Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2019, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 2951
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, liebe Leute :) :cap:

ErnstK hat geschrieben:
Wieder eine überaus gelungene Vorstellung Clemens... :ja:

… die #9 ist für mich ganz große klasse- farblich eine rundum gelungene Aufnahme, auch weil du durchs Einbeziehen der Ecke als Abschluss dem Bild
eine Leichtigkeit und Harmonie für den außenstehenden Betrachter vermittelst- mein Auge verweilt wohltuend ruhig auf dieser Szenerie ….. :2thumbs:
… bei der #12 hätte ich über dem vorderen Tischbereich geschnitten um dadurch dem Betrachter noch mehr an Aufmerksamkeit für die Person zu schenken :ja: :thumbup:
… die #17 finde ich der Umsetzung ebenfalls sehr gelungen- die Person passt mit ihrer Haltung so wunderbar ins Räderwerk der Technik :ja: xd :thumbup:
… #20- ein netter Abschluss dieser rundum gelungenen Serie :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Vielen Dank, Ernst! :)

Die Ecke links bei der #9 war mir überaus wichtig um dem Bild etwas mehr Tiefe zu geben. Bei Schneiden war ich schon etwas länger beschäftigt und habe viel ausprobiert bis das Ergebnis feststand.
Den Tisch wegschneiden bei der #12? Ja gut, das mache ich mal. Danke für den Tip.

Ja, die #20 ist auch eines meiner Lieblingsbilder der Serie - die #19 ist übrigens die Herleitung (... um dieses rote Etwas im HG der #20 zu erklären)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 512
Sehr gute Umsetzung.
Macht echt Spaß, die Bilder anzuschauen.
Ich freue mich auf weitere Bilder :2thumbs:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 2951
Wohnort: Berlin
ronny_mueller hat geschrieben:
Sehr gute Umsetzung.
Macht echt Spaß, die Bilder anzuschauen.
Ich freue mich auf weitere Bilder :2thumbs:

Vielen Dank!



Naturkundemuseum in Berlin: Die Forschungs-Nass-Sammlungen


#22


#23

ISO 10.000! - es ist echt dunkel in dieser Abteilung

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 2951
Wohnort: Berlin
Schietwetter in Berlin - da treibt es mich aus der Wohnung eher in andere überdachte Räume und ein Museum kommt mir da gerade recht.
Museumsinsel Berlin: Alte Nationalgalerie - auch von der Innenarchitektur her ein wunderschöner Bau. Angefüllt mit Bilder und Skulpturen und in Verbindung mit Besuchern aus aller Herren Länder ergeben sich sehr interessante Ansichten wie ich finde.

Mittlerweile habe ich mich auf eine "Museumskombination" festgelegt: K-1 II mit dem neuen DFA 50 f1.4 und dem 31er für die weitwinkligeren Ansichten. Beide Objektive sind auch nicht so groß (im Vergleich zum 15-30er oder 24-70er), und ich meine dass die Kamerakombi damit anderen Museumsbesuchern weniger auffällt. Lichtstärke ist auch wichtig.
Das Fotografieren bleibt mit dieser Kombi spannend. In den Räumen gibt es kaum Fluchtdistanzen, ich lerne hier "mich zu trauen" auch aus nächster Nähe Menschen zu fotografieren. Das 31er jault leider ständig wenn ich den Focus verändere, das fällt dann schon auf, und manchmal muss ich blitzschnell durch einen Hüftschwenk die (Kamera-) Position ändern und so tun als hätte ich gerade etwas anderes fotografiert. Ich frage aber auch (manchmal) ob ich jemanden fotografieren darf (#31).
Und ganz nebenbei: Ich sehe mir auch die Bilder und Skulpturen der Ausstellungen an, aber eben nicht nur ... so ein Museumsbesuch ist echt spannend. Der Erwerb der Jahreskarte, die zum Eintritt für die meisten Berliner Museen berechtigt, hat sich gelohnt.



#24


#25


#26


#27


#28


#29


#30


#31


#32

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:53
Beiträge: 740
Wohnort: Mittelhessen
Ein schönes Projekt mit tollen Ergebnissen, auch hier wieder! Highlights aus der neuen Staffel für mich die #24 und die #32 - toll gesehen und den richtigen Moment erwischt!

Die Aufnahmen aus dem Naturhistorischen mag ich auch sehr, sie geben exakt die Stimmung so wieder, wie ich sie von dort auch in Erninnerung habe.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 14529
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Alaric hat geschrieben:
Naturkundemuseum in Berlin: Die Forschungs-Nass-Sammlungen...ISO 10.000! - es ist echt dunkel in dieser Abteilung
... deine Umsetzung passt aber sehr gut zu den hinter den gläsernen Wänden befindlichen Präparaten :ja: :2thumbs:

Aus der Serie> Alte Nationalgalerie gefallen mir die #24 und #29 sehr gut zumal die Personen ein farblich fast passendes Outfit zum Raum selbst bzw. zum Bild haben :ja: :2thumbs:
Die #32 ist ebenfalls sehr schön umgesetzt- :ja: :thumbup:
...hier wäre es toll gewesen du hättest einen Schritt nach links gemacht- damit würde die Statue weiter rechts stehend erscheinen und im Bild den Eindruck erwecken/suggerieren
als ob sie den Besucher vorm Bild betrachtet/beobachtet :ja: xd
… in der jetzigen Sichtweise schaut sie an der Person vorbei 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 09:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 14709
Wohnort: Bremen
Tolle Bilder. :thumbup:
ich mach so etwas ja auch gerne, Menschen in ihrer Umgebung ablichten.
Ohne die Menschen wären die Bilder nicht halb so gut.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2108
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Sehr schön nachgelegt :2thumbs:
Bei meinen Favoriten bin ich ganz bei Ernst, ##24 und 29 sind wirklich großartig :clap:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 1338
Wohnort: Magdeburg
Hannes21 hat geschrieben:
Ohne die Menschen wären die Bilder nicht halb so gut.
Das trifft es m.M.n. auf den Punkt :thumbup: Deine Bilder sind durchweg interessant, qualitativ hochwertig, zeigen schöne Perspektiven, und die Menschen stellen den Mittelpunkt deiner Arbeiten dar. Für mich ein sehr interessanter und verfolgenswerter Thread :ja:

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 1617
Du hast wirklich einen guten Blick für den passenden Moment, Clemens - kein Wunder, dass da so hervorragende Bilder dabei rauskommen.

Respekt!

...und gerne weiter so...

_________________
Schöne Grüße
quartax


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tags im Museum (s/w)
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 2
...mit 25mm im Museum....
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 6
Museum Weserburg, Bremen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Im Museum Weserburg
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Nachts im Museum - die Bertholdsburg
Forum: Urban Life
Autor: Jens_S
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz