Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Schatz
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 12:38 
Offline

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 09:21
Beiträge: 10
Wohnort: Zetel
Hier mal ein Bild von meinem Schatz. Aufgenommen in einer Disco bei uns in der Gegend. Sollte eigentlich nur eine Testaufnahme werden aber ich finde das es recht gut gelungen ist. Nur ganz leicht Nachbearbeitet.
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Schatz
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 12:59 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Eine Vorteilhafte Aufnahme. :ja:

Wenn du Nachschärft wird auch das vordere Auge besser betont.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Schatz
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12385
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Ich finde es auch eine sehr vorteilhaftes Portrait, schön im Licht!

Ich hadere noch etwas mit dem Schnitt. Rechts ist mir etwas zuviel schwarz und links vielleicht der eine angeschnittene rote Streifen wegschneiden? Ich habe es mal so versucht, dünkt mich besser.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Schatz
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 13:43 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Ich habs auch versucht.


Zuletzt geändert von User_00062 am Di 26. Mär 2013, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
link gelöscht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Schatz
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Nette Freundin. Ich finde es leider nicht vorteilhaft fotografiert.
Die Nase sieht aus wie bei Pinocchio - entschuldige, sollte nicht beleidigend sein.
Die Brennweite (um 37mm - wenn ich es richtig gesehen habe) ist für Portrait nicht optimal.
Versuche mal ab 70mm aufwärts und schaue dir mal andere Portraits an.

Vor allem stört mich aber die Unschärfe was wohl der Belichtungszeit von 1/4 Sekunde geschuldet ist (Verwackelungsunschärfe).

Farblich gefällt es mir sehr gut.

@Onliner: Ein fremdes Bild (einer Person) ungefragt herunterladen, bearbeiten und auf den eigenen Webspace hochladen und öffentlich freigeben...?
Das würde ich noch einmal überdenken.

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Schatz
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
An sich schick :thumbup:
Finde den "Farbtemperaturunterschied" zwischen Gesicht (Blitzlicht) und Umgebung nur leider etwas hart.
Die Blitz konnte wohl einfach nicht weit genug herunterregeln und hat daher bisl viel Power abgegeben.

havanna hat geschrieben:
[...]
Die Nase sieht aus wie bei Pinocchio - entschuldige, sollte nicht beleidigend sein.
Die Brennweite (um 37mm - wenn ich es richtig gesehen habe) ist für Portrait nicht optimal.
Versuche mal ab 70mm aufwärts und schaue dir mal andere Portraits an.


Mit 37mm sind durchaus gute Portraits machbar. Der Hauptgrund für die ggf. etwas dominant erscheinende Nase wird die Perspektive von unten sein. Klar, speziell bei Kopfportraits ist eine höhere Brennweite von Vorteil aber 70mm aufwärts (am 1.5er Crop) ist übertrieben und vor allem in einer Disco eher nicht machbar. Perspektivwechsel und auch mit 37mm am Crop sind ideale Portraits machbar.

havanna hat geschrieben:
Vor allem stört mich aber die Unschärfe was wohl der Belichtungszeit von 1/4 Sekunde geschuldet ist (Verwackelungsunschärfe).


Ich halte das Bild eher für fehlerhaft fokussiert oder dass sich das Motiv etwas aus der Schärfeebene heraus bewegt hat (kommt aufs gleiche hinaus).
Der Blitz schaut so dominant aus, dass er das Motiv an sich hätte einfrieren müssen.

havanna hat geschrieben:
@Onliner: Ein fremdes Bild (einer Person) ungefragt herunterladen, bearbeiten und auf den eigenen Webspace hochladen und öffentlich freigeben...?
Das würde ich noch einmal überdenken.


Hier stimme ich dir vorbehaltlos zu. Definitiv nicht ok.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Schatz
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 16:46 
Offline

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 09:21
Beiträge: 10
Wohnort: Zetel
Danke für eure Antworten.
Noch ein paar Sachen zum Bild. Das war, wie schon erwähnt, ein Probebild. Meine Freundin hat nicht still gehalten als das Bild entstanden ist. Und sie hat auch in dem Moment nicht damit gerechnet das ich ein Foto mache. ;)

Thema Blitz... Ja, der Blitz den ich da auf der Cam hatte (Metz 52) ist trotz runter regeln extrem stark.

Das "onliner" das Bild nun einfach runtergeladen hat und bearbeitet hat finde ich auch nicht Ok. Ich weiß, ist nett gemeint aber sowas macht man nicht ungefragt. Ich bitte auch darum das bild wieder zu löschen. Ist ja meine Freundin und nicht die von anderen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Schatz
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 07:08 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
DatDirch hat geschrieben:
Ich weiß, ist nett gemeint aber sowas macht man nicht ungefragt.


Genau. Kommt bei dir nicht mehr vor. Habe deinem Wunsch entsprochen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Schatz
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 12:56 
Offline

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 09:21
Beiträge: 10
Wohnort: Zetel
Onliner hat geschrieben:

Genau. Kommt bei dir nicht mehr vor. Habe deinem Wunsch entsprochen.


Ich danke Dir. Ich weiß das Du es nicht böse gemeint hast. Ich hab damit nur schon schlechte Erfahrungen in einem anderen Forum gemacht und bin deswegen "ein gebranntes Kind" wie man so schön sagt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Schatz
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 20:11 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
DatDirch hat geschrieben:
Onliner hat geschrieben:

Genau. Kommt bei dir nicht mehr vor. Habe deinem Wunsch entsprochen.


Ich danke Dir. Ich weiß das Du es nicht böse gemeint hast. Ich hab damit nur schon schlechte Erfahrungen in einem anderen Forum gemacht und bin deswegen "ein gebranntes Kind" wie man so schön sagt.


Grundsätzlich: Gibts ein Problem in einem Beitrag so kannst du dieses mit dem Ausrufezeichen
unter dem Beitrag dem Team melden. Dort wird dann sicherlich eine Lösung des Problems gefunden.

In deinem Fall hat das ein anderer User für dich übernommen.

Das hat aber nun alles nichts mit deinem Bild zu tun, einen Tip von mir findest du im 2. Beitrag. 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schatz gefunden
Forum: Offene Galerie
Autor: BorisBlack
Antworten: 1
Mein Block, meine Straße, mein Bezirk, mein Leben …
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Ich war mit meinem Schatz im Park spazieren [Update]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ich947
Antworten: 27
mein Schatz
Forum: Menschen
Autor: Streetcore
Antworten: 16
Was meinst Du Schatz...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz