Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2023, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hallo Holger,...

Wieder fleißig weiter gemacht! :2thumbs:

Zu Deiner Nebel Frage....
Für mich ganz klar mit viel Nebel! :mrgreen:
Ich finde die Nebelmenge im oberen Bereich gut dosiert,...ich denke an Pulverdampf im Gefecht bei diesem Bild.
Im unteren Bereich finde ich es viel zuwenig,...ich würde hier noch deutlich mehr als oben sehen.


zu vertäumt oder normal

Ich mag solche Art Bilder prinzipiell und ich hab' auch kein Problem mit dem Schnitt oder der Perspektive.
Ich finde auch die Lichtsetzung nicht das Problem,...sondern es ist die Lichtqualität an sich was mir nicht gefällt.
Es ist mir viel zu hart und zu "weiß",...die hellen Stellen im Gesicht finde ich nicht schön und eigendlich drüber.
Das "Problem" wird schwierig loszuwerden in den Bildern,deswegen kann ich die Frage nicht wirklich beantworten.


zu näher oder weiter weg.....

Für mich eher näher,...das Bild gefällt mir ganz gut,....
Kritikpunkt,...vieleicht nen tucken mehr Luft in Blickrichtung,es ist schon sehr zentral wie ich finde,
...und klar,...das harte Licht und die extrem knackige Bearbeitung gefallen mir nicht so.


die 4,
... bis auf das harte Licht und die knackige Bearbeitung gefällt es mir sehr gut.


die 5,
...auch mein Lieblingsbild aus der Serie,...kein Licht Problem,die Szene gefällt mir und der "Ölgemälde mit Patina Look" ist passend wie ich finde! :2thumbs:

die 6
...finde ich auch gut zum Anschauen.

die 7
...eigendlich könnte das funzen mit der scharfen Orange finde ich!
Aber ich glaube Du wolltest zuviel zeigen,.... :lol:

Der Gag an dem Bild ist die Orange im Fokus,...klar.
Warum beleuchtest Du dann das unscharfe Gesicht dierekt daneben?,...erstens ist ein unscharfes Gesicht selten toll und zweitens lenkt es den Blick auf die Orange komplett ab.
Auch die helle Wand und die helle Kleidung verwässern den Fokus auf die Orange.

Setze mal einen Radialfilter auf die Orange und fahre den kompletten Hintergund mal herunter,...das Bild ist evtl noch brauchbar zu retten mit etwas Arbeit am PC.


Trotz aller Kritik von mir,...ich finde Dein Model,die Räumlichkeit und vor allem Deinen Spaß an der Sache wirklich gut! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2023, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja 5 und 6 gefallen mir auch gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2023, 13:53 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Danke für euren Kommentare, besonders Bernd für den sehr ausführlichen. Hat mir sehr beim Weiterkommen mit diesem Aufnahmestil geholfen :cheers:. Übrigens, das mit der Clementine war dann am Ende eine kleine Spontanidee, weil wir beide gut drauf waren. Die lag ziemlich einsam auf dem Imbissteller :mrgreen: --- deshab micht ganz perfekt mit der Lichtsetzung. Das Bild habe ich als Gag mit reingestellt. ')

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2023, 11:41 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Zeit mal wieder was einzustellen. Das bekannte Pastell Schokoladenmädchen ging durch meinen Kopf. Ich wollte Kein Schokoladenmädchen, aber dafür etwas erotische Anspielungen. Beginnend mit der klassischen Pose, die der des Pastells nachempfunden wurde, spielten wir dann mit Postionen, Perspektiven und Distanzen. Hier eine kleine Auswahl davon:




#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9

...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2023, 11:43 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
...


#10


#11


#12

Viel Spaß beim Ansehen, auch wenn nur 750px groß. bUnd wie immer gilt, Kommentare, auch kritische werden gerne gelesen.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2023, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Zwei großartige Serien :2thumbs: :bravo:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2023, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
deine #10 sticht für mich ganz besonders heraus, mir gefällt das so einfach, auch die Konterfei-Perspektive und auch die dunkle Ansicht, sehr dezent :bravo:
:hat:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2023, 08:01 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Danke für eure Kommentare.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2023, 10:53 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 14:36
Beiträge: 165
... mich irritiert bei der letzten Serie, dass der Schatten vom Blitzlicht, dem Kerzenlicht wiederspricht. Ich würde erwarten, dass der warme, dezente Schein der Kerze das "Keylight" bildet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 10:34 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Danke Charly für deine Kritik. Die erste Serie umfasst nur die Bilder 7, 8 und 9. Dort experimentierten wir mit dem Abstand Distanz Kerze - Model intensiver, wann das Kerzenlicht einen Effekt bringt. Die übrigen Aufnahmen gehören alle zur zweiten Serie. Bei beiden Serien war der Lichtaufbau der Lichtführung von Jean-Étienne Liotard nachempfunden und wurde auch bei den Aufnahmevariationen beibehalten. Die Kerze als Führungslicht wäre eher ein Kunststil, der an die Rembrandtsche Lichtführung erinneren würde. Soweit wollte ich aber mich aber bei den Sessionen nicht von Liotard entfernen. Ich pflichte dir aber bei, dass das auch eine sehr interessante und sicher dramatischere Lichtführung wäre und greife sie sicher auch einmal auf.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sehnsuchtsort 66°N ... Update 19.3.2023 auf Seite 19
Forum: Reisefotografie
Autor: snafu
Antworten: 197
Die bunte Seite der Macht und Boogiedance...
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 3
Frohes Fest und guten Rutsch ins Jahr 2023
Forum: Small Talk
Autor: nacht_falke
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz