Der Titel beschreibt ein Projekt, welches ich schon vor einiger Zeit begonnen habe - und das zuerst gar nicht mal mit einer fester Absicht.
Ich bin nun nicht der fleißigste Museumsgänger, aber ab und zu finde ich mich in einer solchen Einrichtung wieder.
Normalerweise begleite ich befreundete Berlin-Besucher ins Museum und für mich ist es nicht nur interessant mir ausgestellte Exponate anzuschauen. Dort, wo kein Fotografierverbot besteht, kann ich ja auch eine Kamera einsetzten. Exponate abzufotografieren halte ich persönlich für etwas langweilig - Exponate mit Menschen in Verbindung zu bringen, ist interessant.
Irgendwann habe ich dann festgestellt dass "Menschen im Museum" ein Projekt werden könnte.
In diesem Thread geht es mir also in erster Linie um Menschen die ins Museum gehen und vor dem einen oder anderen Ausstellungsstück staundend, beobachtend oder auch kritisch stehen bleiben. Ich finde das total spannend ... kann aber sein dass es für andere total langweilig ist. Mal schauen.
Es könnte zu einer gerade geführten Diskussion hier im Forum passen, ob ich wohl Haue kriege??
Hier möchte ich nun einige Ergebnisse zeigen, und ich werde immer mal wieder Bilder zu diesem Thema einstellen. Manche Bilder könnten schon bekannt sein, aber sie passen einfach hier herein.