Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael (Bild 2 und 3)
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 08:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Das letzte Bild mit der Staffelei finde ich stark :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Michael (Bild 2 und 3)
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 09:29 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2766
Wohnort: Lübeck
für mich auf jeden Fall die 1 auch mit Balken, der aufgrund des Gesichtsausdrucks gar nicht so auffällt

sind doch deutlich ausdrucksstärker als die beiden anderen, meine Meinung

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Michael (Bild 2 und 3)
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Jens_S hat geschrieben:
Aber ein Gedanke ging mir schon durch den Kopf. Beim Porträt eines Menschen, für den Farbe so ganz offensichtlich zum Lebensinhalt gehört, wäre vielleicht zusätzlich das ein oder andere Porträt in Farbe auch sehr interessant.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Mir gefallen die Aufnahmen sehr gut, das mit der Farbe sehe ich auch so.

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Michael (Bild 2 und 3)
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Jens_S hat geschrieben:
Mir gefallen alle drei Bilder, sehr schön in schwarz/ weiß umgesetzt.
Aber ein Gedanke ging mir schon durch den Kopf. Beim Porträt eines Menschen, für den Farbe so ganz offensichtlich zum Lebensinhalt gehört, wäre vielleicht zusätzlich das ein oder andere Porträt in Farbe auch sehr interessant.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe



den Gedanken mit ner Farbvarinate hab ich auch beim betrachten. Insgesamt sehr gut gelungen, deine hier von Michael gezeigten Bilder. :thumbup:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Michael (Bild 2 und 3)
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Vielen Dank Euch allen, auch die Kritik bezüglich der Farbe kann ich gut nachvollziehen. :ja:

Hatte auch schon selber gedacht, dass ich die bringen müsste. Da es sich aber bewährt hat, S/W und Farbe eher getrennt zu zeigen, will ich diese Tradition prinzipiell nicht in Frage stellen. :nono:

Diesmal also zwei bunte Bilder aus der K3, wieder mit dem A 1.4 50mm:


#4



#5

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Michael (Bild 4 und 5 in bunt)
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Ich finde alle Portraits stark, wobei mir die SW-Variaten einen Tick besser gefallen.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Michael (Bild 4 und 5 in bunt)
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Mein Favorit, die #3 hätte mich in Farbe interessiert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Michael (Bild 4 und 5 in bunt)
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Die #4 gefällt mit in Farbe sehr gut. Und trotzdem scheint es mir so, als ob das Charismatische der Person in den S/W-Aufnahmen noch besser rüber kommt. Aber ich kann mich gerade nicht entscheiden. Ich finde die Serie insgesamt sehr interessant.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Michael (Bild 4 und 5 in bunt)
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Starke Porträts! Sehr natürlich und den Künstler kaufe ich sofort ab.
Auch die Farbigen gefallen mir sehr, da es sehr dezente und feine Farben sind. :hat:

Korrektur meines ersten Beitrags. Jetzt auf meinem guten Monitor in der Firma, wirkt das Auge aus Bild #1 nicht mehr zu dunkel. (Verdammt ich brauche ein neues Notebook für Zuhause)

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Michael (Bild 4 und 5 in bunt)
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Kann ich was mit anfangen! :ja:

für Tschuff erst mal die farbige Variante von Bild #3, diesmal mit etwas mehr Platz drumherum:




Dann an Jens_S

mir geht es oftmals so, dass wenn der Kontrast es hergibt, entscheide ich mich meist für S/W, wenn nicht, eher für Farbe. Kommt natürlich auch drauf an, wen ich da fotografiere, bzw. was ich bei dem Bild herausheben möchte. Michas Gesicht ist wie geschaffen für S/W weil es sehr ausgeprägt ist. Ausgeprägt im positiven Sinne: Sein Wesen hat jene Gesichtszüge markant werden lassen, die offenbaren, was für ein Typ Mensch er ist. Ich musste ihn einfach fotografieren!

@Hooky,

So ganz daneben lagst Du ja nicht beim Kontrast... :cheers:

Dann noch zwei weitere Bilder:

Bei diesem habe ich mal versucht, den Fensterrahmen wegzustempeln um den Kopf ganz freizustellen:



#6

Und schließlich das letzte Bild, das ich Euch noch von der Serie zeigen möchte:


#7

Schön, dass ihr Euch Zeit genommen habt, die Portrait-Serie anzuschauen, bzw. zu kommentieren :)

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-S2 - Erstes Bild stark unterbelichtet
Forum: Technische Probleme
Autor: Hiro Protagonist
Antworten: 14
Noch'n Bild....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Hallo und erstes Bild mit Makro 180
Forum: Hallo Forum
Autor: u2010
Antworten: 7
Leberblümchen oder Alles blau macht der Mai – Finale!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 32
Datumstempel auf Bild K50??
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Testbild
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz