Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mehr Mel - Bildupdate +7 +s/w
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 19:59 


Zuletzt geändert von User_02882 am So 30. Aug 2015, 15:44, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 21:55 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
.


Zuletzt geändert von User_005156 am Mi 21. Feb 2018, 03:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Mel
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey BUDDI,

nachdem ich mit Akt und Portrait eigentlich gar keine Berührungspunkte hab und mich in diesem Genre auch nicht auskenne sei aber trotzdem mal gesagt: ICH FINDS EINFACH NUR MAL KLASSE !!!!! dass sich einer das mal traut.......obwohl ja komischerweise mehr negative wie positive Kommentare kommen....Ich finde das Bild als "Laie" Klasse, wie auch die anderen Bilder der hübschen Dame.... :bravo: :2thumbs:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Mel
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi Buddi,

die Linie Brust-Auge greift sehr schön die 45 Grad nach oben rechts verlaufende Linie der Gardine auf. Sehr schön umgesetzt.

Bei mir entsteht lediglich ebenfalls der Eindruck von leicht hochgezogenen Augenbrauen, so dass der Gesichtsausdruck ein wenig leidet.

Ggf. noch die Idee, oberhalb der Haare ein wenig mehr Luft zu lassen und die Brust nicht unnötig kleiner wirken zu lassen, indem diese auch noch durch die nach hinten gezogenen Schultern gedehnt wird.

Aber alles wieder mal Jammern auf hohem Niveau (ich könnte das nicht so)... :bravo:

EDIT: Bzgl. des Lichts von rechts vorn (-> Schatten auf Gesäß / Schenkel) - ggf. den Strahler / Blitz mal auf ca. 60cm Höhe rechts neben dem an der Wand gelegenen Bettfuß positionieren?

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Mel
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Hmm irgendwie spricht mich das Foto nicht so stark an, wie die anderen aus der Reihe :ka:

Die Pose und selbst die Augenbrauen/Gesichtsausdruck passen für mich. Akt ist halt auch immer eine Bewegungsstudie, wenn du verstehst was ich meine.
Auch hast du bei dem Bild sehr gut darauf geachtet, dass keine störenden Elemente vom Motiv ablenken.
Allerdings hadere ich mit dem Bildaufbau. Das linke Drittel des Bildes enthält fast alle interessanten Bildinhalte und ist am hellsten. Die restlichen 2/3 des Bildes sind dafür verschenkter Raum. Ich habe aber keine Ahnung, wie man das hätte besser lösen können, ohne die Füße abzuschneiden.
Durch den fast bildbestimmenden negativen Raum wird der Schatten des Bettgestells sehr dominant. Zusätzlich lenkt hier das Tattoo meines Erachtens zu sehr von der Pose ab. Über die Farbstimmung des Bildes kann man sicher diskutieren. Mir ist sie ehrlich gesagt zu gelb. Hast du mal SW probiert?

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Mel
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 17:24 


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Mel
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Spannendes Bild, auch wenn ich null Ahnung hab von solchen Bildern ;). Gefällt mir vieles davon, wenn auch nicht alles. Und einiges, das ich nicht so gut finde, merke ich, ich wüsste nicht, was man ändern müsste, damit es mir besser gefiele. Aufbau finde ich auf alle Fälle spannend und witzig, Frau im Rahmen, warmes rundes Holz und kalten eckigen Stein drum herum. Licht von links... allerdings der harte Schatten rechts vom linken Bein zeigt, dass der Blitz doch ziemlich stark war (wenn möglich würde ich mir sanfteres Licht wünschen)... Was ich am meisten schade finde, sind ihre geschlossenen Augen. Ich finde Augen immer spannend. Egal ob sie mich anblicken oder ob sie irgend wo an mir vorbeisehen, ich möchte die Augen gerne sehen, um etwas von der Person zu sehen. Ohne die Augen fehlt mir da was. Kopf, linke Hand und Beine bilden ein Ypsilon, find ich gut, aber was macht die andere Hand? Ein Abbild der ersten Hand.... komische Symmetrie für Menschen! Schwierig wo sie besser wäre... vielleicht irgendwie überkreuz (also rechts unten am Rahmen) oder dann links unten, dort sogar bis zum Stein raus (könnte eine Linie geben, Hand, Schultern, Hand, aber wie das wirkt... keine Ahnung)? Die Beine passen mir so auch nicht ganz.... sieht fast zusammengepresst aus... aber wie genau ändern... übereinandergeschlagen? oder sie dreht sich zur Seite, so dass die Beine im leichten zickzack gesehen werden? Haare fallen schön, das Gesicht vor dem Rahmen finde ich auch gut. An der Farbe des Shirts studier ich noch rum. Klar schwarz ist neutral... aber ...
Auf alle Fälle ein interessantes Bild.

PS: Noch was zum Thema "viele Zugriffe und kaum Kommentare = langweilige Bilder". Man kann es auch anders ansehen, du hast ganz einfach übermässig viele Zugriffe in kurzer Zeit und normal viele Kommentare. Heisst, sehr viele Leute schauen in deinen Fred, wahrscheinlich auch mehrmals, die sonst nicht so in jeden Fred reingucken. Hab auf alle Fälle kaum jemand hier gesehen, der in drei Tagen schon über 1000 Zugriffe hatte!!! Da finde ich deine Interpretation, dass die Bilder für die Leute wohl langweilig seien dann schon ziemlich gewagt oder ganz einfach falsch. Dass Du durch die Zugriffszahlen gern mehr Kommentare hättest, kann ich dennoch verstehen, aber wenn du so weitermachst, steckst du bestimmt noch ein-zwei Leutchen an, mit deiner Art Fotografie. Denn wenn die Bilder eines nicht sind, dann langweilig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Mel - Bildupdate
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Gute Idee wieder, setz die Frau in's (Schau)fenster...Die Kombi/Kontrast aus Holzrahmen und Rohputz schaffen einen interessanten Rahmen. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit möchte ich hier doch mal ein Detail anmerken: Bin bei Christa, finde auch den Schatten oben und am Bein zu kräftig...Aber, sonst... :ja:

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Mel - Bildupdate
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 19:41 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Klar, man könnte an Kleinigkeiten rummäkeln, aber warum, sind tolle Bilder :ja: , das Gesamtergebnis zählt :thumbup:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Mel - Bildupdate
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ja, insbesondere das 2. Bild finde ich spontan super gelungen.
Mel ist ja offensichtlich ne Marke, und das bringst Du durchaus hervorragend rüber.
OT- meine Tochter (...) hat gerade das 2. Bild gesehen (NUR das 2. ...) spontaner Kommentar: Ist das auch was von "Der Hobbit" ?!

So hatte ich as Bild noch nicht gesehen... nachgefragt: das sieht so aus wie in dem Haus vonn Bilbo... und die Frau hat so komische Bilder auf der Haut....
Tja, auch ne Einschätzung !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mehr Nebelbilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: jnmayer
Antworten: 10
Mehr Gelb gibt es nicht
Forum: Urban Life
Autor: ollematze
Antworten: 1
K3 lässt sich nicht mehr einschalten...
Forum: Technische Probleme
Autor: toolbook
Antworten: 34
Neue Sigma- und Tamronobjektive nicht mehr für Pentax?
Forum: Objektive
Autor: funkyklausi
Antworten: 3
K30 startet nicht mehr
Forum: DSLR
Autor: ruebyi
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz