Aktuelle Zeit: Di 18. Jun 2019, 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 14529
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
quartax hat geschrieben:
Prima Fortsetzung!
:ja: + 1 :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 2951
Wohnort: Berlin
Vielen Dank für die netten Kommentare!

quartax hat geschrieben:
...
Das war hoffentlich noch nicht das Ende von deiner Museumstour?


Das war noch nicht das Ende der Tour - aber es braucht immer Zeit bis ich mal wieder in ein anderes Museum komme.
Ganz aktuell war ich in New York unterwegs und musste natürlich auch durch einige der großen Museen schlendern.
Es ist schon beeindruckend was die dortigen Sammlungen hergeben. Fotografieren war richtig schwierig, die Ausstellungen sind sehr gut besucht - Menschen ohne Ende.
Motive heraus zu filtern war echt schwierig, am Besten ist mir das wahrscheinlich noch im MoMA NY gelungen.

Neue Bilder aus dem MoMA NY:


#48


#49


#50


#51


#52


#52a


#53

#54


#55


#56

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum (MoMA NY)
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 18:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 14711
Wohnort: Bremen
Hallo Clemens!

Irgendwie passen die Charaktere/Personen zu den Bildern, v. a. bei der #50 und #53.
Ob der Herr in der #51 wohl in das Auto passen würde? ;)

Wirklich eine schöne Serie. :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum (MoMA NY)
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 1529
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
die #8 ist schön schräg - aber auch die anderen Bilder gefallen (mir)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum (MoMA NY)
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 19:57
Beiträge: 509
Wohnort: Freiburg
Sehr schöne Fortsetzung deines Projektes.
Find auch das die Leute zu den Bildern im Kunstmuseum passen.
Machst Du da vorher ein Casting..? :d&w:

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum (MoMA NY)
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 19:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 14711
Wohnort: Bremen
mutzelputz hat geschrieben:
....Machst Du da vorher ein Casting..? :d&w:

:rofl: :rofl:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum (MoMA NY)
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7672
Wohnort: Laatzen
Tolle neue Eindrücke! Die Kommunikation der Betrachter mit dem Bild in der #49 ist genial. Der scheinbar flüchtige Blick in der #52/52a ebenso (SW kommt für mich deutlich besser rüber!), und die #53 ist ebenfalls ein Volltreffer. Ich sitze jedenfalls grinsend vor dem Monitor! ')

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum (MoMA NY)
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:53
Beiträge: 740
Wohnort: Mittelhessen
Hannes21 hat geschrieben:
Irgendwie passen die Charaktere/Personen zu den Bildern, v. a. bei der #50 und #53.

Die sind mir auch aus der tollen Serie (!) ins Auge gestochen. Dazu noch die #49, wo die Betrachter irgendwie auch zum Gemälde gehören könnten. Sehr beeindruckende Fortsetzung der Museums-Serie!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum (MoMA NY)
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2019, 03:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 2951
Wohnort: Berlin
Hannes21 hat geschrieben:
Hallo Clemens!

Irgendwie passen die Charaktere/Personen zu den Bildern, v. a. bei der #50 und #53.
Ob der Herr in der #51 wohl in das Auto passen würde? ;)

Wirklich eine schöne Serie. :2thumbs:

Vielen Dank, Hannes - ob er in den Fiat passen würde, das fragt sich der Herr sicherlich auch.
Den dicken Herr hatte ich bei meiner Museumstour des öfteren gesehen, der passte für mich nur zu keinem Bild oder Exponat.
Hier beim Auto konnte ich dann eine fotografiewürdige Beziehung ausmachen - kleines Auto und dicker Mann ist einfach witzig. Der Herr hat sicherlich noch nie ein so kleines Auto gesehen.


mutzelputz hat geschrieben:
Sehr schöne Fortsetzung deines Projektes.
Find auch das die Leute zu den Bildern im Kunstmuseum passen.
Machst Du da vorher ein Casting..? :d&w:

:rofl: Nein, ein Casting mache ich nicht vorher.
Aber ich achte schon darauf, das zwischen Exponat und Mensch eine Beziehung entsteht, die dem Betrachter "meiner" Bilder ins Auge sticht.
Da sind zum ersten die Farben, es kann auch eine Bewegung oder ein Blick sein wie in der #52 bzw. #52a die eine Beziehung zwischen Exponat und Besucher aufbauen. Inzwischen sehe ich das recht schnell und kann das umsetzen. Leider ist viel Ausschuss dabei, andere Museumsbesucher laufen mir oftmals gnadenlos ins Bild hinein.
Danke für deinen Kommentar, @mutzelputz ')


klabö hat geschrieben:
Tolle neue Eindrücke! Die Kommunikation der Betrachter mit dem Bild in der #49 ist genial. Der scheinbar flüchtige Blick in der #52/52a ebenso (SW kommt für mich deutlich besser rüber!), und die #53 ist ebenfalls ein Volltreffer. Ich sitze jedenfalls grinsend vor dem Monitor! ')


Das Gemälde in der #49 finde ich total spannend, es lohnt sich wirklich hier einmal länger vor dem Gemälde im Museum zu verweilen.
Hier hatte ich erst keinen richtigen Plan, habe dann aber festgestellt dass die Zahl/Menge 3 (drei) vorgegeben ist:
3 Menschen sind im Gemälde im Raum (die tote Frau einmal ausgeklammert), 3 Menschen schauen von außen in die Szene (im HG) hinein.
Also brauchte ich auch 3 Museumsbesucher die für mich "meine" Szene mit dem Exponat darstellen. Wie ich finde, passen sich die Besucher recht gut der Szene in dem Gemälde an.
Die #52 ist auch mein Favorit der Serie, ich mag das Bild sehr. Die SW Fassung muss ich vielleicht noch einmal überarbeiten.
Vielen Dank für deinen Kommentar, Klaus :cap:


Zampel hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Irgendwie passen die Charaktere/Personen zu den Bildern, v. a. bei der #50 und #53.

Die sind mir auch aus der tollen Serie (!) ins Auge gestochen. Dazu noch die #49, wo die Betrachter irgendwie auch zum Gemälde gehören könnten. Sehr beeindruckende Fortsetzung der Museums-Serie!

VG Christian


Vielen Dank, Christian. Es freut mich sehr dass dir die Bilder gefallen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum (MoMA NY)
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2019, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 14529
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Wieder eine starke Bilderserie aus einem Museumsbesuch :ja: :2thumbs:
Wie bereits erwähnt ergeben auch für mich die Personen/Statisten und deren Einbindung im Bild einen tolle harmonischen Gesamteindruck ab :2thumbs:

Bild 48- hier geben die beiden Herren mit der rechts stehenden Figur ein optisches Dreieck ab 8-)
Bild 49- in dieser Aufnahme sieht es so aus als ob die Betrachter selbst zu dieser Szenerie im Bild gehören würden :ja:
Bild 50- hier hattest ja unverschämtes Glück dass die Besucherin durch ihr Outfit eine Ergänzung des Bildinhaltes in Form und Farbe darstellt :2thumbs:
Bild 52/52a- wirkt wegen der dunkleren Bekleidung der Betrachterin und der vertikalen Ausrichtung des Bildinhaltes harmonisch in Form und Farbe- darüber hinaus fast ein *Passepartout-Bild* :2thumbs:
Bild 53- hier passen Farben und Alter der Betrachterin wunderbar zum *Postler* im Bild xd :2thumbs:
Bild 54- eine sehr gelungene Umsetzung der vorgefundenen Szene :ja:
Bild 55- auch hier passt die Betrachterin durch ihr Outfit wiederum trefflich zu den dargestellten Bildobjekten- eigentlich mein Favoritenbild :ja: :2thumbs:

... das waren meine spontanen Eindrücke beim Betrachten deiner Aufnahmen- wunderbar :hat:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilbao+Guggenheim-Museum
Forum: Reisefotografie
Autor: GINandTONIC
Antworten: 7
Ludwig Museum - Köln
Forum: Offene Galerie
Autor: Hooky69
Antworten: 13
Menschen auf der Offerta (s/w)
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Menschen in der Stadt
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 6
[Sammeln] Menschen fotografieren die Menschen fotografieren
Forum: Menschen
Autor: kalkwerk
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz