Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 21:38 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
Hallo,
nachdem ich einige der Bilder bereits in einem Sammelthread gepostet hatte, eröffne ich hier nun einen eigenen Thread (auch wenn sich damit nun einige Bilder wiederholen).
Die Serie ist recht umfangreich - möglicher Weise ist es dem einen oder anderen etwas zu viel.

Die Bilder entstanden bei zwei Aufenthalten, außer dem Ersten, welches bereits im Jahr 2002 entstand.
Dieses Erste habe ich noch analog gemacht. Da mir das Originaldia abhanden gekommen ist, habe ich das Poster abfotografiert, welches im Format 80 x 60 in meiner Diele hängt.

Ich habe mir natürlich überlegt, wie ich so viele Bilder sinnvoll einbinde.
Ich wollte sie letztendlich aber nicht als Thumnail einbinden.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich hoffe die Bilder gefallen Euch. :)

Gruß,
bouba

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

_________________
Gruß,
bouba






Zuletzt geändert von bouba am Mi 18. Jul 2012, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 23:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
bouba, auch wenn ich mich wiederhole und nicht jedes Bild einzeln kommentieren möchte:

Die Serie/die Bilder sind toll, auch weil sie eine für mich fremde Welt zeigen.
Und s/w-Darstellung gefällt mir hier auch sehr gut!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Großes Kino! :thumbup: :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Danke für diese grossartigen Eindrücke einer fernen Welt.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 06:38 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
schöne Serie :thumbup: mit vielen Geschichten :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Eine tolle serie ,man muss sich zeit nehmen alle Bilder zu betrachten :2thumbs:

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Einzelne Bilder herauszugreifen geht bei dieser Serie gar nicht - sie ist in sich rund, kein Bild zu viel, keines zu wenig. Auch mich führen diese Bilder in eine Welt, die ich (leider) nicht aus eigener Anschauung kenne - danke deshalb für's Mitnehmen.
Und last but not least: Man spürt in jedem Bild deinen Respekt vor und deine Liebe zu den Menschen, die du da fotografiert hast. Es sind Bilder, die weit weg sind von touristischer Exotikbegeisterung oder gar Voyeurismus. Und deshalb sind es Bilder, die sehr berühren :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 10:38 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
macoldie hat geschrieben:
Und last but not least: Man spürt in jedem Bild deinen Respekt vor und deine Liebe zu den Menschen, die du da fotografiert hast. Es sind Bilder, die weit weg sind von touristischer Exotikbegeisterung oder gar Voyeurismus. Und deshalb sind es Bilder, die sehr berühren :)


Und mich berührt Dein Kommentar :oops:
Herzlichen Dank dafür,
vielen Dank auch den anderen, die sich die Bilder angesehen und kommentiert haben.

Dein Kommentar (ja fast eine Laudatio), Evelyn, enthält zutreffende Aspekte, die ich so noch gar nicht gesehen habe.
Es stimmt, ich empfinde eine große Liebe für dieses Land und die Menschen dort.
Ich will kein "Kulturverherrlicher" sein (z.B. "da ist alles besser als hier", o.ä.) - aber ich fühle mich im Sénégal sehr wohl. Exemplarisch würde ich den Humor und die Selbstironie der Menschen erwähnen wollen, die mir sehr imponieren.

Ich hatte die Möglichkeit, an die Menschen dort sehr nahe heran zu kommen.
Ich habe mich mit fast allen, die auf den Bildern zu sehen sind, länger unterhalten.
Die meisten Menschen dort sprechen französisch (Amtssprache).

Die drei bettelnden Jungs (mit den Sammeldosen) und die Schülerinnen baten mich übrigens von sich aus, sie zu fotografieren.

Beim ersten Foto wollte ich eigentlich den Markt im Hintergrund fotografieren.
Plötzlich stellte sich ein Junge vor mich und sagte "mach bitte ein Foto von mir", und eh ich mich versah, stand die ganze Traube vor mir.

Natürlich ist den Kindern und großen Menschen dort bewusst, dass ich (der Europäer) "reich" bin.
Deshalb habe ich aber nie Ablehnung oder offensichtlichen Neid erfahren, sondern immer sehr großen Respekt.

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Ganz tolle Serie, Hut ab :hat:

Als ich im Titel gelesen hab, 32 Bilder, hab ich bei mir gedacht: na ja, wenigstens mal überfliegen. Und dann hab ich doch jedes einzelne Bild auf mich einwirken lassen.
Ja, man spürt deine Liebe zu den Menschen in jedem Bild.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
eljott hat geschrieben:
Ganz tolle Serie, Hut ab :hat:

Da stimme ich uneingeschränkt zu. Normalerweise sagen mir Bilder in schwarz-weiß ja so gar nichts. Ich kann in der Regel nicht so viel damit anfangen. Diese Bilder hier gehören aber zu den Ausnahmen. Die gefallen mir richtig gut. Insbesondere die Portraits haben es mir angetan. :bravo: :bravo: :bravo:

Viele Grüße

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Zuletzt geändert von Jamou am Mi 18. Jul 2012, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Menschen in Berlin - erste Versuche
Forum: Menschen
Autor: Toronto
Antworten: 12
Unter Menschen
Forum: Menschen
Autor: Alaric
Antworten: 20
Menschen sind überall, ...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 20
Ergänzung oder Ersatz
Forum: Kaufberatung
Autor: PhotoPhilip
Antworten: 32
Ergänzung gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Jamou
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz