Besonders die #4, #9, #10 und #11 finde ich richtig gut. Die Bilder lassen manchmal Spekulationen über die jeweilige Situation Raum. Macht aber nix, regt die Phantasie an.
Manchmal will man auch etwas bewusst missverstehen ....
Was ich meine, ist, dass gute Streetfotografie Geschichten erzählen sollte. Dazu braucht es etwas Kontext und der ist hier nicht in allen Fotos gegeben.
Hallo Hannes, macht immer wieder Spaß sich deine Bilder anzusehen. Und darum geht es doch hier( hoffe ich) Du hast einen schönen Blick auf die Menschen und ein gutes Gespür für den richtigen Augenblick. Man sollte alle Bilder hier nicht unter dem Aspekt „Talentschmiede für Pentax“ betrachten wie neulich hier jemand im Forum geschrieben hat. Der Spaß an der Sache sollte im Vordergrund stehen, und wenn dann jemand wie du auch noch tolle Bilder hier reinstellt, um so besser. Bin auf jeden Fall gespannt auf neues von dir. Viele Grüße Karsten
Yeats hat geschrieben:Manchmal will man auch etwas bewusst missverstehen ....
Was ich meine, ist, dass gute Streetfotografie Geschichten erzählen sollte. Dazu braucht es etwas Kontext und der ist hier nicht in allen Fotos gegeben.
Ja, das sehe ich tatsächlich auch so. Mal eine dumme Frage: Muss man die Menschen die man fotografiert nicht aus rechtlichen Gründen vorher fragen?
Yeats hat geschrieben:[...]Dazu braucht es etwas Kontext und der ist hier nicht in allen Fotos gegeben.
Das ist ja Deine persönliche Sicht und hat wohl keine Allgemeingültigkeit (mir fehlt hier jedenfalls nichts). Aber das macht ja nichts, manchmal ist das nur mangelnde Fantasie.
stefanpesi hat geschrieben:[...]Muss man die Menschen die man fotografiert nicht aus rechtlichen Gründen vorher fragen?