auch Einbildung sein. :) Alles in allem würde ich also das 77er als mein Lieblingsportraitobjektiv bezeichnen. Könnte aber auch passieren, dass es vom samyang verdrängt wird. Wenn ich Bilder von Mirka mit Sonnenbrille mache, bin ich halt in der Spiegelung kleiner oder nicht zu sehen, das ist schwieriger mit dem 77er. Ich mag es auch etwas weiter weg zu stehen. An apsc war das mit dem 77er klasse, an kb bin ich dann doch schon recht nah dran, deswegen hab ich mir noch das 135er besorgt. Auch das tokina 90 ist fpr portraits toll finde ich, allerdings hab ich damit nich zuwenig portraits gemacht um es mit aufzunehmen.
Hoffe die Erklärung reicht. Ansonsten frag nichmal nach :)

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mirka auf der alten Allee
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 7
Mirka im Park (Mini Update)
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 27
Zwei mal Mirka nicht von vorne. :D [Update auf seite 3]
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 22
Mirka in S/W
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 11
[NMZ] Mirka im Hafen
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz