Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:59
Beiträge: 325
Wohnort: Mönchengladbach
Hallo zusammen,

dann werde ich hier mal meine ersten Gehversuche machen.
Ich habe natürlich schon viele Shootings gemacht, aber diese Bilder sind die ersten aus einem Shooting mit einer Tänzerin.
Bin mal auf Eure Meinung, Kritik und Anregungen gespannt.
VG Dirk


#1
Datum: 2015-04-11
Uhrzeit: 10:09:50
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 33mm
KB-Format entsprechend: 49mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


#2
Datum: 2015-04-11
Uhrzeit: 11:06:43
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


#3
Datum: 2015-04-11
Uhrzeit: 11:43:26
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 36mm
KB-Format entsprechend: 54mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


#4

_________________
"... Sie machen tolle Bilder, da haben Sie sicher eine tolle Kamera; Sie kochen lecker, da haben Sie sicher tolle Töpfe"... frei nach newton


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 16:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Also, ich habe da keinerlei einschlägige Erfahrung, aber eine Meinung habe ich natürlich trotzdem - und die wolltest Du ja hören. Das erste ist für mich das Stäürkste der Serie, wobei mich allenfalls die mittige Platzierung etwas stört - die Haltung selbst ist schon recht statisch, da hätte ich mir einen etwas anderen Schnitt gewünscht.

Bei zwei und vier gefällt mir die Kleidung nicht - bei zwei ist es mir zu "casual" und zu wenig Ballett - natürlich pure Subjektivität - es wirkt mehr wie jemand, der eine Balletttänzerin nachmacht, Beleuchtung und der Rest sind natürlich trotzdem erste Sahne. Bei der vier ist es der Tutu, der für mich das Bild etwas in seiner Wirkung schmälert - es sieht einfach merkwürdig aus, weil er nur schwer zu erkennen ist und an einen für mich merkwürdigen Ort gerutscht ist.

Die drei ist ein Superfoto, spricht mich persönlich nicht so an, weil es nicht grazil sondern sehr athletisch auf mich wirkt - mehr Bodenturnerin als Balletttänzerin - stelle gerade fest, daß ich recht deutlich in ein bestimmtes Bild von Ballettänzerin geprägt bin.

Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:59
Beiträge: 325
Wohnort: Mönchengladbach
angus hat geschrieben:
Also, ich habe da keinerlei einschlägige Erfahrung, aber eine Meinung habe ich natürlich trotzdem - und die wolltest Du ja hören. Das erste ist für mich das Stäürkste der Serie, wobei mich allenfalls die mittige Platzierung etwas stört - die Haltung selbst ist schon recht statisch, da hätte ich mir einen etwas anderen Schnitt gewünscht.

Bei zwei und vier gefällt mir die Kleidung nicht - bei zwei ist es mir zu "casual" und zu wenig Ballett - natürlich pure Subjektivität - es wirkt mehr wie jemand, der eine Balletttänzerin nachmacht, Beleuchtung und der Rest sind natürlich trotzdem erste Sahne. Bei der vier ist es der Tutu, der für mich das Bild etwas in seiner Wirkung schmälert - es sieht einfach merkwürdig aus, weil er nur schwer zu erkennen ist und an einen für mich merkwürdigen Ort gerutscht ist.

Die drei ist ein Superfoto, spricht mich persönlich nicht so an, weil es nicht grazil sondern sehr athletisch auf mich wirkt - mehr Bodenturnerin als Balletttänzerin - stelle gerade fest, daß ich recht deutlich in ein bestimmtes Bild von Ballettänzerin geprägt bin.

Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen?



::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Vielen Dank für die ausfühliche Darstellung. Du hast eigentlich genau das festgestellt, was wir wollten. Wir wollten nicht die typischen, eleganten Posen einer Tänzerin, sondern Posen die etwas anderes ausdrücken, für die aber die Besweglichkeit und Fähigkeiten der Balletttänzerin hilfreich.

Du hast recht. Die Posen sind alle nicht von einer Tänzerin, die sind alle abgewandelt und kommen zum teil von einem Akrobatin.

Das mit dem Schnitt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hab beim ersten noch mal nachgeschaut. Der Kopf liegt genau auf der Drittellinie, also wirklich nicht mittig

Das Model ist eine aktive Tänzerin, die allerding schon älter ist und natürlich nichtt mehr auf der Bühne steht.

Das erste und das dritte Bild waren schon bei verschiedenen internationalen Wettbewerben erfolgreich und haben Annahmen erzielt und kleinere Wettbewerbe gewonnen. Bin aber froh, auch andere Sichtweisen zu hören, da ich noch ein ähnliches Shootng in Planung habe.

Das vierte haben wir zuerst ohne Tutu fotografiert, das gefiel uns aber nicht, deshalb haben wir uns für diese Version entschieden. Deshalb musste ich schon grinsen, als ich deine Bemerkung gelesen habe.

Danke.. :-)

_________________
"... Sie machen tolle Bilder, da haben Sie sicher eine tolle Kamera; Sie kochen lecker, da haben Sie sicher tolle Töpfe"... frei nach newton


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 18:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Hallo Dirk!

Zunächst einmal Herzlich Willkommen im Forum und schön, dass du unser Forum mit Bildbeiträgen bereicherst!

Deine Aufnahmen gefallen mir allesamt sehr gut, s/w kommt hier natürlich sehr gut!
Beim ersten Bild stört mich auch die Platzierung der Tänzerin, eigentlich sollte der Platz rechts in Blickrichtung frei sein, und nicht links wie hier im Bild, ich glaube, das stört mich ein wenig.

Mein Favorit ist zweifellos die Nr. 3, warum kann ich die gar nicht sagen. Mir gefällt die Symmetrie und auch die Haltung, auch wenn es nach Akrobatik ausschaut.
So hat halt jeder seinen Favoriten, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Ach ja: Wenn du das "thumbs_" aus den Links entfernst, werden die Bilder gleich groß angezeigt und man muss sie nicht extra anklicken, für unangemeldete Gäste sind sie weiterhin nur als Thumbs sichtbar. (ich kann das auch gerne für dich übernehmen, die Bilder haben es verdient!)
Und bei mehreren Bildern ist durchnummerieren nett.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 19:05 
Oh ja bitte - größer. Ich bin da vielleicht etwas stur - aber ich mag die Bilder nicht erst anklicken müssen und es geht ja auch anders... Dann gern auch feedback von mir.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:59
Beiträge: 325
Wohnort: Mönchengladbach
Ich galube, ich stell mich da gerade ein wenig blöd an. Wo kann ich die Thumbs entfernen? Ich habe das leider nicht finden können.
Naja, mit der Zeit werde ich das schon lernen.
@ Hannes21
Wenn du das übernehmen könntest wäre toll. Ich würde natürlich auch gerne wissen, wo ich das finde

_________________
"... Sie machen tolle Bilder, da haben Sie sicher eine tolle Kamera; Sie kochen lecker, da haben Sie sicher tolle Töpfe"... frei nach newton


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 19:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Click60 hat geschrieben:
....@ Hannes21
Wenn du das übernehmen könntest wäre toll. Ich würde natürlich auch gerne wissen, wo ich das finde

Done!

Du musst das "thumbs_" aus den Links entfernen, das ist alles! ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:59
Beiträge: 325
Wohnort: Mönchengladbach
Perfekt ....Danke!

_________________
"... Sie machen tolle Bilder, da haben Sie sicher eine tolle Kamera; Sie kochen lecker, da haben Sie sicher tolle Töpfe"... frei nach newton


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Also das erste Bild hat mich schon mal schwer beeindruckt. Bei Titeln ala "Mein erstes ..." rechne ich i.d.R. nicht mit verdammt guter Ware, insbesondere wenn mir der Benutzername noch nicht bekannt ist. Aber da war ich erstmal schwer erstaunt.

Die #1 finde ich klasse. Im Gegensatz zu Angus und Hannes gefällt mir der Schnitt sehr gut.

#2 und #3 sprechen mich jetzt nicht so an. Sind aber technisch sehr sauber durchgeführt.

#4 finde ich spannend. Es gefällt mir zwar nicht weil es irgendwie komisch aussieht. Das Tutu, die Pose und der Schatten irritieren mich irgendwie.

Also kurz und knapp: #1 Einwandfreies Bild was ich im Gedächtnis behalte, #2/3 Sauber gemacht, gefällt mir persönlich nicht. #4 Etwas zu seltsam (für mich)


Ich hoffe, dass wir noch viel mehr von dir sehen werden :cap:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 20:36 
Großes Kino - meine Anmerkungen sind mal so Piensereien auf hohem Niveau die auch nicht wirklich Kritik sind sondern meine Eindrücke spiegeln:

Die Hohlkehle mag ich aus irgendeinem Grund nicht. Schnitt, Licht, die Posen, Outfit - alles ein dickes JAWOLL... ich mag die Hohlkehle hier nicht, keine Ahnung....

Leuchtplatte - #2 die Pose ist sicher nicht leicht, dennoch fände ich es toll wäre das rechte Bein waagerecht gestreckt. #3 bildet für mich das Schlusslicht der Serie, ähnlich wohl zu oft gesehen und mir ist das Licht von unten zu viel, dafür hätte ich mir ein Striplight von oben gewünscht.

Am besten gefällt mir die #1. Vielleicht beim nächsten Mal im Hinterkopf behalten - die Pose kann sicher nicht jeder, jedoch zwischen Knick Oberschenkel Hüfte und vorn am Knie, wo das Bein den Busen berührt - das hat eine merkwürdige Linie gegeben. Vielleicht hilft es das Trikot etwas aufzuhellen.

Ich finde die Bilder nun viel besser als es sich anhören mag - Du schreibst allerdings Du hast schon viele Shooting, also kann ich wohl eher von Dir lernen. Aber ich nehme an, Dich interessieren die kleinen Dinge die noch auffallen. Daher hab' ich mal mit der Lupe geguckt.

Die Serie ist klasse, ich seh' auch die guten Sachen die ich gern hinbekommen würde (da braucht es wohl noch Übung) - aber die auch aufzählen dauert mir zu lange :mrgreen: Ausserdem wirkt es doch professioneller die kleinen Unschärfen aufzuzählen :fies:

Freu mich auf mehr :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein erstes Eichhörnchen mit der K30
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Neckarland
Antworten: 21
Porträt einer Tochter
Forum: Menschen
Autor: Alaric
Antworten: 35
Erstes Bild vom heutigen Shooting mit Annika.
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Einer fällt....
Forum: Urban Life
Autor: User_00062
Antworten: 3
... vor einer Woche im Englischen Garten ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: schnippsi
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz