Aktuelle Zeit: Do 17. Jan 2019, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 2395
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, liebe Leute! :cap:

mutzelputz hat geschrieben:
Sehr schöne Idee - dieses Thema, und toll umgesetzt.
Ich hoffe das geht noch weiter.
Auch wenn es wohl nicht ganz einfach sein dürfte in Museen Menschen zu fotografieren.

Vielen Dank - und: Nein es ist nicht so ganz einfach in geschlossenen (Museums)-Räumen zu fotografieren, lange Brennweite kommen nicht in Frage und man muss schon näher an die Person/das Motiv heran. Die ISO geht in den dunkleren Räumen auch hoch, also muss man auf Vollformat mit lichtstarken Objektiven zurückgreifen.
Aber es ist spannend Beziehungen zwischen "Mensch und Exponat" zu sehen und fotografisch umzusetzen.




MOMA SF


#9


#10


#11

Museumscafè


#12

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 395
Moin,

die ##10 ist göttlich :mrgreen: :mrgreen:

Die Frau möchte genau wissen, was dahinter ist .

Raik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 15:18 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 5027
Tolle Serie. An die #9 erinnere ich mich noch sehr gut. Auch in dieser Zusammenfassung hier ein herausragendes Bild.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 7097
Wohnort: Laatzen
Dein feeling für die Situationen ist klasse. Die #13 mag einigen fotografischen Grundregeln widersprechen - aber ich mag sie - wie auch die vorhergehenden - sehr!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 2395
Wohnort: Berlin
Vielen Dank!!
klabö hat geschrieben:
Dein feeling für die Situationen ist klasse. Die #13 mag einigen fotografischen Grundregeln widersprechen - aber ich mag sie - wie auch die vorhergehenden - sehr!

Absolut richtig, die Sache mit den verletzten Grundregeln :ja:
Für mich hat es gepasst, der Blick des Herrn ins Nichts (und damit aus dem Bild heraus) - aber nur im Zusammenspiel mit den beiden Bildern oben links. Naja, er saß auch rechts.
Vielen Dank für deinen Kommentar, Klaus. :cap:

Etwas Neues, diesmal aus dem Tinguely Museum in Basel.


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19


#20


#21

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 6144
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die kleinen Entdecker (#13 u. #14) und die #20 gefallen mir aus dieser Serie am besten :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 12290
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Wieder eine überaus gelungene Vorstellung Clemens... :ja:

… die #9 ist für mich ganz große klasse- farblich eine rundum gelungene Aufnahme, auch weil du durchs Einbeziehen der Ecke als Abschluss dem Bild
eine Leichtigkeit und Harmonie für den außenstehenden Betrachter vermittelst- mein Auge verweilt wohltuend ruhig auf dieser Szenerie ….. :2thumbs:
… bei der #12 hätte ich über dem vorderen Tischbereich geschnitten um dadurch dem Betrachter noch mehr an Aufmerksamkeit für die Person zu schenken :ja: :thumbup:
… die #17 finde ich der Umsetzung ebenfalls sehr gelungen- die Person passt mit ihrer Haltung so wunderbar ins Räderwerk der Technik :ja: xd :thumbup:
… #20- ein netter Abschluss dieser rundum gelungenen Serie :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 1979
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Großartige Serie mit ##9, 17 und 20 als noch einmal herausragenden Bildern. Tolles Thema mit einer super Umsetzung :anbet: :bravo: :bravo:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 1456
Sehenswerte Bilder von Besuchern und Ausstellungsstücken.

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 1026
Wohnort: Hirschbach
Mir gefällt die ganze Serie, sehr schönes Projekt.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fast schon was für's Museum (Elektronenmikroskope) NEU
Forum: Offene Galerie
Autor: PenTobi
Antworten: 11
Technisches Museum Wien
Forum: Offene Galerie
Autor: hartl64
Antworten: 7
[Sammelthread] s/w Menschen
Forum: Menschen
Autor: zeitlos
Antworten: 412
Menschen - Tiere (eher: Pferde) - Sensationen...
Forum: Menschen
Autor: vordprefect
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz