Ja, aber.... ärgerlich, da gibt es ein aber... Zwei Kleinigkeiten die mich nicht richtig hängen bleiben lassen: Ich habe den Eindruck, Du hast was gesehen und "warte... Moment... bleib so... nicht bewegen... jetzt... warte... ah.. gleich..." Keine Ahnung ob es so war natürlich, aber irgendwie wirkt es genau so auf mich..... Nummer zwo ist, dass da doch wieder Licht durch's Auge (Mirka's linkes) flimmert. mag ich nicht so. Schade, denn Farbe und Lichtstimmung grundsätzlich super, Mirka's Haut wirkt klasse, Augenfarbe kommt super 'raus, die Reflektionen im Haar, die Freistellung vom HG, der Lichtspot auf dem "Bommel" (hier Empörung meinerseits, Fellbesatz in Zeiten wo man nicht sicher sein kann, ob Kunstpelz wirklich Kunstpelz ist usw......) und auf die rechte Schulter quasi "hinter" den Haaren - alles toll. Aber echt, die beiden Sachen vermiesen es mir...
Hey, danke für eure Rückmeldung. Was meinst du mit licht flimmert? versteh ich nicht. Bild ist eigentlich recht natürlich entstanden, schade, dass es dir den Eindruck vermittelt. Ich hatte tatsächlich noch welche bewusst so versucht und die wirken meiner Meinung nach mehr wie du in Punkt eins schreibst. Für den Fellbommel sind ca 300 Polyester für gestorben. Die armen Viecher. Mirka hat auch ne Abneigung gegen "echt".
Mir gefällt das Bild so, wie es ist. Ich habe mit Porträtfotografie kaum Erfahrung. Aber meistens ist es der erste Eindruck bei mir, der darüber entscheidet, ob es gefällt oder eher nicht. Und hier war der erste Eindruck sehr gut, ohne dass ich dass so präzise begründen kann.