Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen in der City
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 07:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Also, einen tollen Blick für Situationen hast du! :bravo:

Und auch die S/W-Bearbeitung trifft ganz mein Geschmack, toll gemacht! :ja: :thumbup:

Verrätst du uns noch die Brennweite, mit der du die schönen Bilder gemacht hast?

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen in der City
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 08:49 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 508
Die Bilder haben gut das aktuelle Leben eingefangen und regen zum Nachdenken an.
Bildqualität gefällt mir sehr.

Bei Bild #2 fällt mir das Gejammer in der Pandemie wegen den fehlenden realen Kontakten ein.
Und was sehen wir in #2?
Richtig, mit dem Handy kann man auch in der Pandemie Kontakte erhalten.

Das Leben ist voller Widersprüche.

Gruß

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen in der City
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Alaric hat geschrieben:
Von einem Solo-Fotowalk durch Berlins City habe ich einige Bilder mitgebracht - ich wollte mich wieder einmal mit dem Thema "Street" fotografisch beschäftigen. Im Gegensatz zum Handyknipser waren der Herr und ich sehr entspannt und anschließend hat er sich bei mir für das Bild bedankt.
... finde dein Street- Session für rundum gelungen :ja:
... alles wirkt auf mich, trotz Nähe zu den Personen, angenehm zurückhaltend/distanziert :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen in der City
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 09:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Liebe Pentaxians - vielen Dank!
Das Thema Street und Menschen habe ich seit 2020 nicht mehr richtig gepflegt, es wurde/wird Zeit mich wieder damit zu beschäftigen. Es braucht viel Übung.

Mika, deine Frage nach dem Objektiv: Für die Bilder habe ich das 70-210 an der K-1 verwendet.

ErnstK hat geschrieben:
... finde dein Street- Session für rundum gelungen :ja:
... alles wirkt auf mich, trotz Nähe zu den Personen, angenehm zurückhaltend/distanziert :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Hallo Ernst, vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, da macht sich die etwas längere Brennweite doch positiv bemerkbar.
Für mein "erstes" Mal nach längerer Zeit war mir der etwas größere Abstand angenehmer.

Hannes21 hat geschrieben:
Also ich sag's mal so: Die Bilder könnten auch von mir sein. :mrgreen:

Das nehme ich doch als ein Lob, und es ist ja nicht so, dass ich mir nichts von dir abgeschaut hätte ... ich freue mich aufs gemeinsame fotografische Abenteuer, demnächst ...

ulrichschiegg hat geschrieben:
Ok, dann mache ich es halt. Deine Street-Bilder sind toll.

Wenn jemand schreibt, die Street-Bilder könnten von Hannes sein, dann sind das üblicherweise tolle Streetbilder. Und ich finde das Lob für Clemens hier auch passend, in jeder Hinsicht.

Vielen Dank, Martin :)
Das Licht war richtig schwierig zu händeln, auf den Weg habe ich mich gemacht als der Himmel noch bedeckt war - am Ziel war es dann hell und sonnig.
Deshalb auch die Bilder in SW, hier kann ich in der Bildentwicklung besser mit dem harten Licht umgehen.

regentag hat geschrieben:
Wow, gutes Auge! Für mich sind #3 #4 #6 herausragend.
Den Bronzefiguren ist richtig langweilig, so ohne Handys...
Fotografieren die Eltern da ihre Tochter bei Nummer 6?

Dankeschön! :) Gut gesehen von dir! Der Handy Fotograf spiegelt sich in der schwarzen Wall Box. Meiner Ansicht nach war das eher der Freund, Mann oder Partner der Dame, die sich permanent gedreht und in Pose gestellt hat. Die Frau neben der Handyknipser ging nur zufällig vorüber.

peterg hat geschrieben:
Hallo,

schöne Bilder, die Stimmung in s/w gefällt mir. Wenn ich mal unterwegs bin traue ich mich nicht…

Peter

Ja, Peter, das ist einfach Übung, mit einer längeren Brennweite anfangen und sich dann ganz langsam herantasten.
Das Bild selber ist übrigens nur das Ergebnis einer Beobachtung auf einem Spaziergang, Fotowalk, etc. Mir macht es viel Spaß dabei zu "schauen", Situationen zu erfassen und dann per Bild eine Geschichte zu erzählen.
Vielen Dank für deinen Kommentar.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen in der City
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Hannes21 hat geschrieben:
Also ich sag's mal so: Die Bilder könnten auch von mir sein. :mrgreen:


Exakt das habe ich beim Betrachten als erstes gedacht!
Auch Du erzählst wie Hannes stimmungsvolle Geschichten mit jedem Bild - großartig :2thumbs: !

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen in der City
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 20:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, Elke :wink: , und ich wollte immer ein Geschichtenerzähler werden.

Weiter geht es mit meinem Gang durch die City, mittlerweile war ich am Alexanderplatz angekommen.
Hier muss Farbe in die Bilder!


#9


#10


#11

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2022, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
Deine sw-Serie gefällt mir sehr gut! :2thumbs:
Schon etwas anders als Hannes' Bilder, aber für mein Empfinden auf gleichem Niveau. Halt "nur" mit Deiner eigenen "Handschrift".

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen in der City
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2022, 19:16 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2345
Hannes21 hat geschrieben:
Also ich sag's mal so: Die Bilder könnten auch von mir sein. :mrgreen:


Aber dann wären sie höchstwahrscheinlich aus Bremen 8-) ...

1, 6, 8 sind meine Favoriten! Und davon nochmal die 6! Klasse Moment eingefangen!

Und SW lieber als Farbe :yessad: :yessad: .

Und schön, wenn auch andere hier mal noch mehr Street einstellen.

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen in der City
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2022, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Alaric hat geschrieben:
Weiter geht es mit meinem Gang durch die City, mittlerweile war ich am Alexanderplatz angekommen.
... wunderbare Fortsetzung :ja: :2thumbs:
... der Typ in der #10 passt perfekt ins Geschehen- Pink Floyd ... The Dark Side of the Moon :lol:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2022, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2906
Wohnort: Lübeck
Hallo, Clemens,
mir gefällt die (Gesamt-) Serie wie den anderen Betrachtern auch sehr gut; die SW-Bilder finde ich aber aussagekräftiger. Vor allem die #1, die #6 und die #9. Mich beeindruckt, dass die Bilder nichts Voyeuristisches haben, sondern wie im Einklang mit den Motiven wirken, besonders die #1 und die#6. Und auch die Distanz, von der du sprichst, ist deutlich.
Deinem Wunsch, Geschichten zu erzählen, kommst du z.B. mit der #6 sehr nahe. Für wen "post" die junge Frau, wen schaut sie an, wer betrachtet sie, warum?
Ich schau deine Bilder mit Freude an.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es müssen nicht immer Blümli sein...3/4 Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 10
Wiesbaden Stammtisch - Kurhaus, Vapiano und Menschen
Forum: Offene Galerie
Autor: ich947
Antworten: 15
BIF bei den Purpurreihern - Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 31
Regensburg-Eindrücke in s/w (Nachschlag!)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Mannnheim am morgen, wenn die City erwacht.
Forum: Menschen
Autor: JohnnyMarlboro
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz