Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
eljott hat geschrieben:
Ganz tolle Serie, Hut ab :hat:

Als ich im Titel gelesen hab, 32 Bilder, hab ich bei mir gedacht: na ja, wenigstens mal überfliegen. Und dann hab ich doch jedes einzelne Bild auf mich einwirken lassen.
Ja, man spürt deine Liebe zu den Menschen in jedem Bild.



Ging mir ganz genau so :hat: :anbet:

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Hallo bouba, ich schließe mich meinen Vorrednern, ganz besonders Evelyns, ausnahmslos an. Eine hervorragende Serie :2thumbs: .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Was soll man da noch sagen, außer GROSSARTIG und DANKESCHÖN.

Hast Du die Bilder schon mal in ner Ausstellung gehabt? Würden sich ja regelrecht anbieten. Man sollte solche Schätze auch denen offenbaren, die nicht im Netz unterwegs sind :)

Man kann sie sich immer wieder auf's neue ansehen und entdeckt immer wieder neue Aspekte und Geschichten. Viele Geschichten sind nur zu erahnen und manchmal mag einem die Fantasie beim (re)konstruieren durchgehen. Aber genau das sollten Bilder ja bewirken.

:2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 13:40 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
zeitlos hat geschrieben:
Was soll man da noch sagen, außer GROSSARTIG und DANKESCHÖN.
...
Man kann sie sich immer wieder auf's neue ansehen und entdeckt immer wieder neue Aspekte und Geschichten. Viele Geschichten sind nur zu erahnen ....

:2thumbs:


Eine kleine Geschichte möchte ich an dieser Stelle mal erzählen - zu Ehren der Frau, die auf den Bildern 2 und 4 zu sehen ist:
Sie arbeitete als "Hausmädchen" bei einer großen Familie und war dort für die Wäsche zuständig.
D.h. die Wäsche wird von Hand in großen Bottichen vor dem Haus gewaschen, auf die Leine gehängt und anschließend gebügelt, mit einem Bügeleisen, in das glühende Kohlen gelegt werden.

Allein diese Arbeitsvorgänge finde ich bemerkenswert, da diese starke körperliche Beanspruchung durch die große Hitze (38°) noch erheblich erschwert wird.
Nun hatte sie aber noch ihren kleinen Sohn dabei, den sie zum Schlafen legte. Als er aufwachte fing er an zu schreien, und ließ sich von niemandem beruhigen, außer von seiner Mamma. Also band sie ihn in ein Wickeltuch auf ihren Rücken. Der Kleine war glücklich und ruhig und seine Mamma setzte ihre Arbeit mit der zusätzlichen Last fort.
Das habe ich an mehreren Tagen beobachtet.

Die "Fotosession" mit ihr war verabredet - die Frage war nur "wann wird es möglich sein?"
Für sie war es kein Problem, da sie eh bei der Familie nach ihrer Arbeit duschte, nahm sie sich an dem Tag der "Foto-Session" lediglich ein besonders schönes Kleid mit.

Ich hatte kein ganz gutes Gewissen dabei, sie nach so einem harten Tag noch zu fotografieren.
Sie freute sich aber darauf.

Ich füge diesem Post noch eine Collage bei, in der sie den "Ehrenplatz" (in der Mitte) erhalten hat, und auch das farbige ooc ihres Bildes.

Gruß,
bouba


Bild

Bild

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 09:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Wunderbar bouba! :anbet:

Es wurde schon alles gesagt, mir gefällt die Serie ausgesprochen gut und die Collage ist Klasse!

Eine Frage, sprichst Du französisch, oder konnte man sich auch mit englisch verständigen?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 21:49 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
pixiac hat geschrieben:
Wunderbar bouba! :anbet:

Es wurde schon alles gesagt, mir gefällt die Serie ausgesprochen gut und die Collage ist Klasse!

Eine Frage, sprichst Du französisch, oder konnte man sich auch mit englisch verständigen?


Hallo,
Urlaubsbedingt antworte Ich erst jetzt ;)
Ja, Ich spreche Französisch, und das ist sicherlich ein grosser Vorteil, wenn man im Senegal Menschen fotografieren moechte.
Bei all den positiven und netten Erfahrungen, die Ich dort gemacht habe, muss man dennoch beruecksichtigen, dass es dort nicht gut ankommt, Personen ungefragt zu fotografieren. Es haelt sich auch das Geruecht, man koennte in Europa mit den Fotos von dort reich werden. Wenn man Menschen anspricht und Sie fragt, finden sie es in der Regel meist toll, wenn man ihnen sagt, dass man Menschen in einem anderen Land vom Leben im Senegal berichten moechte.
Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 02:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Chapeau!

Ich muss aber gestehen die Farbversion der Dame mit Kind gefällt mir besser als die s/w Variante ;)

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...Langzeitfotografie mit Menschen...neue Bilder...25.4.2021
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 15
[Sammelthread] s/w Menschen
Forum: Menschen
Autor: zeitlos
Antworten: 412
Welche Kompakte als Ergänzung zur DSLR?
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: zeitlos
Antworten: 353
Ergänzung oder Ersatz
Forum: Kaufberatung
Autor: PhotoPhilip
Antworten: 32
Bilder vom Usertreffen Oldenburg Dez. 2014 (viele Bilder ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz