Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine erste Hochzeit
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
... als Fotograf natürlich. :cheers:

Eine Hochzeit im kleinen Stil. Ein wenig Bammel hatte ich, aber nach ein paar Minuten war ich voll in der Materie drin.
Ich bin mit den Bildern zufrieden, der Bräutigam ist sehr zufrieden, die Braut ist sehr zufrieden und die Gäste ebenfalls. Was will man mehr? :D

Ein paar Bilder wollte ich euch gerne zeigen. Ich beschränke mich auf das Ehepaar und ein paar Detailfotos. Von den beiden habe ich eine Erlaubnis und ich möchte jetzt nicht die einzelnen Gäste fragen, ob es OK ist wenn ich das hier hochlade.
Ein paar von den Bildern habe ich schon an anderer Stelle hochgeladen, ein paar sind neu.


Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 58mm
ISO: 200
#1


Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/1600s
Brennweite: 58mm
ISO: 640
#2


Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 58mm
ISO: 100
#3


Blende: F/2.2
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 58mm
ISO: 100
#4


Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 100mm
ISO: 100
#5


Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 100mm
ISO: 100
#6


Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 100mm
ISO: 1250
#7

Die letzten beiden wurden am Tag darauf mit Stativ angefertigt.

Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 125mm
ISO: 100
#8


Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 125mm
ISO: 100
#9

_________________


Zuletzt geändert von ich947 am Sa 20. Jun 2015, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste Hochzeit
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hey,

das sind wirklich sehr eindrucksvolle, atmosphärische Bilder, die Du hier zeigst. Schöne natürlich wirkende Portraits, aber auch die farbigen Blumenbilder kommen echt toll rüber! Gratuliere! :2thumbs:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste Hochzeit
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Schön, dass Du Dich traust...

Darf ich?
#1 gefällt mir sehr gut, habe ich nichts dran auszusetzen.
#2 kommt für mich ein bisschen zu knallig durch 1. Kontrast zum SW-Bild vorher und 2. unruhiger HG
#3 etwas beliebige Straßenszene, Schnitt in meinen Augen nicht ideal, hätte die Kamera tiefer gehalten
#4 ganz tolle Pose, in meinen Augen etwas unscharf
#5 schön, etwas irritierend ist der unscharfe Vordergrund. Sind die Hände (mit Ring) und Blumen hier unwichtig?
#6 schöner. Gefällt mir.
#7 mir wieder etwas zu knallig, wirkt vl. in einer reinen Farbserie anders.
#8 Hm, trifft nicht meinen Geschmack. Größtenteils subjektiv.
#9 Gefällt mir sehr gut, Ringe sind prima in den Mittelpunkt gestellt, keine Farbe lenkt ab, Strukturen gut zu erkennen. Ev. so drehen/legen, dass beide Namen zu erkennen sind?

Und falls die Kommentare nicht erwünscht waren lösche ich sie auch gerne wieder.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste Hochzeit
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
Palisander hat geschrieben:
Hey,

das sind wirklich sehr eindrucksvolle, atmosphärische Bilder, die Du hier zeigst. Schöne natürlich wirkende Portraits, aber auch die farbigen Blumenbilder kommen echt toll rüber! Gratuliere! :2thumbs:

:2thumbs:

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste Hochzeit
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
mythenmetz hat geschrieben:
Schön, dass Du Dich traust...

Darf ich?
#1 gefällt mir sehr gut, habe ich nichts dran auszusetzen.
#2 kommt für mich ein bisschen zu knallig durch 1. Kontrast zum SW-Bild vorher und 2. unruhiger HG
#3 etwas beliebige Straßenszene, Schnitt in meinen Augen nicht ideal, hätte die Kamera tiefer gehalten
#4 ganz tolle Pose, in meinen Augen etwas unscharf
#5 schön, etwas irritierend ist der unscharfe Vordergrund. Sind die Hände (mit Ring) und Blumen hier unwichtig?
#6 schöner. Gefällt mir.
#7 mir wieder etwas zu knallig, wirkt vl. in einer reinen Farbserie anders.
#8 Hm, trifft nicht meinen Geschmack. Größtenteils subjektiv.
#9 Gefällt mir sehr gut, Ringe sind prima in den Mittelpunkt gestellt, keine Farbe lenkt ab, Strukturen gut zu erkennen. Ev. so drehen/legen, dass beide Namen zu erkennen sind?

Und falls die Kommentare nicht erwünscht waren lösche ich sie auch gerne wieder.
Liebe Grüße
Hildegunst

Kommentare/Kritik nehme ich gerne an.

#3 ist auch eine beliebige Straßenszene :D Ich habe einfach mal im Gehen draufgehalten. Wirklich viele Gedanken habe ich mir nicht dabei gemacht. Blende gewählt, ungefähren Ausschnitt angepeilt und abgedrückt. Sozusagen ein Schnappschuss. Gleiches gilt für #4. Da manuelles Objektiv hat der Fokus nicht ganz gepasst, die hatten einen strammen Schritt drauf. :D
#5 war etwas "Hochzeitsportraitshooting", nichts ernstes, einfach mal an einen geeigneten Platz hingesetzt und ein paar Bilder gemacht. Der unscharfe Strauß ärgert mich auch. Es geht weder um Ring noch Strauß, die Pose mit der Hand hat eine andere Bewandnis auf die ich nicht genauer eingehen möchte. Ich finde das Bild trotzdem ganz schön aufgrund der Gesichtsausdrücke.
#9 Ja, das mit den Namen ist ein guter Einwand. Ist mir auch erst jetzt wo du´s sagst aufgefallen. Ich hatte bei der Aufnahme es so gelegt, dass bei dem einen Ring das Datum zu sehen ist.
Im Nachhinein finde ich den anderen Namen wichtiger :klatsch:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste Hochzeit
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 14:20 
Tssss.... dem Thema scheine ich selbst hier aus dem Weg zu gehen - gar nicht gesehen bisher.... Aber auch wenn ich mit dem Thema Hochzeitsfotografie nicht soooooo viel am Hut hab', ein paar Serien habe ich mir schon angeschaut und finde Deine, auch wenn's erste Mal war, hält gut mit :thumbup:

#4,5,6 ist das Licht klasse und wenn ich sie so anschaue glaube ich, Du hast den Geschmack sicher gut getroffen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste Hochzeit
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
#6 ist für mich in jeder Hinsicht gelungen. Toller Moment für die Ewigkeit. Herausragend. :2thumbs:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste Hochzeit
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Einige deiner Fotos aus dieser Serie gefallen mir sehr gut. :ja:
##1,5&6 strahlen für mich eine sehr intime und leichte Atmosphäre aus.
#4 ist für mich ein klassisches Motiv, das du gut getroffen hast. Dass es nicht ganz scharf ist, stört mich in dem Falle weniger. Der Gesichtsausdruck des Bräutigams wiegt das auf.
Die Ringbilder finde ich schwierig. Am besten finde ich da wohl #9, welches durch die Materialien sehr edel wirkt. Allerdings ist es schade, dass nicht beide Namen zu lesen sind, das wurde ja aber auch schon angesprochen.
##2&3 wirken für mich zu alltäglich für eine Hochzeit :d&w:

Für die erste Hochzeit sind die Bilder sehr gelungen und das Wichtigste: Dem Brautpaar gefallen sie.
Gab es denn noch einen Profifotografen bei der Hochzeit?

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste Hochzeit
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Vielen Dank für die Kritik, dass sie im großen und ganzen so gut ausfällt überrascht mich. Menschen sind ja eigentlich nicht mein Metier.
Die #6 ist auch für das Brautpaar und mich das absolute Hammerbild. Es bringt wirklich sehr viel Stimmung rüber. Es hat mich beinahe vom Hocker als ich es auf dem PC gesehen hatte, und noch mehr als ich es in SW entwickelt habe :geek:
Bis jetzt das Bild des Jahres... dass das mal ein Portraitfoto wird hätte ich nicht gedacht :D

#2/3 wirken wirklich alltäglich, da es aber keine Hochzeit mit viel TamTam war, passt es auch wieder. Es gab keinen prächtigen Strauß oder ein Hochzeitskleid für die Braut. Natürlich kommt deshalb da nicht das Hochzeitsfeeling rüber. Die #3 gefällt der Braut sehr gut und möchte sie sich auch Rahmen lassen.

Bei den Ringbildern gehe ich vielleicht mit Einverständnis nochmal ran. Das mit den Namen ist wirklich war. Die #9 gefällt mir ebenfalls am besten.

Inklusive Brautpaar waren wir eine Gruppe von 9 Leuten, und ich war dort der einzige Fotograf. Es war ein durchaus überschaubarer Job, kein bisschen stressig.

Ach ja und wegen Lichtsetzung... alles natürliches, nicht beeinflusstes Sonnenlicht. :mrgreen: Habe Sie nur entsprechend positioniert.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste Hochzeit
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
ich947 hat geschrieben:
Vielen Dank für die Kritik, dass sie im großen und ganzen so gut ausfällt überrascht mich. Menschen sind ja eigentlich nicht mein Metier.

Nun du scheinst ein Gefühl für Situationen und Protagonisten zu haben. Vielleicht probierst du dich ja weiter im Bereich Menschen aus?
ich947 hat geschrieben:
#2/3 wirken wirklich alltäglich, da es aber keine Hochzeit mit viel TamTam war, passt es auch wieder. Es gab keinen prächtigen Strauß oder ein Hochzeitskleid für die Braut. Natürlich kommt deshalb da nicht das Hochzeitsfeeling rüber. Die #3 gefällt der Braut sehr gut und möchte sie sich auch Rahmen lassen.

Diese beiden Bilder an sich sind aber gelungen und passen mit der Erklärung auch gut zur Hochzeit :ja: Gut das Auto in der #3 lenkt halt schon ab... aber wenn die Braut es rahmen will, ist das Foto definitiv gut angekommen :thumbup:
ich947 hat geschrieben:
Bei den Ringbildern gehe ich vielleicht mit Einverständnis nochmal ran. Das mit den Namen ist wirklich war.

Ich wäre auf die neue Version sehr gespannt.
ich947 hat geschrieben:
Inklusive Brautpaar waren wir eine Gruppe von 9 Leuten, und ich war dort der einzige Fotograf. Es war ein durchaus überschaubarer Job, kein bisschen stressig.

Das nenne ich mal wirklich eine keine Hochzeitsrunde :mrgreen: Ich stelle es mir aber sehr schön und gemütlich vor. Trotzdem hätte ich ordentlich Nervenflattern gehabt :mrgreen:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Schritte mit dem DA*11-18 2.8 / Update 24.03.
Forum: Objektive
Autor: klabö
Antworten: 50
Erste Versuche mit der neuen K-3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Dretsch
Antworten: 3
Erste Versuche
Forum: Offene Galerie
Autor: MASTERBLASTER
Antworten: 11
Das erste mal mit ND-Filter
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 14
Hochzeit - Brautpaar im Studio
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz