Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mirka drinnen. :D
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hallo,

hab Mirka dreisterweise einfach mal drinnen fotografiert mit meinem neuen K135 2.5. Eigentlich nur draufgehalten und abgedrückt. Bin mir nichtmal mehr sicher, ob ich den grünen Knopf zur Belichtungsmessung gedrückt habe. Ergebnis gefällt mir aber sehr gut. :D
Kritik selbstredend erwünscht. Es ist nur sehr dezent bearbeitet. Ich bin besonders erstaunt wie wenig Rauschen in dem Bild war bei der hohen Iso zahl. Da hat mir das FA 77 draußen, bei geringerer Iso, schon mehr Rauschen hergezaubert. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?


_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka drinnen. :D
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 18:23 
Gefällt sie sich denn selbst?

Nun ist Deine Liebste ja jemand die sich sehr gut vor der Kamera macht - würde ich selbst gern mal fotografieren. Aber so ein Bild sollte doch irgendwie schmeicheln - und auch wenn ich die Begeisterung bei der Lichtstimmung nachvollziehen kann so tut es das hier leider nicht. Die dunkle Seite ist nicht ganz dunkel genug, ich sehe so viel vom rechten Auge das es wie ein Fleck wirkt. Die müsste entweder heller oder noch dunkler damit es harmonisch wirkt. Die helle Seite hat auch unterschiedliche "Helligkeitsstufen". Ist da noch ein Muster über oder was sonst was zwischen Licht und Gesicht? Der Übergang passt klasse, Nasenrücken noch ausgeleuchtet, 2/3 des Mundes... jedoch, wie unten das Kinn angeschnitten ist mag Geschmacksache sein, ich finde es pass hier nicht. Die sichtbaren Haare im HG auch eher störend für mein Empfinden.

Da müsste nachbearbeitet werden - auch irgendwie bei den Farben. An der Nasenspitze sehe ich einmal die Farbe die ich erwarten würde als Saum, der Rest der Nase jedoch erscheint mir gräulich, das geht hoch bis zur Stirn.

Aber ich muss sagen - das ist wirklich so ein Bild wo man im ersten Moment denkt "boah" aber dann bitte nicht genauer hinschauen... tut mir leid, ich weiss es gerade nicht anders zu sagen.

Die Fehlfarbe ist glaube ich der ISO geschuldet. Aber hey, ich würde wirklich mal einen entfesselten Blitz aufstellen, nah heran, und versuchen dieses Bild nachzustellen. Minimale Retusche und Feddich..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka drinnen. :D
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey,

danke für deine Kritik. Was würdest du denn mit den Haaren hinten machen? Wegretuschieren? Ich werde mich nochmal ransetzen an das Bild und versuchen deine Tipps umzusetzen.
Kann es sein, dass mein Monitor zu hell kalibriert ist? Schau dir mal bei meinem Flickr account das Bild in Originalgröße an. Täuscht es mich oder ist da die rechte Gesichtshälfte heller? Gräulich sieht das bei mir aber nicht aus. Auf meinem Handy, welches nach dem letzten Update eine sehr merkwürdige Farbdarstellung hat, sieht es aber auch gräulich aus, aber da sieht jedes Bild abscheulich aus, Auf meinem Tablet gehts, da wirkt die verkleinerte Version aber auch ganz anders als das Bild im Original.
Entfesselt Blitzen kann ich aus Mangel an einem entfesselbaren Blitz nicht. Da ich aber auch eher und lieber draußen fotografiere, werde ich mir in nächster Zukunft auch keinen kaufen. :D

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka drinnen. :D
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 19:19 
Haare wahrscheinlich schlicht abdunkeln, da ist sonst ja nix. Das Bild auf flickr schaut bei mir nur größer aus - also gilt was ich gesagt hatte :mrgreen:
Mein Monitor könnte genauso... also, extra kalibriert ist der auch nicht - mal schauen ob sich noch wer meldet.
Wie komme ich darauf Du hast 'nen Blitz? Egal - werd' ich wohl tatsächlich mal rumkommen müssen um ein paar gescheite Bilder...... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka drinnen. :D
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Naja, soo schlecht ist das nu auch wieder nicht. :) an alle anderen: mein monitor zu hell oder buddis zu dunkel? :) achja, auf meinem Handy sehe ich die Haare noch nichtmal. :)

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka drinnen. :D
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

mich stört ein wenig, dass das Kinn abgeschnitten ist. Ich meine, dass es natürlicher aussehen würde, wenn das Kinn vollständig sichtbar wäre und das Bild nach unten ins Dunkle ausläuft.

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka drinnen. :D
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 19:56 
sicknote hat geschrieben:
Naja, soo schlecht ist das nu auch wieder nicht. :)


Doch... :fies: Schmarrn, und ich hab' ja auch schon andere gesehen die mir nicht nur besser als dies sondern richtig gut gefallen.... Gut, ich bleib' wo ich bin :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka drinnen. :D
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
@Lunany: Ja, hast recht. mit ganzem Kinn wärs besser gewesen. Hab ja in dem Moment einfach abgedrückt.

@Buddi: Ich finde andere Mirkabilder von mir auch besser. :D

Mal sehen, ob man hier die marginale Veränderung sieht. So im direktvergleich von der Festplatte sieht man es.


_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka drinnen. :D
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

135mm an APS-C (selbst an KB/FF) ist für Innenaufnahmen, vor allem Porträts, auch echt sportlich. Ich habe vor einiger Zeit mit 100mm schon Probleme gehabt. 50-70mm sind IMHO angenehmer.

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka drinnen. :D
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 22:10 
Die Hauttöne stimmen einfach nicht, sorry... Da ist heftige Retusche angesagt um das Bild zu "retten" - und dann ist das Kinn immer noch dösig angeschnitten....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mirka an der Weser
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 10
Sonnenuntergang mit Mirka
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 13
Mirka in S/W
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 11
Mirka mit Ballon
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 1
Mirka in Farbe
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz