Aktuelle Zeit: Fr 3. Dez 2021, 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine kleine Amelia
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 20:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 22479
Wohnort: Alpen(NRW)
Seit Mitte März gehöre ich nun offiziell zur alten Garde und bin Opa geworden! :)
Mit Zustimmung meiner Tochter darf ich euch hier an meiner Freude teilhaben lassen und möchte in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal etwas zeigen.

Für mich ein sehr spannendes neues Feld der Fotografie, seht mir bitte nach, wenn nicht alles gleich perfekt ist.
Ich freue mich sehr über Feedback, Kritik am Fotografen, Verbesserungsvorschläge und Bildideen! :2thumbs:

Hier ein paar erste Bilder:

Der erste Tag:

#1


Endlich zuhause:

#2


Satt und zufrieden:

#3

_________________
LG Frank

Adventure is relative only to the person having the experience.
- Thomas Heaton -



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine Amelia
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 20:46 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 9930
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die #3 ist fantastisch :2thumbs: , aber die beiden anderen Bilder sind auch toll :ja:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine Amelia
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 4368
Wohnort: Aachen
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine Amelia
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4576
Wohnort: im schönen Wetter
Meinen Glückwunsch geht an deine Tochter zu ihrem Glück! :cap:

Und Dir, lieber Frank, zum frischgebackenen OPA! :mrgreen: :ja:

Die ersten Bilder sind doch ein guter Start...aaaber ich vermisse die frisch gebackene OMA.. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine Amelia
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3794
Hallo Frank

erst mal Gratulation zum Opa!!! :mrgreen: ....und zu den schönen Bildern!
(Bei solchen Bildern gilt eh IMMER das "Subjektivitätsprinzip". Wenn sie gezeigt werden sind sie auch gut! Basta! :mrgreen: )

Bin selber Opa und kann Dir versichern das jetzt eine der schönsten Zeiten Deines Lebens anbrechen.
Klingt geschwollen, ist aber genau so!!!

Bin gespannt auf die Fortsetzung! :ja:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine Amelia
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 1710
Hallo, Frank,
herzlichen Glückwunsch! Ja, in der Tat, wunderschöne Zeiten brechen an, in denen du das Heranwachsen mit ein wenig mehr Abstand gelassener betrachten, erleben wirst als bei den eigenen Kindern. Ich genieße das sehr, auch das Gebrauchtwerden als Hilfe da und dort. Demnächst habe ich sechs, noch sind es vier Enkel/innen.
Genieß es.
Und Anlässe für gute Fotos wird es, wie du schon erfährst, zu Hauf geben. Genieß auch das!

_________________
Gruß aus Lübeck
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine Amelia
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 05:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 4769
*hach*, das ist etwas, wo meine Sprösslinge nicht in die Puschen kommen...

Das ist doppeltes Glück:
1.) Für dich / euch, weil ihr so ein wunderbares Enkelkind habt.
2.) Für das Enkelchen, weil es so jugendlich - dynamische und liebe Großeltern hat.

Herzlichen Glückwunsch!!!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine Amelia
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 05:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 24967
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... finde alle drei Aufnahmen soweit sehr gelungen Frank :ja: :thumbup:
... würde dir aber raten vor den Aufnahmen auf die Bekleidung zu achten> damit meine ich welche Farbe die jeweiligen Kleidungsstücke/Utensilien um sie herum haben...
... in Bild #1 z.B. lenkt mich das dunklere Kleidungsstück deiner Tochter etwas von Amelias kleinen Füßchen ab (dem Wesentlichen im Bild)
- Amelia soll ja nicht im Sammelsurium der sie umgebenden Farben untergehen :nono: - sie sollte mit ihrem Outfit immer im Mittelpunkt stehen :ja: :2thumbs: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine Amelia
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 06:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 22479
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen Dank für die Glückwünsche, Wortmeldungen und Tipps! :bravo:

Ja, Ernst, da stimme ich dir uneingeschränkt zu! :ja:
Bisher sind wir leider auch noch nicht dazu gekommen, wirklich ein "Set" aufzubauen, die Bilder sind so aus der Situation entstanden.
Jetzt müssen wir uns auch sputen, mal ein richtiges Shooting zu organisieren, die Kleine legt ordentlich zu und die Neugeborenenphase ist ... zack ... schon wieder vorbei! :shock:

_________________
LG Frank

Adventure is relative only to the person having the experience.
- Thomas Heaton -



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine Amelia
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 24967
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
pixiac hat geschrieben:
Jetzt müssen wir uns auch sputen, mal ein richtiges Shooting zu organisieren, die Kleine legt ordentlich zu und die Neugeborenenphase ist ... zack ... schon wieder vorbei! :shock:
... genau so ist es :ja: - das geht ratzfatz und sie macht die ersten Schritte- da kann man nur staunen (wir hatten selbst drei Zwerge)

Wünsch Euch für eure Vorhaben/Shootings immer ein gutes Händchen und stets gut Licht :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Kugel-Shooting-Studie
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 13
Kleine oder große Höfe
Forum: Urban Life
Autor: grauer Wolf
Antworten: 5
...au man,....noch'n Reiher.....kleine Ehrenrettung.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Kleine Schottland-Runde im Juni
Forum: Reisefotografie
Autor: Pinguine
Antworten: 15
Kleine Eiszapfen im Südtessin.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz