Aktuelle Zeit: Sa 21. Sep 2019, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen wie du und ich
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 9093
Wohnort: Meckesheim
hallo Stefan mir gefallen die Bilder auch :2thumbs: nur bei einigen könnte die Bearbeitung eine Idee heller sein
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen wie du und ich
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3197
Wohnort: Berlin
Stefan, deine Bilder und die Bearbeitung finde ich sehr gut, hinsichtlich dem Schnitt gebe ich Frank aber Recht.
Insgesamt eine klasse Serie!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen wie du und ich
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 1374
Wohnort: Magdeburg
##1,8,9,10 und vor allem #11 :2thumbs:

Methusalem hat geschrieben:
...generell gefällt mir,.... das Du dein Ding so durchziehst,...und die Bilder von langweilig/nixsagend weit entfernt sind,...Halleluja :mrgreen: :cheers:
+1

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen wie du und ich
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 14:13 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2018, 22:11
Beiträge: 20
Ich finde die Porträts ausgesprochen eindrucksvoll, gerade auch das neu hinzugekommene. Die Aufmerksamkeit des Betrachters wird auf Runzeln und Falten gelenkt, auf die Individuen und die Spuren, die ihre Lebensgeschichte in den Gesichtern hinterlassen hat.

Für technische Details bin ich sowieso nicht zuständig - aber mir ist die Bearbeitung auch nicht zu dunkel. Das Dunkle passt zum Stil der Bilder. Allenfalls über den Beschnitt könnte man diskutieren; das will ich aber nicht tun, denn alles zusammen ist rund und stimmig.

Viele Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen wie du und ich
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 1496
Mal was Anderes... Herrlich!

#12 bis #16 wirken auf mich ein wenig "glatt" im Vergleich zu #1 bis #11. Andere Bearbeitung? :ka:

Wenn Augen heller, was ich gut fände, dann nicht zu hell, was ich nicht so gut fände. :rolleye: Die #2 würde eventuell von Hochformat profitieren?

#1, #3, #7, #8, #10, #11, .... ach was, ich nehm' sie alle! :dasisses:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen wie du und ich
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5241
Erst einmal Dankeschön für die Zahlreichen konstruktiven Rückmeldungen... hilft mir sehr weiter, auch das ich mehr auf beschnitt und so achten sollte... alle Bilder haben nicht die exakt gleichen Einstellungen... und der letzte Schwung ist auch an einem anderen Tag entstanden... wie gesagt meine ersten ernsthaften Porträtversuche...



84 Jahre jung...






#17

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan


-----------------------
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.
Khalil Gibran, Sand and Foam, 1926


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 1841
Wow, Ausdrucksstarkes Bild #17 und dein Titel passt da voll und ganz. :bravo:

_________________
Ich kann nicht, sehe ich als falsch. Ich kenne nicht, eher richtig.
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 20:15 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 6125
Die Augen des 84-jährigen Jungspunds leuchten schön. Das hast du sehr gut hinbekommen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 1370
pentidur hat geschrieben:
Die Augen des 84-jährigen Jungspunds leuchten schön. Das hast du sehr gut hinbekommen.

Ich finde auch, dass das ein klasse Portrait ist. Aber das Weiße in den Augen hat mir dann doch etwas zu viel gelb abbekommen. Das würde ich nochmal ein bisschen entfärben.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15522
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... durch die Bank weg eine wunderbare Serie Stefan :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...ein bischen Menschen...Bild 2...23.7.2018
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 8
[Sammelthread] s/w Menschen
Forum: Menschen
Autor: zeitlos
Antworten: 412
Stadtfotos ohne Menschen, wer macht das noch?
Forum: Small Talk
Autor: garfield
Antworten: 28
Menschen im Watt....
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 10
[Sammeln] Menschen fotografieren die Menschen fotografieren
Forum: Menschen
Autor: kalkwerk
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz