Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jul 2012, 09:33
Beiträge: 86
Wohnort: im OÖ Alpenvorland
Ein sehr interessenates Projekt mit Bildern, die man wirken lassen muss.
Vom Bauchgefühl haben mich 1,3 und 9 gleich am stärksten ins Bild gezogen.
Ich persönlich hätte nicht so viel Mut, die Menschen in Museen abzulichten.
Ichbin gespannt auf weitere Begegnungen von Mensch und Kunst.

LG,
Sascha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
#29 - "Mensch im Bild betrachtet Mensch im Bild" und wir die Betrachter, betrachten beide! Das ist ein ganz spannendes Thema, das ich übrigens erst im letzten Sommer in einer kleinen Sonderausstellung im Städel in Frankfurt gesehen habe. Da befindest Du dich also als Fotograf in guter Gesellschaft unter Malern.
Deine Bilder sind sehr einfühlsam und haben dabei den notwendigen Abstand zur Situation. Alle Achtung!

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 17:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Skipper hat geschrieben:
Ein Thread, in den ich immer wieder sehr gern hineinsehe!
Die Idee gefällt mir sehr gut - Deine Bilder motivieren mich tatsächlich, auch mal wieder in ein Museum zu gehen und dort ganz andere Blickwinkel zuzulassen.
Sehr spannend!

Vielen Dank, Elke!
Ja, im Museum zu fotografieren ist echt spannend.
Ich weiß immer nie was als Nächstes passiert und das Kopfkino ist ständig aktiv in gespannter Erwartung wie sich ein Besucher zu einem Exponat in Beziehung setzen könnte. Und wenn das geschieht und ich erwische diesen Moment und kann ein Bild erhaschen ... ich finde das echt spannend.

mutzelputz hat geschrieben:
#29 - "Mensch im Bild betrachtet Mensch im Bild" und wir die Betrachter, betrachten beide! Das ist ein ganz spannendes Thema, das ich übrigens erst im letzten Sommer in einer kleinen Sonderausstellung im Städel in Frankfurt gesehen habe. Da befindest Du dich also als Fotograf in guter Gesellschaft unter Malern.
Deine Bilder sind sehr einfühlsam und haben dabei den notwendigen Abstand zur Situation. Alle Achtung!

Vielen Dank! Es war mir schon klar, dass ich nicht der einzigste bin, der dieses Thema aufnimmt. :)
Es ist mir wichtig, Menschen bzw. Museumsbesucher nicht vorzuführen, sondern mit der notwendigen Achtung auch hinsichtlich der ausgestellten Exponate zu zeigen. Bilder, Skulpturen haben eine Wirkung auf den Betrachter. Der Moment wenn der Blick des Betrachtenden auf dem Exponat verweilt, der ist es! Diesen Moment fotografisch zu erwischen, das ist mein Ziel. In Bild #1, #3 und #9 könnte ich so einen Augenblick festgehalten haben.

Vielen Dank, Sascha - ja, es erfordert einen gewissen Mut Menschen im Museum zu fotografieren, aber es ist auch eine Herausforderung.



Die nächste Serie: Bode Museum, Museumsinsel
Auch eines dieser wunderbaren Museen in Berlin.


#34


#35


#36


#37


#38


#39

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum (Bode Museum)
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 18:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Auch die letzte Serie zeigt wieder schöne Momentaufnahmen von Menschen im Museum im Einklang mit der Kunst. :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum (Bode Museum)
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hallo Clemens... erneut eine wunderbare Vorstellung deines Besuches im Bode Museum :ja: :2thumbs:

bild 34- lebt vom wunderbaren Kontrast zum Umfeld :thumbup:
bild 35- sehe ich mit leichtem Grinsen im Gesicht ob des Betrachters der scheinbar versucht dieses Gemälde zu deuten … sehr schön umgesetzt :ja: :thumbup:
bild 36- sehr gekonnt umgesetzt- auch hier passen die dezenten Farben der Betrachterin zum Umfeld und lassen sie mit ihrem Kopf fast als einen Bestandteil des eigentlichen Bildes werden :2thumbs:
bild 37- hier harmoniert die Kopfhaltung des Betrachterpaares ganz wesentlich zur Situation im Bild selbst…als ob die Zuneigung im Bild auf die Betrachter selbst übergegangen ist… :2thumbs:
bild 38- finde ich sehr gelungen- suggeriert einen letzten Blick auf den stattgefundenen Besuch.. :ja: :thumbup:
bild 39- hast sehr schön umgesetzt- die Aufnahme vermittelt sehr schön den Versuch der Betrachter diesen bildlichen Mehrteiler für sich zu interpretieren :2thumbs:

NG und einen schönen Abend :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum (Bode Museum)
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Je endlich das Bodemuseum, .
Super Top die 34 wie die Helden der Lady hinterher schauen.
Liebe Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum (Bode Museum)
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2019, 20:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Ernst, Hannes und Alex, vielen Dank für eure Kommentare. :) :cap:
Immer wieder schön zu lesen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 19:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Dali - die Ausstellung in Berlin

Hier werden nicht die bekanntesten Werke Salvatores ausgestellt, aber sehenswert ist die Ausstellung auf jeden Fall.



#40


#41

Den Besucher hatte ich gut im Fokus, doch im Moment des Auslösens legte er den Kopf in den Nacken.


#42

Museum Berggruen - die Gemäldegalerie am Schlossplatz in Berlin-Charlottenburg.

Die Nase macht's!


#43


#44


#45


#46


#47

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
wieder beeindruckende Aufnahmen. Macht Spaß mit Dir durch die Museen zu schlendern.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3472
Prima Fortsetzung!

Den Schnitt von der #47 find ich genial.

Alaric hat geschrieben:
Den Besucher hatte ich gut im Fokus, doch im Moment des Auslösens legte er den Kopf in den Nacken.

... und gab damit den Blick auf die Schattenspiele an der Wand frei!

Das war hoffentlich noch nicht das Ende von deiner Museumstour?

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Museum Tuch und Technik Neumünster
Forum: Urban Life
Autor: Claus-Peter
Antworten: 13
Tags im Museum (s/w)
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Menschen ...
Forum: Menschen
Autor: krischan
Antworten: 8
Hunde, der beste Freund des Menschen / Update Seite 3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pepe_78
Antworten: 21
Unter Menschen
Forum: Menschen
Autor: Alaric
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz