Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen wie du und ich
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Stormchaser hat geschrieben:
Dankeschön für die Rückmeldung! Das hilft mir sehr.
@Nachtfalke: das hinterläßt mich etwas ratlos...das sind für mich normale Menschen, welchen Typ Mensch erwartest Du zu sehen? Ich kann nur Menschen versuchen abzubilden, denen ich begegne...


na wenn du an 100 Leutchen vorbeirenst - findest du 1 interssant zum fotografieren - die 99 "normalen" wie ich und du werden übersehen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen wie du und ich
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
mir gefällt die Bearbeitung geauso, wie sie ist. Auch am Schnitt habe ich nix zu meckern. Die Charakterköpfe bestens abgelichtet.
Klasse Portraitserie, die sich auch gut in einer Ausstellung machen würde.
Aber ich habe keine Ahnung von Menschenfotografie.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen wie du und ich
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
Ich glaube das diese Bilder tatsächlich genau richtig sind. Wenn man sie ausbelichten würde und in einer Aussttellungsgröße sie zeigt dann würden sie nochmal gewinnen.

Tolle Serie!

Gruß mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen wie du und ich
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2019, 08:16 
Viewlen lieben Dank für Eure Rückmeldungen, der positiven wie negativen Kritik.


Zu einem möchte ich aber im speziellen Stellung beziehen.

nacht_falke hat geschrieben:
na wenn du an 100 Leutchen vorbeirenst - findest du 1 interssant zum fotografieren - die 99 "normalen" wie ich und du werden übersehen ;-)




Ich wußte gar nicht das Du Alberich heißt (zur Info, Alberich hatte die Tarnkappe, die sich Siegfried angeeignet hatte) und mich unter der Tarnkappe verborgen heimlich beobachtest :rofl:, Spaß beiseite. Also müßten auf der Veranstaltung 1000 Leute gewesen sein, damit ich 10 Bilder hier präsentieren kann... es waren maximal 300. Und was heißt interessant zum fotografieren... so ticke ich nicht. Ich fotografiere Menschen, die mich ansprechen, zu denen ein flow besteht, und wenn es ein Blickkontakt war, der der Beginn einer Beziehung bedeutet. Und eins kann ich Dir versichern, normal sind die allemal. Sogar ein Stadtkämmerer und ein Bürgermeister sind abgebildet...



Ich empfinde das als despektierlich gegenüber meinen Abgebildeten. Wenn diejenigen, die ich nicht abbilde, Deine 99%, die Normalen sind, bleibt für meine Modelle nur noch das Unnormale über... irgendwie glaube ich nicht, das Du das so meinst, implizierst das jedoch mit Deinen Äußerungen. Falls Du es doch so meinst, dann sei mein Missfallen Dir gegenüber gewiß!



Edit:

Zitat:
Ich empfinde das als despektierlich gegenüber meinen Abgebildeten.


Das möchte ich ergänzen: despektierlich und beleidigend


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen wie du und ich
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2019, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Stormchaser hat geschrieben:
Ich empfinde das als despektierlich gegenüber meinen Abgebildeten.


Stefan will mich nicht verstehen

Zum einen redet er von der Tarnkappe der Nibelungen - und schreibt das ihm viele nicht auffallen und er deswegen grade die markingen zu dem er einen "Flow" aufbauen kann anspricht ....
Zum anderen meint er das ich die dann als nicht "Normal" abtue -

Jeder Mensch ist normal

und nun mag ich nicht wieder stundenlang diskutieren - sagte ja schon finde die Idee stark
und vielleicht sehen wir ja irgendwann die alleinerziehende Mutter, wie den Schlipstragenden Manager auch hier in der Reihe ... ich freue mich wie schon gesagt auf die Fortsetzung - auch der Leute die auf den ersten Blick unauffällig sind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen wie du und ich
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2019, 18:19 

#12




#13




#14




#15




#16


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen wie du und ich
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2019, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
:bravo: , warum mir sowas gefällt, keine Ahnung warum, oder vielleicht mag ich Menschen, wie sie einfach sind. Deine Ablichtungen gefallen mir richtig gut, vielleicht etwas härter von der Bearbeitung Richtung sw, mein Geschmack. Sehr sehenswert deine Serie :hat: :hat: :hat:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen wie du und ich
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2019, 08:20 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Ich staune nicht nur über die Charakterköpfe sondern auch über die Bearbeitung, die mich an das gute alte Barytpapier erinnert. Weiter so, Stefan!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen wie du und ich
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 12:38 
Dankeschön :cheers:


Ja Rudi, das gute alte Barytpapier...glücklicherweise gibt es das noch....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen wie du und ich
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Stefan,....also ich betrachte die Bilder absolut gern und mit Vergügen,...ist immer ein gutes Zeichen für mich :ja:

...bin da als ausgewiesener Sepia Fanboy auch etwas anfällig :lol: ,

...ne im Ernst,..trotz der ja schon angesprochenen Verbesserungsmöglichkeiten,hauptsächlich beim Schnitt für mich :ja: ,...finde ich die Bilder Klasse! :hat:

...ebenso wie die Personen!

...das aufhellen im ein oder anderen Bild, nur! der Augen,könnte auch noch nen Tacken bringen.

...generell gefällt mir,.... das Du dein Ding so durchziehst,...und die Bilder von langweilig/nixsagend weit entfernt sind,...Halleluja :mrgreen: :cheers:

...nen schönen noch Stefan

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Menschen in Berlin - erste Versuche
Forum: Menschen
Autor: Toronto
Antworten: 12
Wiesbaden Stammtisch - Kurhaus, Vapiano und Menschen
Forum: Offene Galerie
Autor: ich947
Antworten: 15
Menschen - Tiere (eher: Pferde) - Sensationen...
Forum: Menschen
Autor: vordprefect
Antworten: 12
Mal wieder Menschen in der Stadt
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 1
Menschen in der Stadt
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz