Hi Alex,
vielen Dank! Ja, die #49 ist auch für mich ein Highlight. Bei dem Bild (Der bedrohte Mörder, von René Magritte) wusste ich, "das da was geht". Mindestens 20 Bilder habe ich bei dem Gemälde gemacht, keines hat gepasst - bis auf dieses hier.
Und das Ergebnis passte auch erst nach dem Croppen. Ich bin selber froh dass ich die Geduld aufgebracht habe, zwischendurch war ich schon weg und in einem anderen Raum, kam dann aber wieder zurück zu dem Magritte.
Die #50

, nein, da ist nichts gestellt - aber ich habe mich länger gefragt mit welchem Bild/Gemälde ich die Frau mit dieser auffälligen Hose in form- und farbmäßige Verbindung bringen kann, und irgendwann blieb sie dann vor diesem Bild stehen. Das wars, kein Casting, kein Positionieren der mir völlig unbekannten Frau, es war reines Glück
Lieber Bernd

vielen Dank,
Menschen im Museum macht mir selber auch viel Spaß, da stellt sich bei mir auch Jagdfieber ein - wenn du versteht was ich meine.
Die #52 ist sicherlich eines der besten Bilder die ich bisher gemacht habe. Die Dame - eine Chinesin mit dem extravaganten Rock - habe ich bis dahin schon mehrmals fotografiert, hier hat es gepasst als sie langsam an dem Bild vorbei ging.
Ich bin echt froh, dass ich dieses Bild "geahnt" habe ... und dann auch die Kameraeinstellungen schon parat hatte.
Das gelingt nicht jedesmal, im Guggenheim Museum - was nun demnächst kommt - habe ich eine solche Situation verpasst. Ein Sensationsfoto, etwas schlüpfrig, aber es wäre so genial gewesen ... ich habs verpasst. Leider.