Aktuelle Zeit: Sa 4. Jul 2020, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mike Zito im Bremer Meisenfrei
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2020, 22:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16530
Wohnort: Bremen
Moin!

Gestern Nachmittag per Zufall entdeckt, dass Mike Zito im Bremer Bluesclub Meisenfrei spielt.
Ich hab CD s von dem amerikanischen Gitarristen und hätte nie gedacht, dass der hier in einem kleinen Club auftritt.
Natürlich musste ich da hin, und der Abend hat sich rentiert.

Die Musik war deutlich besser als meine Bilder, leider mieses Licht und helle LED-Scheinwerfer, hab versucht das beste daraus zu machen:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

Wer mal reinhören möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=n7K00QYqzI8

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Zito im Bremer Meisenfrei
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2020, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 1494
Wohnort: Eutin
Hannes21 hat geschrieben:
hab versucht das beste daraus zu machen

...und das ist Dir super gelungen, Hannes. Sehr ausdrucksstarke Bilder, stimmig entwickelt. Da springt der sprichwörtliche Funke über :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Zito im Bremer Meisenfrei
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2020, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 08:22
Beiträge: 389
Moin Hannes,

1. Hast du eine Wohnung? Es sieht ja fast so aus, als würdest du von Konzert zu Konzert ziehen. ;)
2. Mike Zito kannte ich bisher nicht, echt hörenswert. Das ist Blues, wie ihn mag. ;) Kommt leider nicht in meine Gegend.
3. Deine Fotos fangen die Athmosphäre sehr gut ein. Da merkt man nichts von schlechtem Licht.

LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Zito im Bremer Meisenfrei
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2020, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 13:39
Beiträge: 1447
Wohnort: Färdd
Moin!

die Bilder sind doch toll geworden, da gibt's nix zu meckern. Das Problem mit den LED Scheinwerfern kenne ich gut,
da ist s/w eine gute Lösung. Und s/w & Blues ist eh eine geile Kombination.

Grüße,
E.
p.s.: Leider will die Musikschule nur Farbe haben...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Zito im Bremer Meisenfrei
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2020, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3958
Wohnort: Berlin
Die Bilder sind richtig gut geworden, SW passt sowieso und die Entwicklung ist auch klasse.
Eine sehr schöne Serie, Hannes!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Zito im Bremer Meisenfrei
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2020, 11:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16530
Wohnort: Bremen
Warrick hat geschrieben:
Moin Hannes,

1. Hast du eine Wohnung? Es sieht ja fast so aus, als würdest du von Konzert zu Konzert ziehen. ;)
2. Mike Zito kannte ich bisher nicht, echt hörenswert. Das ist Blues, wie ihn mag. ;) Kommt leider nicht in meine Gegend.
3. Deine Fotos fangen die Athmosphäre sehr gut ein. Da merkt man nichts von schlechtem Licht.

LG
Norbert

Moin Norbert!

Scheint ja hier doch ein paar Bluesfans zu geben. ;)

Es gibt hier in Bremen seit Jahrzehnten einen alteingesessenen Bluesclub "Meisenfrei", da ist nahezu jeden zweiten Tag ein Konzert.
Und nicht selten spielen da auch international bekannte Musiker, Mike Zito gehört in Amerika sicherlich zu den Großen.

Und jeden Donnerstag gibt es hier in der Markthalle 8 kostenloses Livekonzert unterschiedlicher Musiker und Stilrichtungen, nicht uninteressant.
Tja, Bremen ist schon ein heißes Pflaster :mrgreen:

In nächster Zeit müsst ihr derartige Veranstaltungen fotografisch aushalten, da kennen ich kein Pardon, da müsst ihr durch. xd

Zum Licht: Es ist nicht gerade sehr dunkel dort, aber von vorn jede Menge LED-Scheinwerfer, hohe Kontraste zwischen hell und dunkel, schwierig zu belichten, meist mit -3 LW und hinterher ist einiges zu bearbeiten. Aber das kennt wohl jeder, der in Clubs fotografiert.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Zito im Bremer Meisenfrei
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2020, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3309
Wohnort: Aachen
Ich finde die Fotos sehr ansprechend, sie sind sehr stimmungsvoll :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Zito im Bremer Meisenfrei
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2020, 14:11 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1325
Hallo,

ich bin da, was die Lichtverhältnisse angeht, vollkommen Deiner Meinung, Hannes. Und ja, wenn man ganz genau hinsieht, sieht man der einen oder anderen Aufnahme die schwierigen Lichtverhältnisse auch ein wenig an. Aber tut das der Bildwirkung einen Abbruch? Ich meine, in diesem Fall eindeutig nein, ganz und gar nicht. Ich meine, was nützt technische Perfektion bis ins letzte Pixel, wenn das entsprechende Bild nichts im Betrachter auslöst?

Ich jedenfalls habe mir die Bilder mehrfach angesehen und dabei die eine oder andere "blue note" "gehört", ... und deshalb ist das für mich eine gute Serie, die genau das tut, was sie vermutlich auch soll nämlich das "feeling" authentisch zu transportieren.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Zito im Bremer Meisenfrei
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2020, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10644
Wohnort: Meckesheim
ich finde deine Bilder gut und von schlechtem Licht merkt man nichts
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Zito im Bremer Meisenfrei
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2020, 18:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16530
Wohnort: Bremen
Natürlich soll und muss man auch erwähnen, dass solche Bilder vor ein paar Jahren in der Form so nicht möglich gewesen wären, dank der guten High-ISO-Fähigkeiten moderner Sensoren wurde dieser Spielraum enorm erweitert, wie man hier gut sehen kann bei ISO-Werten zwischen 4000 und 6400!

Danke euch fürs Anschauen und freu mich, dass die Bilder gefallen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremer Samba Karneval 2016 (Zugabe)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 30
Kleiner Spaziergang im Bremer Bürgerpark
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 6
Bremer Stadtmusikanten ...
Forum: Menschen
Autor: wigi
Antworten: 4
Bremer Samba Karneval - der Dritte
Forum: Offene Galerie
Autor: pstenzel
Antworten: 11
Bremer Fahrrad- und Fotomesse 2015
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz