Das Bild habe ich mit meiner K1 aufgenommen. Die Ausleuchtung erfolgte mit einem Blitz.
NACHTAG: Es sind zwei Blitze mit jeweils einer Softbox 70 x 100 cm und einem 600 Wattsekunden-Blitz. Sie befinden sich links und rechts vor dem Model. So entsteht die dezente Beleutung.
Zuletzt geändert von Stefan K-Foto am Sa 4. Jan 2025, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Das gefällt mir noch besser als das schwarz-weiße Bild, das Du zuerst gezeigt hattest, lieber Stefan. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist Deine Info, du hättest einen (!) Blitz verwendet. Ist der Rest dann mit einem großen Aufheller gemacht? Ich sehe doch auch Licht von rechts? Die Softbox steht aber ja offenbar links?
Ja, ist doch wirklich gut gelungen. Sowohl Model als auch Fotograf haben das echt gut gemacht. Nur wie von den anderen auch schon erwähnt, mit nur einem Blitz geht das nicht und das müsstest du schon erwähnen.
Der Blitz steht vom Betrachter aus gesehen leicht links und leicht oben,(Schattenwurf,Blick in die Augen zeigt es),die rechte Seite des Gesichts vom Betrachter aus gesehen hatte einen Reflektor oder ein Fenster. Meine Meinung zu der Frage.
Hallo, das stimmt. Mit Mia hatte ich eine ganze Reihe Aufnahme mit unterschiedlichen Konstellationen von Blitzen gemacht. Es sind zwei Blitze mit jeweils einer Softbox 70 x 100 cm und einem 600 Wattsekunden-Blitz. Sie befinden sich links und rechts vor dem Model. So entsteht die dezente Beleutung.