mythenmetz hat geschrieben:
Schön, dass Du Dich traust...
Darf ich?
#1 gefällt mir sehr gut, habe ich nichts dran auszusetzen.
#2 kommt für mich ein bisschen zu knallig durch 1. Kontrast zum SW-Bild vorher und 2. unruhiger HG
#3 etwas beliebige Straßenszene, Schnitt in meinen Augen nicht ideal, hätte die Kamera tiefer gehalten
#4 ganz tolle Pose, in meinen Augen etwas unscharf
#5 schön, etwas irritierend ist der unscharfe Vordergrund. Sind die Hände (mit Ring) und Blumen hier unwichtig?
#6 schöner. Gefällt mir.
#7 mir wieder etwas zu knallig, wirkt vl. in einer reinen Farbserie anders.
#8 Hm, trifft nicht meinen Geschmack. Größtenteils subjektiv.
#9 Gefällt mir sehr gut, Ringe sind prima in den Mittelpunkt gestellt, keine Farbe lenkt ab, Strukturen gut zu erkennen. Ev. so drehen/legen, dass beide Namen zu erkennen sind?
Und falls die Kommentare nicht erwünscht waren lösche ich sie auch gerne wieder.
Liebe Grüße
Hildegunst
Kommentare/Kritik nehme ich gerne an.
#3 ist auch eine beliebige Straßenszene

Ich habe einfach mal im Gehen draufgehalten. Wirklich viele Gedanken habe ich mir nicht dabei gemacht. Blende gewählt, ungefähren Ausschnitt angepeilt und abgedrückt. Sozusagen ein Schnappschuss. Gleiches gilt für #4. Da manuelles Objektiv hat der Fokus nicht ganz gepasst, die hatten einen strammen Schritt drauf.
#5 war etwas "Hochzeitsportraitshooting", nichts ernstes, einfach mal an einen geeigneten Platz hingesetzt und ein paar Bilder gemacht. Der unscharfe Strauß ärgert mich auch. Es geht weder um Ring noch Strauß, die Pose mit der Hand hat eine andere Bewandnis auf die ich nicht genauer eingehen möchte. Ich finde das Bild trotzdem ganz schön aufgrund der Gesichtsausdrücke.
#9 Ja, das mit den Namen ist ein guter Einwand. Ist mir auch erst jetzt wo du´s sagst aufgefallen. Ich hatte bei der Aufnahme es so gelegt, dass bei dem einen Ring das Datum zu sehen ist.
Im Nachhinein finde ich den anderen Namen wichtiger