Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 00:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Oh, vielen Dank - ich hätte nicht unbedingt mit so klaren Aussagen/Kommentaren gerechnet, das freut mich!
Klar, Hannes, du als Spezialist für Streetphotography :hat: hast für solche Situationen einen Blick.
Ich versuche gerade, diese Art von Fotografie von der Straße in museale Ausstellungsräume zu holen.
Herzlichen Dank für deinen Kommentar!

@Jezebel: ebenso :wink:

DeFuFroschn hat geschrieben:
Mir gefallen alle Bilder sehr gut. :2thumbs:
In Anspielung an den Beitrag über das Fotografierverbot in Museen finde ich Deinen Ansatz, den Mensch in Beziehung zur Kunst darzustellen und nicht nur das Ablichten der Exponate im Fokus zu haben, den deutlich spannenderen Ansatz.

Vielen Dank! Und ich freue mich, dass du das auch so siehst. :)

SteffenD und Jeep: :cap: Merci!

@alexegg: Hallo Alex, bitte schön! :wink:

Hi @quartax: Vielen Dank für deinen Kommentar. :cap: du hast eine PN!

Edgar.Jordan hat geschrieben:
Wie kommt man den auf so ein Thema? Naja, zum Glück kommt man drauf, denn es ist großartig umgesetzt! :2thumbs:

Es hat sich so entwickelt - konkretisiert hat sich das Thema nach den Besuchen im SAM (Seattle Art Museum) und MOMA SF.
Die fotografischen Ergebnisse haben mir gefallen und es hat echt Spaß gemacht bei der Betrachtung der Werke herausragender Künstler selber ein wenig kreativ zu werden. Ganz nebenbei: Berlin ist auch reich gesegnet mit Museen und Ausstellungsräumen - bei wenig Fotoverboten! Ich habe also noch was vor.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Sehr schön Clemens- kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen :ja: :thumbup:

Einige der Aufnahmen sind ja bereits bekannt :ja: .... finde es toll dass du diese hier in einem eigenen Thread nochmals gezielt vorstellst :2thumbs:
Wie auch damals gefällt mir die #3 besonders gut :2thumbs: ... zum einen die Gemeinsamkeit der Blickrichtung Besucher/abgebildete Person und zweitens die durch den Besucher
mit umgekehrt sitzender Basecap "angedeutete Haarform" zur Person im HG- xd diese *fiktive Gemeinsamkeit* ist mir über den hier vorhandenen Sichtwinkel sofort in den Sinn gekommen :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
schöne Idee, bisher klasse umgesetzt. Meine Favoriten sind die ##3, 4 und 6.
Bin auf die Fortsetzung gespannt.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Ich schließe mich Utz an. Bei mir liegt die #4 vorne. Die scheinbare Kommunikation der beiden finde ich faszinierend!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 15:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Ernst, Utz und Klaus: Vielen Dank!

klabö hat geschrieben:
Ich schließe mich Utz an. Bei mir liegt die #4 vorne. Die scheinbare Kommunikation der beiden finde ich faszinierend!

Toll, deine Beschreibung! Meine ist ganz ähnlich. Für mich heißt das Bild "Die Schöne und das/der ..." naja, kann sich jetzt jeder zusammenreimen.
Sie ist eine gute Freundin von uns mit einem - wie ich finde - ganz wunderbaren Profil und war gerade auf Berlin Besuch. Der Kopf ist der eines antiken Ringers mit deformierten Ohren und die Nase ist nun auch nicht mehr so ganz intakt.

Die optische Gegensätzlichkeit zwischen ihr und dem Ringer habe ich ihr erklärt und mein fotografisches Ziel formuliert - und sie hat toll mitgemacht.
Sie fand das fotografische Ergebnis auch sehr schön. Erlaubnis zum Posten (dieses Bildes!) habe ich.

Utz, es geht natürlich weiter, aber vielleicht nicht gleich ...

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 15:45 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin,

sehr schöne Serie. Ich finde die 3 und die 4 ausgesprochen gut. :2thumbs: :2thumbs:
Faszinierend, wie Menschen Kunst betrachten.

Raik

_________________
Gruss Raik


Zuletzt geändert von kiar am Sa 22. Dez 2018, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
Bild 3 und Bild 8 sind echt cool. Sauber getroffen.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Super Clemens, gefällt alles sehr gut!

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 22:26 
Nummer 4 ist echt stark! Und die 5 gefällt mir auch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1061
Wohnort: Freiburg
Sehr schöne Idee - dieses Thema, und toll umgesetzt.
Ich hoffe das geht noch weiter.

Auch wenn es wohl nicht ganz einfach sein dürfte in Museen Menschen zu fotografieren.

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Menschen ...
Forum: Menschen
Autor: krischan
Antworten: 8
Menschen?
Forum: Menschen
Autor: n8igall
Antworten: 9
...Langzeitfotografie mit Menschen...neue Bilder...25.4.2021
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 15
Wieder mal Menschen in der Stadt
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Menschen in Körperwelten
Forum: Menschen
Autor: Warrick
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz