Aktuelle Zeit: Do 17. Jan 2019, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 2395
Wohnort: Berlin
Der Titel beschreibt ein Projekt, welches ich schon vor einiger Zeit begonnen habe - und das zuerst gar nicht mal mit einer fester Absicht.

Ich bin nun nicht der fleißigste Museumsgänger, aber ab und zu finde ich mich in einer solchen Einrichtung wieder.
Normalerweise begleite ich befreundete Berlin-Besucher ins Museum und für mich ist es nicht nur interessant mir ausgestellte Exponate anzuschauen. Dort, wo kein Fotografierverbot besteht, kann ich ja auch eine Kamera einsetzten. Exponate abzufotografieren halte ich persönlich für etwas langweilig - Exponate mit Menschen in Verbindung zu bringen, ist interessant.

Irgendwann habe ich dann festgestellt dass "Menschen im Museum" ein Projekt werden könnte.

In diesem Thread geht es mir also in erster Linie um Menschen die ins Museum gehen und vor dem einen oder anderen Ausstellungsstück staundend, beobachtend oder auch kritisch stehen bleiben. Ich finde das total spannend ... kann aber sein dass es für andere total langweilig ist. Mal schauen.
Es könnte zu einer gerade geführten Diskussion hier im Forum passen, ob ich wohl Haue kriege??

Hier möchte ich nun einige Ergebnisse zeigen, und ich werde immer mal wieder Bilder zu diesem Thema einstellen. Manche Bilder könnten schon bekannt sein, aber sie passen einfach hier herein.



#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Zuletzt geändert von Alaric am Mi 16. Jan 2019, 20:39, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 18:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 14168
Wohnort: Bremen
Moin Clemens!

Ich finde deine Bilder total spannend, weil auch ich Menschen in ihrer Umgebung spannend finde und gerne fotografiere.
Die richtige Kombination macht es aus, das ist dir hier bei deinen Bildern hervorragend gelungen.

Ich kann gar keinen Favoriten nennen, mir gefalle sie allesamt. :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1370
Wohnort: Cuxhaven
Moin Clemens
Ich bin da nicht nur bei der Anrede bei Hannes,sondern auch voll und ganz seiner Meinung.
Mir persönlich gefällt dein Projekt sehr gut,zumal ich mich gerade etwas mehr mit dem Bereich "Street" auseinandersetze.

Toll gemacht :2thumbs:

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 1456
Mir gefallen alle Bilder sehr gut. :2thumbs:
In Anspielung an den Beitrag über das Fotografierverbot in Museen finde ich Deinen Ansatz, den Mensch in Beziehung zur Kunst darzustellen und nicht nur das Ablichten der Exponate im Fokus zu haben, den deutlich spannenderen Ansatz.

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 220
:2thumbs: Sehr schöne Bilder, gut eingefangen.
Sollte ich auch mal im Auge haben.
Danke für die großartigen Bilder.
Liebe Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 220
Wohnort: Aachen
Sehr ansprechende Bildserie :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Das Leben ist schön, man sollte Es in Fotos festhalten :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 1362
Den Lobreden der Vorschreiber schließe ich mich uneingeschränkt an - eins wie das andere bestens gelungene Bilder, die deinem Anspruch absolut gerecht werden. Chapeau!

Ehrlich gesagt: da ich auch ein paar Bilder mit diesem Thema auf der Festplatte habe, ging mir immer wieder mal der Gedanke durch den Kopf, einen Sammelthread mit genaus diesem Titel zu starten. Jetzt warst du schneller; und der geplante Sammelthread braucht einen neuen Titel.

_________________
Schöne Grüße
quartax


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 7705
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie gefällt mir gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 22:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 6144
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Großartig :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 171
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Wie kommt man den auf so ein Thema? Naja, zum Glück kommt man drauf, denn es ist großartig umgesetzt! :2thumbs:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

I war em Museum.. lascht bat not leascht.. Teil 4
Forum: Offene Galerie
Autor: vordprefect
Antworten: 10
Buddha Museum in Traben-Trarbach
Forum: Reisefotografie
Autor: Arno
Antworten: 11
Caput Mundi, Rom: Menschen... Update 23.02.
Forum: Reisefotografie
Autor: califax
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz