Datum: 2017-11-11 Uhrzeit: 15:52:06 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/125s Brennweite: 34mm KB-Format entsprechend: 51mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II #1
Während der mulitmediale 2017 in Darmstadt habe ich samstags am dreistündigen fotogena Workshops "Dessous edel inszeniert" mit Alexander Heinrichs teilgenommen. Das war aus meiner Sicht eine rundherum gelungene Veranstaltung
Alexander hat zunächst eine Stunde sehr locker und unterhaltsam Theorie vermittelt. Danach ging es über zwei Stunden an die Praxis, wobei sowohl ein High Key Setting als auch ein Low Key Setting aufgebaut wurden. Für das obige Bild wurde mit einem Striplight, ca. 2m vom Modell entfernt stehend, beleuchtet und ich hatte das DA*16-50/2.8 und den Funkauslöser auf der K-3ii.
Wo man die Haut sieht, ist es gut. Aber fuer mich sind da zu viele abgesoffene Stellen im Bild und durch die dunklen Kleidungsstuecke erinnert das Bild doch zu sehr an einen Flickenteppich. Den Schnitt der Beine finde ich zudem extrem unguenstig. Entweder noch enger schneiden oder Fueße dran lassen.