Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

der Weltweihnachtscircus in Stuttgart hat gerufen.. und die Gelegenheit die K3 und das DA 2.8/50-135mm einzupacken.

und da saß ich nun in der 3. Reihe und kriegte manches Mal vor Staunen den Mund nicht zu und der Auslösereflex verharrte manchmal in andächtigem Nichtstun. Ach so - Fotografieren ohne Blitz war erlaubt - Bilder teilweise leicht gecroppt, dunkle (Hinter-) Köpfe und Smartphone-Displays will keiner sehen ;).

Hier einige Impressionen.. (in drei Teilen)

Noch ein bisschen "Verpflegung"

#01
Bild

Spot an:

#02
Bild

Alles so schön bunt hier.. (Tanzeinlage)

#03
Bild

Clownereien..

#04
Bild

Alles in Bewegung (Hottehüh und Hüpf)

#05
Bild

#06
Bild

#07
Bild

Bändertanz circensisch übersetzt..

#08
Bild

#09
Bild

Jetzt kommen die akrobatischen "Chippendales"..
Zumindest könnten Sie mit denen mithalten - Mädels - Luft anhalten.. :mrgreen:

#010
Bild

#011
Bild

#012
Bild

Fortsetzung folgt..

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Zuletzt geändert von vordprefect am Do 20. Dez 2018, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

nach der Schnappatmung der Mädels gehts weiter.. wieder mit Pferden

Ist eine Dressurnummer, aber wegen Hindernissen (Zuschauerköpfen und Smartphones vor mir) war das das einzige zeigbare Bild..

#13
Bild

Zwei starke Mädels teilen sich den Zirkushimmel - einmal mit Reif und die andere mit Bändern.
Normalerweise machen beide Akrobatinnen Solo-Nummern - hier im Zirkus machen Sie "gemeinsame Sache"

#14
Bild

#15
Bild

Etwas Reiterfolklore aus Russland. Ich war erstaunt mit welchem Tempo die im Kreis gerannt sind..

#16
Bild

#17
Bild

#18
Bild

Mad Max ist ein Sch** gegen die Donnerkuppel..

#19
Bild

#20
Bild

Ich hab nur zwei Motorräder erwischt - am Ende fuhren 10 Motorräder in der Kugel.. !!

#21
Bild

Atemberaubende Lovestory am Seil..

#22
Bild

#23
Bild

Nun, das zauberhafte Russland.. Es wurden phantasievolle Kostüme vorgeführt mit den Sehenswürdigkeiten Russlands..
und eine "Quick-Change" -Nummer - also auf rätselhafte Weise haben die Mädels innerhalb einer Minute andere Klamotten an..

#24
Bild

#25
Bild

Das Faberge-Ei darf nicht fehlen..

#26
Bild

mit Inhalt..

#27
Bild

Fortsetzung folgt..

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

jetzt gehts weiter..

Einer der jüngsten, aber schon einer der weltbesten Jongleure mit Weltrekord..
So schnell kannste gar nicht gucken.. und die Kamera erst..

#28
Bild

Dann kamen noch die fliegenden Hollän.. nee! - Ungarn mit ihrem Schleuderbrett..
und wir haben mitbekommen, daß das nicht immer so glatt geht - einer der Artisten kam bei der Landung schief auf.. Aua!
(aber davon gibts kein Foto)

#29
Bild

#30
Bild

Nach Genickstarre konnte man sich jetzt wieder entspannen - eine entzückende Pony-Dressur (das nicht ganz so wollte)
Vielleicht hat auch nur der Kleber vom Einhorn gejuckt.. :mrgreen:

#31
Bild

Im Weihnachtscircus dürfen Engel nicht fehlen..

#32
Bild

#33
Bild

und sind in Ihrem Element in luftigen Höhen

#34
Bild

Wasserspiele auf dem Klavier - mit klassischer Musik

#35
Bild

Ein paar Elfen am Kronleuchter? - das einem da kein Zacken aus der Krone..

#36
Bild

#37
Nee - den kitschigen Weihnachtsbaum erspare ich Euch.. :mrgreen:

Alles in Allem ein tolles Erlebnis.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 12:18 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

das war ja wohl eine Zirkusveranstaltung der Spitzenklasse. Und deine Bilder sind von diesem Niveau nicht weit entfernt, durch die Bank technisch hochwertige und atmosphärisch dichte Aufnahmen, die ich mir mit großer Freude mehrmals angeschaut habe. Respekt!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 12:20 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Vor allem Sensationen: Die Bilder natürlich! Klasse gemacht. :2thumbs:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Mir gefallen sie ausnahmslos.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Viele sehr schöne Sachen dabei und man sieht auch dass gerade bei Sport/ Reitbildern 1/500 schon fast zu lang als Belichtungszeit ist. Gerade bei den Bildern kann man sich auch mal trauen ISO Zahlen jenseits der 3200 zu nehmen - oft kommen solche Bilder in der Anmutung überraschend angenehm rüber.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Sehr schön. Besonders auch die Atmosphäre bei den Engeln!

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 21:26 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16155
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz toll :2thumbs:
Und die Stimmung kommt sehr gut rüber :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Hallole Volker danke fürs zeigen und mitnehmen Klasse Bilder hast du da gemacht und die Stimmung super rüber gebracht :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

hab auch mal Pferde probiert DER REST
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 25
[Sammelthread] Pferde und Ponys
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: myphenotyp
Antworten: 312
Menschen mit Unterstützungsbedarf? -> Bilder zum 3. Advent
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 26
große pferde!
Forum: Urban Life
Autor: Petor
Antworten: 5
Eigentlich ein eher langweiliger Spaziergang, doch ....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz