Aktuelle Zeit: Mi 21. Aug 2019, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1422
Wohnort: Herrnburg
... hat mich über diverse Shootings und Workshops geführt ... eine spannende Reise ...

hier ein paar Ergebnisse:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Ich werde wohl bald mit ein paar TFP-Shootings beginnen, um am Ball zu bleiben.

Edit1: TFP Shooting mit Jenna
Edit2: TFP Shooting mit Nelli

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Zuletzt geändert von finlan am Mi 14. Aug 2019, 19:30, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Portrait-Reise ...
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 14:15 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 495
Alle haben was, wirklich sehr schön. Für mich ragen #2 und #5 noch heraus, weil sie natürlicher wirklich. Aber nur meine Meinung. Mach weiter so !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Portrait-Reise ...
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 00:21
Beiträge: 525
Moin ,

die #4-#6 haben etwas, aber was ist mit den Augen bei der #1 . Ist das der Ringblitz?

Raik

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Portrait-Reise ...
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1422
Wohnort: Herrnburg
Danke für Euer Feedback!

@kiar: das ist ein Ringlicht, ein Ringblitz in das Gesicht ist sicherlich etwas unangenehm. ;)
Das linke Auge ist nicht ganz mittig im Ring, aber das gehört zur Lernkurve.

#1-3 hatten keinerlei Shooting-Erfahrung und wollten kein gesteigertes Tuning der Haut uns sowas. Authenzität war ihnen wichtig.
#4-6 sind professionelle Models. Sie fotografieren sich sozusagen "von selbst", wenn man Brennweite, Belichtungszeit und Blende einigermaßen beherrscht. Aber auch das war eine super Erfahrung mit gutem Feedback.

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Portrait-Reise ...
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 15:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 9356
Sind wirklich gelungen - einzig deas Ringlicht in den Augen stört mich persönlich, ist aber wohl doch Geschmackssache.

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Portrait-Reise ...
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1422
Wohnort: Herrnburg
angus hat geschrieben:
Sind wirklich gelungen - einzig das Ringlicht in den Augen stört mich persönlich, ist aber wohl doch Geschmackssache.


Das habe ich auch schon festgestellt :ja:
Bei Ringlichtern scheiden sich die Geister. Entweder klar pro oder kontra. Dazwischen gibts nix :lol:

Ich hole mir mal zwei Leuchtstoffröhren für ein ähnliches Bild, aber ohne Ring in den Augen.
Experimente mit Licht sind toll :thumbup:

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Portrait-Reise ...
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5167
angus hat geschrieben:
...einzig deas Ringlicht in den Augen stört mich persönlich...


+1

Darfst gerne mehr zeigen

_________________
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.
Khalil Gibran, Sand and Foam, 1926

Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Portrait-Reise ...
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3119
Wohnort: Berlin
Deine Portraits gefallen mir alle und den Unterschied zwischen prof. Model und Amateur kann ich sehen.
Das beim Workshop gelernte hast du gut umgesetzt! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Portrait-Reise ...
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:24
Beiträge: 335
1, 2, 3 und 6 würden deutlich gewinnen, wenn Du nicht ganz so dicht dran wärst. Dadurch, dass die Gesichter kaum ins Bild passen, wirken sie dicker als sie tatsächlich sind. So wie bei Nummer 4 ist es optimal.
Die Plastizität bei 5 durch die Tiefenunschärfe ist verblüffend. Das Bild ist richtig gut.

_________________
Ich schreibe! .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Portrait-Reise ...
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 21:54 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 15042
Wohnort: Bremen
Sunlion hat geschrieben:
1, 2, 3 und 6 würden deutlich gewinnen, wenn Du nicht ganz so dicht dran wärst. Dadurch, dass die Gesichter kaum ins Bild passen, wirken sie dicker als sie tatsächlich sind. So wie bei Nummer 4 ist es optimal.
Die Plastizität bei 5 durch die Tiefenunschärfe ist verblüffend. Das Bild ist richtig gut.

Genau DAS hab ich beim Betrachten der Bilder auch gedacht.
Die #4 und #5 gefallen mir auch am besten, die anderen sind mir zu nah.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaufberatung - Objektiv Portrait/Nahbereich
Forum: Kaufberatung
Autor: joha62
Antworten: 22
So, nun meine ersten...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ivarr
Antworten: 7
Meine Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 277
Meine Freesien
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz