Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 21:38 
Grundsätzlich sind die Bilder gut geworden, einige Verbesserungsvorschläge hätte ich dennoch:
– Die Farben passen zwar gut zusammen, besonders was die Kleidung angeht. Aber irgendein frischer Farbtupfer zusätzlich hätte auch nicht geschadet. Zum Beispiel in Form eines orangefarbenden Schals, roten Anhängers, gelben Umhängetäschchens oder so. Ohne das wirken die Farben irgendwie … lustlos.
– Eine der Frauen hat am Kinn deutlich sichtbare Hautunreinheiten. Die hätte ich vorab weggeschminkt oder anschließend digital retouchiert. Mich als Fotomodell würde das jedenfalls stören.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Hannes21 hat geschrieben:
Hallo Edgar!

Es scheint nicht nur dir viel Spaß gemacht zu haben, sondern auch dem Pärchen (und auch dem Pferd!), und diese Freude konntest du sehr gerne in deinen Bildern vermitteln. [...]

Alles in allem eine schöne Serie, sehr homogen und emotional [...].


+1

Ich finde Klasse, das Du die Bilder hier zeigst. Ich hatte ja danach gefragt. Es ist eine wunderbare gute Laune Serie. Gefällt mir sehr gut.

Danke für's Zeigen :hat:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2020, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Hallo Edgar,

erstmal Glückwunsch! Sind von den Motiven gute Fotos. 6 und 7 sind meine Favoriten.

Ist sicher Geschmackssache, aber das Format wäre nicht meines. Bei "normalem" Format hättest du wahrscheinlich ein paar ungünstige Schnitte vermeiden können.

Ein Blitz hätte manchen Fotos gut getan (magst keinen Blitz draussen?)

Trotzdem, ich finde die Serie richtig schön, mach weiter. :) :)

LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2020, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Ich finde die Stimmung schön eingefangen. Die Mädels fühlen sich wohl. Das ist auch Dein Verdienst. Licht ist etwas flach, aber das ist für ein erstes Mal nur ein Lernfaktor und nicht so wild.
Mach weiter!

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2020, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Sunlion hat geschrieben:
– Eine der Frauen hat am Kinn deutlich sichtbare Hautunreinheiten. Die hätte ich vorab weggeschminkt oder anschließend digital retouchiert. Mich als Fotomodell würde das jedenfalls stören.


Es gibt aber auch Menschen, die stehen zur Natürlichkeit und ihren Schönheits(fehlern) ')

Viel zur Verbesserung kann ich nicht sagen, bin kein Menschenfotograf, aber ich finde die Stimmung gut eingefangen :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2020, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Lieber Edgar,

schön, dass Ihr vier dieses Shooting gemacht habt. Da sind einige sehr stimmige und ansprechende Bilder bei herausgekommen :2thumbs: Mir gefällt - trotz Beschnitt - die #5 besonders gut; dass die beiden in unterschiedliche Richtungen sehen, schadet der Aufnahme m.E. nicht. Wirken beide sehr vertraut & authentisch.

Du sagtest es bereits selbst, mit Pferd dabei erhöht die Komplexität enorm. Wenn ich das selbst versuche, habe ich einen erheblichen Ausschuss. Wenn das Model gut guckt, gehen die Pferdeohren in die falsche Richtung... sowas kann mich wahnsinnig machen. Geholfen hat es, wenn noch jemand dabei ist, der bspw. mit einer an eine Gerte gebundenen Tüte die Aufmerksamkeit des Pferdes in eine bestimmte Richtung lenkt - den Trick kennst Du sicher von irgendwelchen Hengstschauen o.ä. Damit besteht zumindest eine Chance, das ein wenig zu steuern. Klappt aber leider auch nicht ewig :yessad:

Bei der #1 ist noch ein verräterischer Grashalm im Maul 8-) Den würde ich wegschummeln. Hübsches Pferd übrigens!

Die Anregung von Norbert, einen Blitz zu verwenden, kann ich nachvollziehen. Da hätte ich allerdings Bauchschmerzen. Schließlich sind das sensible Fluchttiere. Bislang arbeite ich daher bei Pferden durchgängig ohne Blitz, auch wenn ich weiss, dass damit einiges an Potential verschenkt wird. Hängt vielleicht vom Temperament (oder Gewöhnung) des Pferdes ab, ob das vom Blitz erschrickt.

Beste Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2020, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Hallo zusammen, nochmals vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! :hat: In der Tat, die Kleinigkeiten wie Doppelkinn und Streuselkuchen am Kinn - das ist wirklich Neuland, und ich habe mich heute Abend noch einmal ein wenig mit Retusche beschäftigt. Tut gar nicht weh. ') Und lieber Rainer, du kennst dich ja auch ein wenig mit dem lieben Vieh aus, daher:
Bronco hat geschrieben:
Du sagtest es bereits selbst, mit Pferd dabei erhöht die Komplexität enorm. Wenn ich das selbst versuche, habe ich einen erheblichen Ausschuss. Wenn das Model gut guckt, gehen die Pferdeohren in die falsche Richtung... sowas kann mich wahnsinnig machen.

Da bin ich ganz bei dir... :ugly:
Bronco hat geschrieben:
Geholfen hat es, wenn noch jemand dabei ist, der bspw. mit einer an eine Gerte gebundenen Tüte die Aufmerksamkeit des Pferdes in eine bestimmte Richtung lenkt - den Trick kennst Du sicher von irgendwelchen Hengstschauen o.ä. Damit besteht zumindest eine Chance, das ein wenig zu steuern. Klappt aber leider auch nicht ewig :yessad:

Das klappt bei Mandy für 0,5 Sekunden - danach weiß sie: Ach ja, das ist die Tante X mit der Rascheltüte. :rofl:
Bronco hat geschrieben:
Bei der #1 ist noch ein verräterischer Grashalm im Maul 8-) Den würde ich wegschummeln. Hübsches Pferd übrigens!

Den Halm darf sie behalten - Stichwort Authentizität. 8-) Ansonsten danke fürs Kompliment, ich werde es ihr weitergeben!

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Treffen auf dem Darß Anfang Oktober
Forum: Usertreffen
Autor: apollo
Antworten: 2
K-500 am Anfang immer dunkle Bilder Lösung !
Forum: Technische Probleme
Autor: Fun Thomas
Antworten: 6
Sud de France: Update das Ende (und der Anfang), Dracé
Forum: Reisefotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 53
Zum x-ten Mal - Anfang
Forum: Urban Life
Autor: stefanpesi
Antworten: 8
RawTherapee - Der Einstieg / Anfang - erste Fragen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: kris-kelvin
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz