Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2015, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
franconia hat geschrieben:
:hat: ich ziehe hier jetzt mal bildlich den Hut. Ich mag eigentlich ueberhaupt keine Schwarz-Weiss Fotos, und eigentlich gibt es im Internet ja so Unmengen guter Fotos, aber diese Serie hat mir tatsaechlich mal wieder ein "WOW" entlockt. Motto: Was ist Fotografie fuer dich? Spiel, Spass, Lebensfreude - das drueckst du fuer mich in diesen Bildern aus.



Vielen Dank, freut mich, dass sie Dir gefallen und Du Freude daran hast.

_________________
LG, Heiko


Zuletzt geändert von Hooky69 am Di 24. Feb 2015, 05:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2015, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
zwei habe ich noch, wohl zuerst übersehen.

Edit: Bilder gelöscht, aus aktuellem Anlass

_________________
LG, Heiko


Zuletzt geändert von Hooky69 am Mi 5. Apr 2017, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
...und weiter geht's hier. Heute habe ich irgendwas falsch gemacht. Es rauscht wie blöd und wirklich richtig scharf ist auch nix. 10 Prozent sind übrig geblieben, allerdings vieles auch von der Motivauswahl schlecht. Man merkt es eigentlich immer sofort selber. Mir geht es auf jeden Fall so. Biste juut drupp, schöne Fotos, Driss drupp, weniger schöne Fotos. Eigentlich war mir nur fürchterlich kalt und zu wenig Kaffee heute Morgen.

Aber jetzt das was übrig blieb:

Edit: Bilder gelöscht, aus aktuellem Anlass

_________________
LG, Heiko


Zuletzt geändert von Hooky69 am Mi 5. Apr 2017, 12:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 18:35
Beiträge: 176
Sehr schöne Idee! Die Bilder sehen in SW klasse aus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Geht hier auch Farbe? Entsättigt! Diesmal mit 43mm.


Edit: Bilder gelöscht, aus aktuellem Anlass

_________________
LG, Heiko


Zuletzt geändert von Hooky69 am Mi 5. Apr 2017, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 11:52
Beiträge: 519
Wohnort: Annweiler
Handy am Stiel hat Stil ;)
Und bei #8 mußte ich doch über den Gesichtsausdruck schmuzeln.
So eine Serie "Menschen, die dem Dom fotografieren" schlummert auch noch auf meiner Festplatte.

Manchmal glaube ich, die haben die Domplatte extra so zugig gebaut, damit es nicht noch voller dort wird.

_________________
Gruß, Ursa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Hooky69 hat geschrieben:
Geht hier auch Farbe? Entsättigt! Diesmal mit 43mm.


Ja super. So mag ich die Farben. Die Bilder sehen so richtig toll aus nach meinem Geschmack.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9508
Farbe hin oder her, mir wäre das zu viel 'Gewusel'. Ich finde mit der 200mm Brennweite sind die Bilder ausdrucksstärker.

Bei noch kleinerer Brennweite (dann ist mehr Architektur zu sehen), wird es vermutlich wieder besser (35mm KB)?

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Mir war das bei 43 schon zuviel Gewusel am Dom. Die meisten sind crops. Gebe dir sonst recht.


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
...immer schön lächeln. Solange der Dom steht und die Asiaten reisen, wird dieser Thread nicht aufhören :yessad: :D

Edit: Bilder gelöscht, aus aktuellem Anlass

_________________
LG, Heiko


Zuletzt geändert von Hooky69 am Mi 5. Apr 2017, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum wir mit Pentax fotografieren ...
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dirk
Antworten: 15
Eigentlich wollte ich Marinen Käfer Fotografieren
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bussard
Antworten: 1
Streifzüge [Street, Menschen, Architektur]
Forum: Menschen
Autor: kollege_tom
Antworten: 37
Wie das Fotografieren entschleunigen?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Jörn
Antworten: 42
Digitaler Bilderrausch- Wie Fotografieren Wahrnehmung ändert
Forum: Small Talk
Autor: MoreArt
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz