Palisander hat geschrieben:
So jemand wie Du macht ein Forum sehr bunt. Gerne mehr in der Richtung!

Wenn das mal kein Ritterschlag ist

Ich fühle mich auf jeden Fall geehrt
Donze hat geschrieben:
Wie ist das denn gemacht?
Asphaltmann hat geschrieben:
Kannst du uns vielleicht ein kleines making-of anbieten?
Ein bebildertes Making-Of kann ich leider nicht anbieten. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist die Ausgangspose hier nicht unbedingt schmeichelhaft (gewollt, weil soll ja lustig und so) und da hat Mickey mein Ehrenwort bekommen, dass die Bilder, die für den Comic-Look entstanden sind, auch nur in der entsprechenden Bearbeitung veröffentlicht werden.
Aber hier mal kurz zusammengefasst, wie ich den Look angehe:
>> RAW-Entwicklung (bei mir in LR CC) und Übergabe an Photoshop
>> kleine Korrekturen (Fusselentfernung und solche Geschichten)
>> Änderung der Grundproportionen "von Hand", bei diesem Bild war das:
- Auswahlbereich Beine als neue Ebene und diese dann durch stauchen gekürzt, mit dem Transformieren-Werkzeug wieder an den Übergängen an den restlichen Körper angeglichen und dann mit weichem Pinsel in einer Maske überblendet
- Oberkörper als neue Ebene wieder auf die kurzen Beine gesetzt
- Füße und Kopf als neue Ebenen vergrößert, Übergänge wieder mit Transformieren und Maskieren
>> Verflüssigen... vieeeel verflüssigen

>> Filter, um einen "gemalteren" Look zu erhalten
>> Dodge&Burn, um Charakterzüge herauszuarbeiten, das Bild "poppier" zu machen und den verflüssigten Look stimmig zu machen => bei diesem Bild z.B. am Bauch, der logischerweise vorher
nicht so eine Kugel war

der Schatten an der Körperseite lässt den Bauch nicht nur zweidimensional erscheinen und macht die Figur lebendiger
>> Bei diesem Bild: Boden ausgetauscht, war vorher hässlicher, grauer PVC-Boden aus einer Schule, passte einfach nicht, fand ich
Im Wesentlichen dürfte es das gewesen sein. Hier und da mag es etwas variieren, aber das hängt natürlich auch immer vom jeweiligen Bild ab.
klabö hat geschrieben:
Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich von Dir fotografieren lassen würde

Das lustige an der Sache ist ja, dass die Models oft genau
deshalb nach einem Shooting mit mir fragen

Ich werde quasi dazu genötigt