Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 07:41 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Mich spricht leider keins an. Technisch gesehen sind die Bilder gut gemacht. Der Fokus sitzt, die Bilder haben Schärfe weil Bewegungs- und Verwacklungsunschärfe vermieden werden, einige Bilder haben etwas Bokeh und es ist meist weiches natürliches Licht.

Dein Freund scheint sich aber irgendwelche Gedanken über sein Outfit gemacht zu haben. Das geht aber total unter. Der markante Schal ist bei jedem Bild angeschnitten, die knallige Melone und das Oberteil werden in der Bildbearbeitung verharmlost. Außerdem stört im Hintergrund entweder eine Betonwand oder ein Metallgerüst. In der Serie hätte man vielleicht mal auch ein Hochformat nutzen können.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 10:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehe es wie Garovic in seinem zweiten Absatz:
Hättest du #3 nicht drin gelassen, wäre mir das nicht aufgefallen, aber: Mario beweist Mut zur Farbe. Durch die Entsättigungen hast du ihm evtl. zu sehr deinen Stempel aufgedrückt und seinen eigenen Gestaltungsspielraum genommen. Er hat sich bei der Vorbereitung auf das Shooting offensichtlich Gedanken gemacht.

In Bild 6 kommt das verschmitzte sehr schön heraus! :thumbup:
Mehr davon!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Danke für die Meinungen. :clap:

mythenmetz hat geschrieben:
Auch den Weichzeichnereinsatz finde ich nicht unbedingt so mein Ding...

Das könnte auch dem 50mm f1.4 geschuldet sein. :ka:

pixiac hat geschrieben:
Mehr davon!

Ich lade nochmal welche in Farbe hoch, da sind auch welche dazwischen die ich noch nicht gezeigt hatte.
Obwohl ich finde das nicht alle in Farbe so gut wirken.


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19


#20


#21

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 17:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Ich persönlich finde die Portraits in SW ausdrucksstärker. Der Herr ist schön (bunt) gekleidet, auf den Bildern finde ich es zu bunt. Die #1 und #6 finde ich am besten. :thumbup:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 17:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Klar, so als Serie ist es bunt ...
Aber wenn ich aus allen eins aussuchen müsste, würde ich mich zwischen 15 und 16 entscheiden müssen.

Was sagt denn Mario?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ein paar Bilder in schwarzweiß von der Radtour
Forum: Offene Galerie
Autor: garovic
Antworten: 7
Noch ein wenig mehr Bremen street ...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 14
Neue Sigma- und Tamronobjektive nicht mehr für Pentax?
Forum: Objektive
Autor: funkyklausi
Antworten: 3
die ersten Schritte mit der neuen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ruetherix
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz