Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

Re: Masochismus³ oder Kinderkarneval in Lintorf

Mo 8. Feb 2016, 20:55

Gharon hat geschrieben:Mir gefällt die Serie. :thumbup:

#5 und #8 finde ich klasse.

Mir gefällt auch die Nr. 8 in S/W am besten. Ein kleines bisschen oben und rechts beschneiden und alles passt.
:thumbup:

Mo 8. Feb 2016, 22:05

mythenmetz hat geschrieben:Hm, das Wetter war etwas beseckt, da habe ich das Gefühl, dass die K-3 das eher kühl wiedergibt. Vielleicht ist auch die Farbwiedergabe des Tokina da problematisch, das werde ich mal beobachten. Durch das manuelle Arbeiten im Getümmel lag auch schon mal die Belichtung daneben, so dass der Nachbearbeitung Grenzen gesetzt waren. Und da ich zuerst SW entwickelt hatte, habe ich den harten Kontrast vor Augen gehabt und da in Farbe vielleicht etwas überzogen. Software ist bei mir RawTherapee.
Hier nochmal drei Versuche in dezenterer Farbbearbeitung, dann gebe ich auf:

Hallo Hildegunst,

die #2 gefällt mir von den Farben her sehr gut. Das Wetter hatte sicher einen enormen Einfluss auf die fotografischen Bedingungen. :( Du hast RAWs gemacht schätze ich? Hast du mal geschaut, was passiert, wenn du den Weißabbgleich auf die Mütze bei #1 machst? Klar, wenn das Bildmaterial nicht mehr hergibt, dann macht es nur begrenzt Spaß, daran zu werkeln. Bei den Wolken und dem ganzen Wasser in der Luft war heute eben nicht viel zu machen...
Trotzdem ein paar ganz nette Eindrücke. ;)

Sa 13. Feb 2016, 17:39

SW gefällt mir #8, #14, #16 gut, in starken Farben #1, #2, #3, #4, #6, #10 sehr gut. Bei #10 Hände wegschneiden und leicht drehen?
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz