Aktuelle Zeit: Mo 16. Mai 2022, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Menschen im "Bremer Viertel"
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2021, 11:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 19092
Wohnort: Bremen
Nicht dass hier nach diesem ein falscher Eindruck entsteht: Das Viertel ist extrem vielseitig, besuchermäßig gut frequentiert, viele alternative Geschäfte und Kneipen, noch viele Altbremer Häuser und auch teure Mieten.

Ich mag diesen Stadtteil, wie man sicherlich schon gemerkt hat wegen seiner Vielfältigkeit und habe hier mal versucht, diese Eindrücke zu vermitteln:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mneschen im "Bremer Viertel"
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2021, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 13545
Wohnort: Meckesheim
einfach wieder ne absolut tolle Serie Hannes und das Leben im Viertel festgehalten
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im "Bremer Viertel"
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2021, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Mai 2020, 22:04
Beiträge: 21
Starke Impressionen aus Bremen - vielen Dank!
Könnte mir vorstellen, dass solche im besten Sinn Straßen- und Quartier-Szenen, namentlich #1, #3 und #6 (meine Favoriten :2thumbs:) auch in s/w eine starke Wirkung erzielen!

_________________
Grüße aus der Grafschaft Bentheim
Reiner


Zuletzt geändert von J.P.Pure am Sa 25. Dez 2021, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im "Bremer Viertel"
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2021, 17:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Einfach toll :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im "Bremer Viertel"
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2021, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 11294
Wohnort: Laatzen
Eindeutig - kein lost place. ')
Wieder mal stark abgeliefert, Hannes.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im "Bremer Viertel"
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2021, 23:22 
Online

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 21:53
Beiträge: 565
die 4 ist ein schönes "Living in a pandemie" - Zeitdokument - Man in Panic - 2 XXL Packungen Klopapier - FFP2 im Freien ')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Menschen im "Bremer Viertel"
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2021, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 14:26
Beiträge: 1213
Wohnort: THE LÄND
Würde ich nicht so deuten. Im Augenblick ist doch gar keine Hamstersituation. Ich selber kaufe auch zwei Packungen, einfach, weil ich zwei Toiletten habe, in jede wird eine Packung gestellt. Und wenn ich bei einem Einkauf zwei Packungen kaufe, muss ich es seltener tun. Wenn ich außerdem beim Verlassen des Geschäfts beide Hände voll habe, lege ich die Maske eben erst im Auto ab. Alles ganz praktische Gründe ganz ohne Panik.

MfG Nuftur

_________________
Fotografie oder Photographie (aus altgriechisch φῶς phōs, im Genitiv φωτός photós ‚Licht‘ und γράφειν graphein ‚schreiben‘, ‚malen‘, ‚zeichnen‘, also „zeichnen mit Licht“)
(Wikipedia)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menschen im "Bremer Viertel"
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2021, 00:10 
Online

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 21:53
Beiträge: 565
klar, kann auch alles sein. Was eher für meine Theorie spricht, ist, dass ich nicht glaube, dass der Mann zum Auto läuft - also ich projiziere da natürlich auch nur mein subjektives Ding rein - ich denke, der Mann glaubt, dass die Hamstersituation jederzeit wieder ausbrechen könnte, was natürlich sehr bedenklich wäre, wenn viele solche Ängste hätten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mosaikjungfern in "De Turfkoelen"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 5
Mit dem 50iger durchs Bremer Viertel.
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 19
"Acrylfarbe an Kleisterbett"
Forum: Offene Galerie
Autor: Hodu
Antworten: 4
Herbsliches "Krachmacherspielzeug"
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz