Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hi Clemens… hier mal meine Eindrücke/spontanen Interprätationen beim Anblick dieser erneut toll gelungenen Serie :2thumbs:
(ich habe vorab nicht geschaut was geschrieben wurde)

- in der #81 hatte ich den ersten Eindruck das Gesicht würde sich im Bild spiegel- klasse :ja:
- in der #83>- für jeden der beiden Personen ein Teil von * The End* im Bild für sich :ja:
- die Besucherin in der #84 wird sich bei der Wahrnehmung der älteren Person mit Bildhintergrund evtl. gedacht habe> passt xd
- der Teenie in #85 wird noch expandieren entsprechend der Bildform xd
- die älteren Personen in der #86 sind es bereits :mrgreen:

- #88- der Frauenkopf im VG passt zur abgebildeten Person im Bild dahinter… :ja:
- in der #90 harmonieren die Kleiderfarben der Besucher mit der HG- Skulptur und der Kopf des Mannes in Form und Farbe dem oberen linken Teil der Skulptur :mrgreen:
- #92 – ob sie Abscheu beim Betrachtes des Bildes empfunden hat und rasch weiterging :kopfkratz:

- in der #93 und#94 passt die Person im VG mit ihrem geblümten Kleid wunderbar zur *aufgebauschten* Maske (kann nicht genau erkennen was es ist> Federn?,
sowie mit ihren dunklen und schmalen Beinen farblich auch zum Rest der Person im Bild- für mich das beste Bild :2thumbs: :2thumbs:
- #95- genial- da stellt sich doch einer quer zum Vertilkal im Bild :mrgreen:
- #96- perfekt im *Goldenen Schnitt* ... hier noch nach untern verlängert xd

So, das waren meine ersten Endrücke- einfach toll umgesetzt deine Museumsbilder :hat:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 18:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Alaric hat geschrieben:
Uta und @quartax, vielen Dank! :cap:

Die #90 finde ich auch cool, meine persönlichen Favoriten sind aber die #93 und #94.
Hier finde ich dass die stolz und selbstbewußt ausschauende dunkelhäutige Frau ziemlich gut zum Bild an der Wand passt, ist aber auch eher ein Gefühl von mir.

Hi Clemens!

Die beiden finde ich neben der schon erwähnten #90 auch sehr stark, allerdings stört mich der dunkle schleierhafte Farbton etwas. Da ich mal davon ausgehe, dass die Wand ehr weiß war, könnte man hier noch etwas am Weißabgleich drehen. Ich hab hier auf die Schnelle mal damit experimentiert, m. E. gewinnen die Bilder dadurch.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 19:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Ernst, was soll ich sagen ...? Deine Bildbeschreibungen sind einmalig! Vielen Dank für die Mühe!!! :hat:

Bei der #83 und #84 habe ich auch gedacht: The End - Das Ende - ist noch verborgen, es lugt nur hervor - ohne Bezug auf die beiden Personen zu nehmen.
Aber für mich passt es auch gerade mit den Beiden.

In der #93 und #94 trägt die Person im Bild einen Federschmuck, das hast du ganz richtig gesehen. Ich habe das Gesicht/die Maske sofort mit Afrika in Verbindung gebracht.

Hannes, vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren. :cap:
Die Wand im HG von Bild #93 und #94 war nicht weiß, eher cremefarben.
Deinen Hinweis mit dem Weißabgleich nehme ich aber gerne auf, bisher habe ich nur an der Belichtung etwas gedreht.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2019, 20:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Es geht weiter mit dem Museums-Thema.

Bild #98 - # 102: Metropolitan Museum of Art (MET) in New York, April 2019

Dieses Bild ist eines meiner persönlichen Lieblingsbilder. Das liegt u.a. daran weil es schwierig zu fotografieren war: Zwei der "Drei Grazien" sahen mich direkt an, eine sehr coole Situation.


#98


#99

Museum kann sehr spannend sein ...


#100


#101


#102


National Gallery, Trafalgar Square, London


#103


#104


#105


#106


TATE Modern, London


#107

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im Museum (MET NY)
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2019, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Jetzt erst entdeckt ... Ein sehr schöner und inspirierender Thread. :bravo:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gesichter und Menschen (Bruce Gilden)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Hallo Menschen
Forum: Hallo Forum
Autor: dannyx87
Antworten: 10
Technisches Museum Wien
Forum: Offene Galerie
Autor: hartl64
Antworten: 7
Bewertung von Menschen
Forum: Small Talk
Autor: bigw
Antworten: 0
Mal wieder Porsche... Museum
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz