jetzt möchte ich euch auch mal ein Portrait von meinem kleinen Pupser zeigen. Ist schon ein paar Tage alt, war ein Schnappschuss und hätte ich wohl gewollt nie so hin bekommen Aufgenommen mit einem FA 28-70 f4.
Ich würde mich trotzdem über eure Meinungen dazu freuen, sowie Tipps für eine Bildbearbeitung und einen Zuschnitt. Ich würde das Bild gerne den beiden Omas auf Leinwand zu Weihnachten schenken.
ich empfinde, als wenn Du denn HG reingesetzt hast ? dies nicht als Kritik gemeint, nur mein persönliches sehen / verstehen. mir gefällt das Portrait von deinem Sohn.
finde Kinderportraits wirken wie du es beschreibst als Schnappschuss am besten. denn dann fühlen diese sich die Kinder unbeobachtet und die Kindermimik kommt besser / natürlicher rüber.
beide Omas werden sich über dies Bild auf Fotoleinwand sicherlich sehr freuen.
Was ich noch tun würde da Du fragst - Schnitt auf 4:3 und den rechten Bereich schlicht wegnehmen. Die Äste rechts in jedem Fall stempeln, die lenken ab und ihm die Augenpartie sachte aufhellen. Um es ganz auf den Punkt zu bringen: das Pickelchen unter der Lippe und der Kratzer ist ja sicher temporär, könnte man wegretuschieren. Lichtsituation gefällt mir wirklich gut.
Gefällt mir sehr gut! Wie schon geschrieben, den rechten Bereich wegschneiden oder "entschärfen". Meine Erfahrung mit Kinderportraits ist übrigens, dass man nur lang genug mit der Kamera um sie rumrennen muss und sie vergessen, dass eine Kamera da ist. Dann gelingen meist die besten Aufnahmen. Farben und Licht gefallen mir sehr gut. @Oliver.D: HG???
@Oliver Wirkt für mich noch nicht so ganz zusammen kopiert. Da hab ich schon andere Bilde gemacht, mit Polfilter vorallem, bei denen so ein Effekt deutlich stärker war.
@Buddi Lob und Tipps vom Meister, da freut man sich doch sehr Ich hab mal vesucht mit meinen bescheidenen Kentnissen in EBV umzusetzten.
Das Geländer links (vom Betrachter aus gesehen) empfinde ich noch etwas störend dürfte aber auch schwer zu retuschieren sein. Doch das Bild ist so wirklich sehr gut und die Omas freuen sich sicher sehr.
Freundlich und frisch von den Farben her - das Geländer stört mich jetzt nicht so sehr sondern vermittelt auch noch einen Bezug zum Ort - wer sich bei Euch auskennt wird sicherlich erkennen, wo das ist.